blackswan Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 hallo, Ich plane von ESSA nach KEWR (3500nm) die reale Route von COA69 nachzufliegen. Nun habe ich da so meine Schwierigkeiten bei der Fuelplanung. Wenn ich das ganze mit FOC berechne erhalte ich immer ein Fuelplanning von ca. 36t (zuviel für die 757-200 welche Tanks für (11276USGAL // 75549lbs // ~34.5t) installiert hat. Dies mit einem Payload von ca. 11t (172PAX mit ca. je 25kg Baggage ohne Cargo). Durchschnittlicher Headwind von ~25kts. Das MTOW ist kein Problem da die Continental soviel ich gelesen habe die 255500lbs Version auf der Langstrecke betreibt. Hier die Route... ARS UN623 GRM UP607 SOMAG UP607 INGAL 6520N 6530N 6440N 6150N PRAWN YDP N334E COVAN HANAA ALB V213 SAX Ich weiss auch, dass man auf gewissen westbound Routen doch etwas knapp dran ist mit der 757 (COA69 musste wie ich gelesen habe schon mal in BGR zwischentanken auf dieser Strecke). Nun meine Frage, benutzt COA 757 mit Zusatztanks oder ist mein Fuelplanning einfach zu defensiv? p.s. Wenn ich mit ~100PAX rechne komme ich in den fliegbaren Bereich according FOC. Mit allen anderen Fuelplannern war ich immer über 36t (Nur FSBuild meinte; 33t reichen; 23t Payload; ohne ETOPS; incl 1h Reserve) Merci! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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