Zum Inhalt springen

Sommerabend-Pizza 15.Juni


Reto Zimmerli

Empfohlene Beiträge

Reto Zimmerli

Die Tage werden länger und länger. Traditionsweise fliege ich immer Abends am längsten Tag (21.Juni +/- ein paar Tage) nach Locarno zum Pizza essen.

 

Dieses Jahr werde ich am 15.Juni oder 16.Juni je nach Wetter meine Pizza geniessen.

 

Vielleicht findet ja der eine oder andere von euch auch den Weg nach Locarno.

 

Einschweben ab 1730 Uhr , Rückflug dann so ab 20'00 Uhr.

 

Wäre schön wenn sich ein kleines Pizza-FlyIn daraus ergeben würde.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

Super Idee. Flugzeug ist reserviert. Ich kann jedoch noch nicht definitiv zusagen, da ich noch schauen muss, wie es von der Arbeit her aussieht.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mir der Flugplatz Grenchen bzw. dessen Öffnungszeiten einen Strich durch die Rechnung machen :002:

Die Idee tönt super und ich wäre sofort dabei... leider schaffe ich's wohl nicht vor 2100 wieder zurück in LSZG zu sein...

 

Tja...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

Ou, so schade, ich würde zu gerne mit einer Katana vom Birrfeld ins Tessin fliegen und mit Dir dort eine Pizza geniessen. Doch leider bin ich genau zu dieser Zeit im Segelflugmodus und lasse mir in Samedan von Chregel das Alpenfliegen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

der Flugplatz Grenchen bzw. dessen Öffnungszeiten einen Strich durch die Rechnung machen

 

@Chregu: stimmt so nicht ganz! In Grenchen kannst du gegen Voranmeldung und Bezahlung Verlängerung eingeben. Das machen die Profis mit den Jets auch öfters.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz: Die Profis mit den Jets bezahlen dies aber nicht selber von ihrem "Lehrlings-"Lohn sondern haben ihren zahlenden Kunden / Maestro hinten auf den Ledersessel angeschnallt ;)

 

@ Reto: Mal schauen, wenn ich noch 2 Nasen finde die mithelfen die C72R zu füllen werd ich mal reservieren. Mit dem Hondertföndlezwängi wird wohl auch 1930 etwas knapp...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

Weisst du zufällig, was so eine Verlängerung kostet?

 

ich meinte mal, früher als der Tower noch nicht absolut von Skyguide beherrscht wurde, von Fr. 40.-- pro 15 Minuten Verlängerung gelesen zu haben. Wie das heute aktuell ist, weiss ich nicht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Website von LSZG ist es jetzt etwas teurer

Ausserhalb publizierten Zeiten pro halbe Stunde / angebrochene halbe Stunde 102.20

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hoi Reto

 

Auch eine Robin wird sich an diesem Tag auf den Weg nach Locarno machen :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Zusatz-Info :

 

Werde falls am Montag 15. schlecht Wetter ist , es am Diestag 16.Juni versuchen.

 

Oder 3 Datum , Samstag 11.Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Reto

 

Auch eine Robin wird sich an diesem Tag auf den Weg nach Locarno machen :005:

 

Gruss

Christian

 

Hallo Christian,

hat es da zufällig einen leeren Platz in der Robin ? Und wenn ja ab wo ?

 

Gruss Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es auf den Dienstag fällt und jemand aus der Ostschweiz fliegt, würde ich gerne nach einem freien Platz anfragen.

 

Liebe Grüsse, florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Ich hoffe für alle die heute gehen können "Wetterglück", mir ist für heute etwas dazwischen gekommen (habe aber auch fest mit gestern gerechnet :009:). Bei mir ist jedenfalls eine Archer II (Lommis) für den 3. Termin am 11.7. schon wieder fest gebucht :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 3 Datum , Samstag 11.Juli.

Auch Abend, oder Samstag am Mittag? Könnte es dort ev. auch noch einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Johannes

 

Am Abend, denn der Rückflug "in die Abendsomnne" soll fester Bestandteil sein bei diesem Flug. "Unter Tags", das kenne ich inzwischen in Locarno :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , gestern hat's geklappt.

 

Pizza wie immer mega lecker.

 

PPR für Start nach 18Uhr auch kein Problem.

Neu , gibt es einen 4stelligen PIN , damit man wieder durch die Gittertüre zum Flugzeug kommt.

 

Natürlich bin ich auch am Samstag 11.Juli wieder mit dabei.

 

Achtung : 11.Juli ist auch FLYIN Lodrino , aber kann ja verbunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Reto Zimmerli

Bin immer noch optimistisch für den Samstag , sonst noch der Sonntag.

 

Danach ist aber fertig , bin dann 4 Wochen in den Ferien, und danach wird es zu früh dunkel.

 

Hoffen wir auf Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hoi Reto

 

Also die HB-KFW (auch von Lommis) kommt auch, mit drei (hungrigen) Personen, wie du ja schon weist :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Nach längerem Diskutieren haben ich und Reto uns jetzt dazu entschieden nicht zu fliegen. Die Situation ist einfach zu unsicher was die Alpenübergänge angeht und entspricht vorallem nicht dem was wir uns für diesen Flug vorstellen, nämlich einen entspannten Hin- und Rückflug, und nicht ein "wie auf Nadeln sitzten beim essen"... Und jetzt einfach mal zu versuchen ob es nicht doch geht, ist auch nicht das wahre. Abgesehen davon, dass ich bei solchen Verhältnissen auch gar nicht so gerne mit Passagieren in den Bergen unterwegs bin...

Den Sonntag haben wir übrigens auch schon "gestrichen"...

 

Ein andermal wird es schon mal klappen :rolleyes:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...