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Allgemein Aerosoft plant neuen Flugsimulator


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht für euch schon ein alter Hut - falls nicht, hier diese doch wichtigere News:

 

Nachdem Microsoft die ACES Studios geschlossen hat, gab es viele Spekulationen über einen FSX-Nachfolger. Aerosoft plant nun einen eigenen Flugsimulator, der den FSX beerben soll. Der Sim soll die neusten Technologien wie Multicore oder DirectX10 unterstützen, außerdem sollen auch FSX Modelle für Luftfahrzeuge und Szenerien leicht für den neuen Sim umgewandelt werden können - und trotzdem mehr Möglichkeiten für die Systeme bieten.

 

Und:

 

Derzeit ist das Projekt in der Planungsphase, daher werden die User gebeten, ihre Vorschläge für den neuen Sim einzubringen. Weitere Infos gibts im Aerosoft Forum.

 

 

Mal schaun :rolleyes:

Grüessli,

 

Tis

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Ciao zusammen,

 

ein logischer Schritt. Man kann Aerosoft nur beglückwünschen und sie unterstützen. Es war ja klar, dass in Redmond argwöhnisch die Addon Anbieter registriert wurden. Dieser Markt möchte MS natürlich "neu" ordnen, d.h. für sich erobern. Wieder einmal zu spät, kann man da nur sagen.

Es kann ja jeder mal zusammenrechnen, wieviele Non-MS Addons er auf seinem Rechner für den FS hat. Bei mir kommen da ca. 600-800 Sfr zusammen, Kohle eben die nicht nach Redmond geht......

 

Sollte Aerosoft je an die Börse gehen, wäre man gut beraten Aktien zu kaufen. Wird dann ein guter Übernahmekandidat.........

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

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Ich glaube nicht dass das zustande kommt. Ein Flugsimulator ist soooo ein riesen Projekt, dass ist doch ein viel zu grosses Projekt für so ne kleine Bude...

 

Aber es wär schön, danke für die Info Tis!

 

LG Roman

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So klein ist Aerosoft auch wieder nicht. .. :006:

 

Weisst du wieviel Leute am FSX gearbeitet haben? :007:

Ganz sicher mehr als bei Aerosoft arbeiten

 

Lg Roman

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Bestes Beispiel für einen Simulator aus einer "kleinen Bude": X-Plane!

 

Wenn du die Grösse eines Unternehmens mit der Qualität eines Produktes gleichsetzt, dann wirst du schnell mal merken,

dass an dieser Aussage / Theorie nicht viel dran ist...:005:

 

Das Unterfangen kann also durchaus gelingen, natürlich nicht von heute auf morgen, ist aber definitiv machbar!

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Es gibt doch bereits einen sehr tollen anderen Flightsim - X-Plane!!!

 

Klar vermag XP noch nicht in allen Bereichen mit einem MS-FS konkurrieren, andererseits erachte ich persönlich einige Bereiche "besser/realistischer" als beim MS-FS.

 

Als Umsteiger von MS-FS auf X-Plane würde ich es persönlich sehr begrüssen wenn vermehrt X-Plane Add-Ons (speziell Flugzeuge) auf den Markt kämen. Die erhätliche Freeware ist wirklich toll, vermag aber (verstänlicherweise) nicht in allen Belangen einem Payware Add-on gleichkommen.

 

Ich hoffe also, dass sich PMDG, Wilco, Feelthere, usw. zukünftig auch die X-Plane Gemeinschaft als Zielgruppe für deren Produkten aussuchen würden.

 

Lg,

 

Christian

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ich würde sagen das ist das beste was passieren konnte.

 

eine addon-schmiede die ein neuer flusi entwickelt. bei aerosoft sind alles top leute und die wissen genau was man verbessern kann. bei microschrott hingegen bin ich mir nicht immer sicher was die sich genau denken. wer vertreibt schon ein produkt wo es bei dessen veröffentlichung nicht einmal die nötige hardware gibt...?

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Es verwundert mich auch nicht das Aerosoft den Flusi übernehmen will- verdienen sie doch das meiste Geld mit dem Flusi. Wenn dieser nun tot ist, fehlt ihnen etwas gewaltig...Daher nur logisch und folgerichtig.

 

Das Aerosoft das schaffen kann steht für mich außer Frage. FlightGear z.B. wurde nur in der Freizeit entwickelt und ist trotzdem recht weit fortgeschritten.

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Markus Burkhard
Weisst du wieviel Leute am FSX gearbeitet haben? :007:

Ganz sicher mehr als bei Aerosoft arbeiten

Schon mal was gehört von "Stellen ausschreiben" und "neue Leute einstellen"? :005:

Wenn eine Firma ein neues Projekt ins Leben ruft, dann muss sie es nicht zwingend am Tag eins zu 100% cash finanzieren können. Das Zauberwort hier heisst: Investition. Hat Aerosoft ein durchdachtes Konzept auf dem Tisch, werden sich auch Investoren finden. Wie gross eine Firma ist spielt also zu Beginn keine wirkliche Rolle. Es braucht aber eine Firma welche einerseits bereit ist das Risiko zu tragen und andererseits in der Lage ist das Konzept auf die Beine zu stellen.

 

Man sollte daher das Projekt nicht gleich zum Scheitern verurteilen bloss weil kein Microsoft-Konzern dahinter steckt.

 

Gruess,

Markus

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Schon mal was gehört von "Stellen ausschreiben" und "neue Leute einstellen"? :005:

Wenn eine Firma ein neues Projekt ins Leben ruft, dann muss sie es nicht zwingend am Tag eins zu 100% cash finanzieren können. Das Zauberwort hier heisst: Investition. Hat Aerosoft ein durchdachtes Konzept auf dem Tisch, werden sich auch Investoren finden. Wie gross eine Firma ist spielt also zu Beginn keine wirkliche Rolle. Es braucht aber eine Firma welche einerseits bereit ist das Risiko zu tragen und andererseits in der Lage ist das Konzept auf die Beine zu stellen.

 

Man sollte daher das Projekt nicht gleich zum Scheitern verurteilen bloss weil kein Microsoft-Konzern dahinter steckt.

 

Gruess,

Markus

 

Ich bin nicht gegen das Projekt, im Gegenteil!

Nur sehe ich dem ganzen realistisch gegenüber. Microsoft hat mit einem riesen Team so 2-5 Jahre gehabt, und da konnten sie immer die Vorgängerversion als Grundlage nehmen.

Aerosoft kann das nicht, sie müssen von Grund auf neu beginnen und haben zu dem ein kleineres Team (ich nehme nicht an, dass sie so ein riesen Team wie Migrosschrott zusammenstellen können. Vielleicht irre ich mich in dem Punkt aber auch) und auch nicht ein wahnsinns Budget (wenn man bedenkt, dass Aerosoft hauptsächlich von Add ons lebt).

 

Das ganze wird dann also falls es wirklich umgesetzt wird in ca. 5-7 Jahren (meiner Schätzung nach) fertig sein ;).

 

Jetzt gilt es: Abwarten und Tee trinken:)

 

Gruss

 

Roman

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Pascal Friedli
Klar vermag XP noch nicht in allen Bereichen mit einem MS-FS konkurrieren, andererseits erachte ich persönlich einige Bereiche "besser/realistischer" als beim MS-FS.

 

Da gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings fehlt X-Plane eines, das auch dem FSX anfangs gefehlt hat und ihm damit fast zum Verhängnis geworden wäre: Kontinuität. Solange alle paar Monate ein neues Update mit neuen Funktionen erscheint, ist es für Addon-Hersteller fast unmöglich, ein richtig gutes Addon zu machen.

 

Gruss

Pascal

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Mike Strasser

Hi

 

Ich denke, Aerosoft macht das sehr geschickt. Es ist ja erst mal ein erstes "Fühler ausstrecken", ob überhaupt ein Bedarf besteht und wenn ja, in welcher Form und was es beinhalten müsste.

Erst anhand der Feedbacks wird Aerosoft wohl weitere Schritte beschliessen können. Jenachdem, ob die vielen Wünsche überhaupt umsetzbar sind...oder zumindest ein Teil davon annähernd, wird man sich weitere Schritte, wie z.B. die Finanzierung und die Personalmässige Umsetzung überlegen.

 

Bin mal gespannt, wie weit dieses Projekt kommt. begrüssen würde ich es jedenfalls, solange Aerosoft nicht auf "Spielsimulator" macht...

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kleineres Team (ich nehme nicht an, dass sie so ein riesen Team wie Migrosschrott zusammenstellen können.

Roman

 

Migroschrott! Schimpfen, aber denn noch kaufen.

 

i.v Martin

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PC Pilot's Signatur

 

wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass Überschallgeschwindigkeit fliegt, was passiert dann, wenn man die Landescheinwerfer aufdreht ? :-)

Martin

 

 

Antwort: Es passiert das was passieren soll, es leuchtet normal gradeaus nach vorn denn das Licht bewegt sich schneller als der Schall.

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Migroschrott! Schimpfen, aber denn noch kaufen.

 

i.v Martin

 

Gibts eine Alternative?

(ja ich weiss X Plane aber die 15min die ich mal kurz mit X Plane verbracht habe haben mir gereicht, keine wirkliche Alternative zum FSX)

 

Lg Roman

 

PS: was heisst i.v:o

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Gibts eine Alternative?

(ja ich weiss X Plane aber die 15min die ich mal kurz mit X Plane verbracht habe haben mir gereicht, keine wirkliche Alternative zum FSX)

 

Lg Roman

 

PS: was heisst i.v:o

 

Wie willst Du die Alternative X-Plane innert 15 Minuten beurteilen?:001::001:

Die Demo Version läuft 10 Minuten und die Ladezeit ca. 2 Minuten.

Danach den Joystick Konfigunieren, für das ein Newbie ca. 2 Stunden braucht!

Wahrscheinlich hast Du den X-Plane gar nicht probiert.

 

p.s. was heisst IV?

Deine Grauen Zellen sollten dies eigentlich wissen :rolleyes:

 

i.v Martin

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Wie willst Du die Alternative X-Plane innert 15 Minuten beurteilen?:001::001:

Die Demo Version läuft 10 Minuten und die Ladezeit ca. 2 Minuten.

Danach den Joystick Konfigunieren, für das ein Newbie ca. 2 Stunden braucht!

Wahrscheinlich hast Du den X-Plane gar nicht probiert.

 

p.s. was heisst IV?

Deine Grauen Zellen sollten dies eigentlich wissen :rolleyes:

 

i.v Martin

 

Habe ich gesagt ich habe die Demo benutzt und musste alles konfigurieren? Ansonsten solltest du mal deinen Ton ändern und solche Smilies (:001:) geben nur miese Stimmung, weshalb du sie vermeiden solltest.

 

Roman

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Ich bin nicht gegen das Projekt, im Gegenteil!

Nur sehe ich dem ganzen realistisch gegenüber. Microsoft hat mit einem riesen Team so 2-5 Jahre gehabt, und da konnten sie immer die Vorgängerversion als Grundlage nehmen.

Aerosoft kann das nicht, sie müssen von Grund auf neu beginnen und haben zu dem ein kleineres Team (ich nehme nicht an, dass sie so ein riesen Team wie Migrosschrott zusammenstellen können. Vielleicht irre ich mich in dem Punkt aber auch) und auch nicht ein wahnsinns Budget (wenn man bedenkt, dass Aerosoft hauptsächlich von Add ons lebt).

 

Das ganze wird dann also falls es wirklich umgesetzt wird in ca. 5-7 Jahren (meiner Schätzung nach) fertig sein ;).

Muss dir (leider) recht geben.

 

Aerosoft wird dazu eine Menge Zeit benötigen, einen FS wie den FS9 (den ich mal Referenz-FS für die Airliner-Gemeine hernehme) werden die nicht kurz- und auch kaum mittelfrisitg hinbekommen.

 

Aber natürlich könnte >uns< Simmern kaum was besserers passieren. Aerosoft wäre als Publisher prädestiniert einen sehr "offenen" FS zu machen, damit die Hersteller viel einfacher Schnittstellen bekommen als das heute mit M$ der Fall ist. Die Möglichkeiten wären gigantisch, die Entwicklungszeit von AddOns könnte sich dadurch sehr verringern!

 

Wenn man nur an PMDG denkt, was die alles außerhalb des eigentlichen FS simulieren, und doch mit dem FS interagieren. So Geschichten könnte man imho wirklich drastisch vereinfachen. Wenn Aerosoft hier im denn AddOn Herstellern zusammenarbeitet, wäre das perfekt!

 

 

So recht dran glaube tue ich aber noch nicht :009:

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Das wird sicher ein interessantes Projekt. Man sollte nicht vergessen, dass es viele erfahrene Leute auf dem Arbeitsmarkt gibt.:005:

 

Da gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings fehlt X-Plane eines, das auch dem FSX anfangs gefehlt hat und ihm damit fast zum Verhängnis geworden wäre: Kontinuität. Solange alle paar Monate ein neues Update mit neuen Funktionen erscheint, ist es für Addon-Hersteller fast unmöglich, ein richtig gutes Addon zu machen.

 

Gruss

Pascal

Kommt dazu, dass der X-Plane ein offenes Objektformat benutzt. Kommerzielle Add-On hersteller sehen es wohl nicht gerne, wenn jedermann ihre Modelle oder Teile davon verwenden und ändern kann.

 

Gruss Thomas

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Sali Zäme

Eigentlich ist es eine logische Entwicklung, dass nun eine andere Firma bereit ist, in die von Micorsoft verursachte Lücke zu springen. Was bereits bei der Schliessung von ACES vermutet wurde, wird vielleicht jetzt passieren und wie bereits erwähnt worden ist, hat Aerosoft vom MSFS profitiert, wieso nun nicht selber eine Plattform entwickeln. Wenn das Produkt gut ist, werden auch die Verkaufszahlen stimmen. Ich werde mir den (hoffentlichen gut gelungenen) Aerosoft-Simulator sicher anschaffen.

Gruss

Rolf

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