MichiZölzer Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 "Wenn Du beginnst, Deinem Passbild ähnlich zu sehen, ist es höchste Zeit zu verreisen!". Getreu dem Ausspruch von Ephraim Kishon machten wir uns auf dem Weg um einmal wieder die große Welt zu befliegen. Unser Fluggerät: eine relativ neue Aquila A210 von Flying Forever in Graz. ... also ab in Richtung Westen. Hier unter uns die Stadt Voitsberg in der Weststeiermark ein sehr übersichtliches Cockpit in der A210 Der Stausee des Kraftwerkes Hirzmann in der Nähe des Packsattels. Die Autobahn A2 Richtung Klagenfurt über den Packsattel. Wolfsberg im Lavanttal. Das Klagenfurter Becken, die Stadt selbst versteckt sich noch unter einer Wolkendecke. Nicht viel los am Flughafen LOWK. Das Strandbad Klagenfurt, am östlichen Ende des Wörthersees. Die Wörthersee-Arena, einst Austragungsort einiger Fussballspiele der Euro 08. Der Wörthersee, Österreichs bekanntester See im Süden. Jedes Jahr von unzähligen Touristen und Schickimickies belagert. Maria Wörth mit Kirche auf der kleinen Landzunge Gerade zu idyllisch, der kleine Bergsee oberhalb des Wörthersees. Zwischendurch sind dann doch noch ein paar Cumulanten unterwegs! Kaum den Wörthersee passiert, schon kommen wir über Villach, überregional bekannt wegen des Bieres und des Villacher Faschings. Klein, aber fein, der See bei Villach. Der Frachtbahnhof von Villach. Der letzte Ort in Österreich - Arnoldstein! Noch ein letzter Blick in Richtung Osttirol und dann ab ins Val Canale! Für die Schweizer Freunde nichts besonderes, aber für uns Österreicher sind die Flüge zwischen den engen Bergen immer wieder toll! und noch eim paar Fotos von Bergen - die Namen sind nicht bekannt ;-)) Man sieht, dass die Schneeschmelze auch heuer wieder ausgiebig Wasser und Sand in die Adria transportiert hat. Langsam lichten sich die Berge und die friaulische Tiefebene kommt ins Bild. Die erste Etappe wäre schon fast erreicht! Markusplatz in sight, but first we land in San Niccolo (LIPV). schon wieder gestartet und die Adria von Caorle direkt nach LJPZ überquert, ohne VICKY POINT anzufliegen. Jetzt im Bild die markante Halbinsel Piran. Portoroz Airport in sight. Zuerst waren wir für die 33 freigeben, aber ein CB im Hinterland hat den Wind gedreht und so drehten auch wir auf die 15! noch ein paar Schnappschüsse vom Airport. Dem PNF ist anscheinend langweilig. Der Anflug über die Salinen von Secovlje gibt schöne Einblicke in die Salzproduktion. Nur nicht zu tief anfliegen, sonst enden wir als Salzhering! OE-CUU- cleared to land, wind variabel.... . Jaja, der CB schüttelt uns ein bißchen durch! Im Süden ist Alles anders - auch der follw me! Fisch war gut, ein kleiner Spaziergang durch Prian, bevor wir wieder zum Flieger fahren. und schon wieder airborn. Unter uns Novigrad. Im Hintergrund der Steinbruch Antenal. Die abgebauten Steine werden alle auf Schiffe verladen und abtransportiert. Ich glaube mir einzubilden, dass ich die Steinschiffe bei einem Gesteinswerk im Final von Pula Airport anlegen gesehen habe. Für potentielle Novigrad-Urlauber: Hotel Maestral im Vordergrund, Hotel Laguna im Hintergrund. Die Hotels sind sehr kinderfreundlich, tolles Essen und eine hübsche, wirklich hübsche Rezeptionistin im Hotel Maestral. Ahh - was natürlich wichtiger ist, bei Marizi im Ort gibt es die besten Spanferkel, die ich je gegessen habe. :005: Die Altstadt von Porec. Leider mussten wir abdrehen und konnten die Küste aufgrund von etlichen CB´s nicht weiterentlang fliegen. Nachdem wir etlichen CB`s und towering cumulus ausweichen musten, sind wir dann doch nach Maribor gekommen. und schon wieder Abflugbereit in Richtung Heimat. ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen - wer findet ihn? OE-CUU, cleared for take off - aber der Approach ist nicht clear. In Wirklichkeit landete die Maschine am Segelfluggelände östlich der Piste. :confused::eek: trotzdem hatten wir die Piste nicht für uns allein. Aber den gefiederten Kollegen haben wir nicht beeindrucken können! :eek: Die Stadt Marburg liegt vor uns. Eine sehr schöne Stadt mit österreichischen Wurzeln und sehr vielen Gewerbe-und Industriebetrieben. Die Drau fließt in Richtung Ungarn. Der berüchtige Kreisverkehr, welcher Mautpflichtig ist, obwohl er keine Autobahn ist. Dort werden die Autofahrer fließig abkassiert, für uns kein Problem! Leider im duty free an der Grenze können wir nicht einkaufen - schade! :009: Ah ja, wieder zuhause - LOWG Graz. Da gerade viel los ist, sollen wir den downwind verlängern, bzw. hold end of downwind. Im Hintergrund links ist die UPC Arena (ehemals Schwarzenegger Stadion - ehemals Graz-Liebenau) zu sehen. Früher Steyer-Daimler-Puch, dann Eurostar, jetzt Magna und bald OPEL??? :005: So, dass wars - noch nicht ganz, die Auflösung vom Rätsel? :confused: Wo haben wir gepatzt? Richtig beim künstlichen Horizont!!! BRAVO!!! :005: Bis zum nächsten Mal und noch schöne Pfingsten! Happy landings! Michi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Servus! Hattet Ihr auch die Karten in dreifacher Ausführung mit oder nur die GPSe :009: ? Mit freundlichen Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Ein zweiter Fehler hat sich auch noch eingeschlichen. Allerdings nicht am Foto. San Nicolo ist LIPV. WAU! Was für ein Bericht. Wirklich herrlich. Hab ich was überlesen, oder habt ihr die Tour an einem Tag durchgezogen? Ist ja doch eine ordentliche Strecke. Die Aquila, seit einem Jahr nehme ich mir schon vor, dass ich nach Graz oder Linz fahre, um mal einen Probeflug zu machen. Ich bin ja Diamondfan, und die Aquila wirkt schon seeehr ähnlich. Michi, kannst du ein paar Worte über den Flieger vielleicht verlieren? Evtl im Vergleich zu Diamondgerät? Super Bericht! Jederzeit gerne mehr! Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Sehr cooler Follow me :) Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 tolle bilder!!! :cool: aber etwas macht mich '"unruhig" an den bildern: einige deiner bilder haben komische flecken drauf? war die Scheibe so dreckig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ein toller Bericht. Danke fürs Mitnehmen. Sehr schöne Adriaküste und überhaupt ein toller Ort für Ferien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.