SWISS 1988 heavy Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallöle zusammen. Habe jetzt auch Fly Tampa's Kai Tak... 15 mal habe ich heute den kompletten Anflug geübt, ich meine man kann es nicht oft genug üben. Wie fliegt ihr an, bzw. wie macht ihr das mit dem FMC? gebt ihr die WPTS einzeln ein, also VOR CH, dann einen individuellen Waypoint erstellen, nämlich der 7.0DME outbound VOR CH, dann NDB SL und dann halt umschalten in APP mode und G/S und LOC folgen, bis IGS..., oder fliegt ihr das ganze ohne FMC, also nur auf Funknavigation basierend? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, ja, Kai Tak Approach ist immer etwas besonderes - vor allem zur Monsunzeit, wenn eine auflandige steife Brise aus Westen Dich in die Berge zu drücken versucht! :005: Ich weiß nicht, welches Gerät Du nach VHHX pilotierst, aber sowohl meine PMDGs als auch die Level-D beherrschen die gängigen Approaches - ich muss also nix selber eingeben ... Falls Du noch Tipps für die Einbindung des nicht mehr existenten Airports Kai Tak brauchst, beachte bitte meinen Beitrag in diesem Thread :) Zum Thema Charts empfehle ich hier mal meinen Screenshot-Bericht über Kai Tak, dort kannst Du zumindest eine STAR/IGS13APP-Chart sehen ... :005: Ich persönlich fliege i.d.R. den Approach bis zur Decision Height automatisch aufgrund der häufig vorherrschenden schlechten Sichtbedingungen ... ist das Wetter gut, wird beim Einkurven auf den Localizer AP disconnected. :) Wie ich feststellen musste ist es eminent wichtig, frühzeitig komplett konfiguriert zu sein und vor allem nicht zu schnell anzufliegen! Spätestens beim Einfangen des GS sollten Vapp(+Windkomp.) anliegen, full Flaps und Fahrwerk draußen sein - man hat sonst keine Zeit mehr, das Fluggerät fertig zu konfigurieren. Fürs Final gibt es wohl unterschiedliche, teils company-abhängige Anflüge: - "Fly the lights" - den Anfluglichtern bis zum Threashold folgen - Gute Sicht vorausgesetzt: etwas links vom LOC anfliegen, am MM steil einkurven => Vorteil: etwas länger Zeit, die Maschine für den Touchdown/Seitenwindkorrektur auszurichten, dem vorausfliegenden Flugzeit ein paar Sek. zum Vacaten der RWY schenken. Nachteil: => Höhere Gefahr von Windshears aufgrund der Hangnähe/Bebauung - LOC bis zum MM folgen, flacher einkurven und auf Höhe des Threasholds ausrichten => Vorteil: Pax-freundlicher Anflug => Nachteil: Unter Umständen kürzere verfügbare RWY-Länge Zur weiteren Erläuterung empfehle ich das super gemachte Handbuch der Freeware-Szenerie von 9Dragons mit vielen Infos über Kai Tak! Zu bekommen bei http://www.flightsim.com (>>HIER<< der Direktlink zum Download) Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Viel Spaß in Kai Tak! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hi Das hatten wir neulich in diesem Thread: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65348 LG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hey, vielen dank. Ich finds trotzdem interessanter das ganze nach Funknavigation zu fliegen ohne FMC. Vielleicht noch ohne Autopilot? - Nee quatsch, das ist nicht machbar. @ rescuebär: Warum hast du so ne hyper-Grafik? Bei mir im FSX hab ich ne viel viel bessere Grafik als im FS9 mit den höchst möglichen einstellungen. Hab nen super Rechner, warum dann im Fs9 so ne blöde Grafik? Naja, ich hoffe, dass bald die PMDG 737NG-X rauskommt. Weil ich halt nur die 737-800/-900 vollstens beherrsche, hab alles bei smartcockpit durchgelesen usw. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich finds trotzdem interessanter das ganze nach Funknavigation zu fliegen ohne FMC. Vielleicht noch ohne Autopilot? - Nee quatsch, das ist nicht machbar. Machbar ist es durchaus, passende Wetterbedingungen vorausgesetzt. :) Du kannst Dich freilich von VOR zu VOR bzw. NDB "hangeln" und den Anflug somit nur nach Funknavigation durchführen - mit den Angaben aus der Approach Chart sollte dies ja kein Problem sein! :008: @ rescuebär: Warum hast du so ne hyper-Grafik?Bei mir im FSX hab ich ne viel viel bessere Grafik als im FS9 mit den höchst möglichen einstellungen. Hab nen super Rechner, warum dann im Fs9 so ne blöde Grafik? Ja, bin mit der Grafik meines "alten" FS9 auch sehr zufrieden - die Bilder sind übrigens unbearbeitet bis auf den schwarzen Rand oben und unten! :008: Bin mir sicher, daß (m)ein mit vielen Addons gepimpter FS9 den Vergleich mit dem FSX nicht scheuen muss! :005: Bei mir im FSX hab ich ne viel viel bessere Grafik als im FS9 mit den höchst möglichen einstellungen. Hab nen super Rechner, warum dann im Fs9 so ne blöde Grafik? Keine Ahnung was mit Deinem FS9 ist - wie Du sehen kannst, ist der FS9 auch sehr ansehnlich! :cool: Naja, ich hoffe, dass bald die PMDG 737NG-X rauskommt. Das wird wohl noch etwas dauern ... bin aber auch schon gespannt! Weil ich halt nur die 737-800/-900 vollstens beherrsche, hab alles bei smartcockpit durchgelesen usw. Glückwunsch wenn Du das von Dir behaupten kannst! :p:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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