raphi_charlieecho Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo zusammen! Ich war wieder einmal in LSZH spotten. Dieses Mal jedoch nicht mit dem Auto, sondern mit dem Velo (1mal um den Flughafen). Wir haben gegrillt (jedoch keine Zeitung und Feuerzeug mitgenommen) und hatten unseren Spass, bis der Wind stärker wurde und die Pisten (von Dep: 28/16 und Arr: 14 auf Dep: 34/32 und Arr: 28) umgestellt wurden, und das genau dann, als wir uns bereit machten, die Anflüge auf dem RWY14 zu knipsen! Wir fuhren in dem Fall hinunter zur 28 und hatten dann das Glück und sahen den A340 der Swiss keine 20m über uns. Lange Rede kurzer Sinn: VIEL SPASS BEI DEN FOTOS! Singapore Airlines Boeing 777. Dieselbe beim Take-off auf der 16! Qatar Take-off auf der 28. Swiss Jumbolino auf der 16??? Im Hintergrund A340 und 330 der Swiss. Der „Shoppingjumbolino“ der Swiss! Der erste A340, den wir an diesem Tag sahen. Der A330-200. Kein Kommentar Und schon sind es etwas mehr am H/P 16! Schon wieder ein A340. Da ist mein Objektiv schon fast zu gross! Nicht schon wieder! :P Kann ich auch mal den neuen A330-300 der Swiss sehen anstatt nur dieser A340? Und da ist er auch schon! Von Hinten! Jetzt geht das wieder los! Der ist aber früh in der Luft! Ich (Rechts) und mein Kollege (Links :P) bei der 28. ILS28! KLM im Anflug! Jumbolino der Swiss! Und dann der Riesenvogel A340! „Fast“ über meinem Kopf! Mal einer von Hinten. Astraeus Airline mit der B757: Als alle rannten, um ihn zu fotografieren, blieb ich cool und machte nur wenige Fotos, was ich doch zuhause nach dem Internetbesuch sehr bereute. Special in Zürich! Nochmals! Der letzte A340 für heute (für uns auf jeden fall). Rotate! Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen! Anregungen und Tipps sind erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Danke Rafi für die Bilder. Hat einige recht gute dabei! Freue mich auch auf mein nächstes Mal spotten in Zürich! Warum ein RJ1H auf der 16 startet nimmt mich auch Wunder. Wird aber schon einen guten Grund dafür geben. Quatar Bitte ohne u :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Danke Florens! Hab`s geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L@@p Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Raffi, deine Bilder sind super geworden! Übung macht den Meister;-) Weisst du noch als wir das letzte mal in Zürich waren? Hihi:-P Diese Bilder befinden sich übrigens hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69596 Ich habe Raffi am Flughafen noch kurz getroffen, ich war für ca. 30min dort, und habe auch noch ein paar wenige Fotos gemacht. Ich habe Sie hier gleich noch angehängt. Ich hoffe Sie gefallen euch ebenfalls! And let’s go: HB-JMF, Swiss A340, to Boston, from Midfield taxing to RWY 34 G-OJIB, Astraeus Swiss A340’s face to face infront of the airside center AirBerlin A320 takeoff RWY 34 Rotate! TC-SND, SunExpress, landing RWY 28 A340 takeoff RWY 34 From the backside Swiss A320, rolled out RWY 28, now turning into RWY 34/16 to vacate Taxing on runway:-P;-) Ich hoffe die Bilder gefielen euch, Feedbacks sind gerne erwünscht;-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Raffi, deine Bilder sind super geworden! Übung macht den Meister;-) Weisst du noch als wir das letzte mal in Zürich waren? Hihi:-P ....ja, dass waren noch Zeiten ;) Deine sind auch super geworden! Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floriflights Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Warum ein RJ1H auf der 16 startet nimmt mich auch Wunder. Wird aber schon einen guten Grund dafür geben. Weil die Flughafenkapazität beim Pistenkonzept DEP 28/16 und ARR 14 eben voll ausgenutzt werden kann und wird. Delivery entscheidet dann je nach Verkehrslage den ein oder anderen Flieger auf der 16 starten zu lassen; und wenns grad gut ins Konzept passt, kann das auch schonmal ein RJ1H sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Stimmt..... Zur Zeit, als dieses Foto aufgenommen wurde, war - soviel ich weiss - die Piste 28 für T/O "überfüllt" und der Pilot wünschte einen Start auf der 28 (habe es im liveatc.net nochmals gehört!) weil er Verspätung hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.