Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke

Touni

Empfohlene Beiträge

Guten morgen allerseits!:rolleyes:

...und guten abend allerseits! :D

Die Plapper Ecke wird von Tag zu Tag spannender:005:

Hat sich wieder vier Episoden "Over There" reingezogen. Ich kann diese Serie nur empfehlen. Sehr interessante Stories, super Schauspieler und nicht nur zum Krieg selber sondern auch kulturell interessant.

http://www.imdb.com/title/tt0446241/

Theme Song:

/me macht mit vielen Jahren Verspätung seine ersten ipv6 Gehersuche... und ärgert sich, dass er etliche Stunden wegen einem Bug (Apple ist halt auch nicht perfekt) verloren hat...

create_badge.php?pass_name=sirdir&badge=1

Nein Patrick, komm nicht mit IPv6 :p

Jeder weiss, wie nötig IPv6 ist, aber keine Sau will sich damit ernsthaft auseinandersetzen oder sein Netzwerk darauf Updaten. :rolleyes:

Da ich bei mir gerade das komplette LAN erneuere. (noch fehlt Gigabit und neue SAN) ist der Punkt IPv6 ganz oben auf der To-Do Liste.

Hast du einen Workaround zum OS X Bug?

Lg

Edit: schaue gerade Cloverfield auf Teleclub und finde die Kameraführung einfach spitze!

Nein Patrick, komm nicht mit IPv6 :p

Jeder weiss, wie nötig IPv6 ist, aber keine Sau will sich damit ernsthaft auseinandersetzen oder sein Netzwerk darauf Updaten. :rolleyes:

Da ich bei mir gerade das komplette LAN erneuere. (noch fehlt Gigabit und neue SAN) ist der Punkt IPv6 ganz oben auf der To-Do Liste.

Hast du einen Workaround zum OS X Bug?

Lg

Edit: schaue gerade Cloverfield auf Teleclub und finde die Kameraführung einfach spitze!

Hehe, mich hat's ja auch nie interessiert - war ja schon ein Thema vor fast 10 Jahren, als ich noch wirklich auf dem Gebiet gearbeitet habe.

Aber plötzlich wollt ich's wissen und dann hat's mich halt wieder fast ne Nacht gekostet (und ging immer noch nicht...).

Also von nem OS X Bug weiss ich nichts, aber den Bug im Airport Extreme hab ich gefunden:

Ich hab nen Tunnel eingerichtet, der einfach nicht gehen wollte. Sobald ich den Tunnel eingerichtet hatte, kriegten die Rechner im Netz auch gar keine IPV6 Adresse mehr.

Nun krieg ich (wie wohl die meisten, die die Extreme als Router einsetzen) die 'externe' IP(also die gewöhnliche v4) per DHCP zugewiesen. Stell ich von DHCP auf Manual um, geht der Tunnel plötzlich wunderbar und alle Rechner kriegen auch ne IPV6. Nun darf mein Provider natürlich nur die IP nicht wechseln... :)

Ist eh ne Bastlerbude - meine 'externe IP ist 192.168.5.225 oder so. Super. Back to my Mac geht natürlich wieder mal nicht von wegen 'dual NAT'. Naja gut, über V6 wird's jetzt gehen ;)

Mal wieder festgestellt wie praktisch das iPhone ist.

-Bei einem Grillabend bei Kollegen ihren handlichen und günstigen Staubsauger gesehen, Name in der Preivergleich.ch-App gesucht, günstiges Gebot gefunden und auch gleich online bestellt. Endlich ein neuer Staubsauger :)

bstelle.jpg

Hab grad bemerkt, dass alle meine HDs bald voll sind - ich muss mir also ne neue kaufen.... 1TB sollte hinreichen bis zu Weihnachten. :rolleyes:

Hab grad bemerkt, dass alle meine HDs bald voll sind - ich muss mir also ne neue kaufen.... 1TB sollte hinreichen bis zu Weihnachten. :rolleyes:

Find ich auch, Florens, wenn Du Dich etwas beschränkst. Wie tust Du eigentlich Backupen? DLT?

Oder bist Du einer, welcher dann in Foren zum besten gibt: Hilfe, mein PC hat Scheiss auf alle HD geschrieben, wie bekomme ich meine Daten wieder?

Nun, meine Einschätzung von Dir ist so, ich denke dass Du seriös backupst.

Hans

Find ich auch, Florens, wenn Du Dich etwas beschränkst. Wie tust Du eigentlich Backupen? DLT?

Oder bist Du einer, welcher dann in Foren zum besten gibt: Hilfe, mein PC hat Scheiss auf alle HD geschrieben, wie bekomme ich meine Daten wieder?

Nun, meine Einschätzung von Dir ist so, ich denke dass Du seriös backupst.

Hans

Naja, ich benütze eigentlich kein RAID-System (oder wie sich das auch immer nennt). Backups mache ich traditionell per Hand. Einiges doppelt, einiges einfach, einiges gar nicht, weil es egal ist, wenn ich es verliere. Vielleicht sollte ich mir aber trotzdem mal ne effizientere Variante suchen. :rolleyes:

Wenn es das erste Mal passiert, wirst du dir ziemlich schnell ein RAID-System o.ä. anlegen! :005:

Datenverlust ist wirklich nichts amüsantes...

Wenn es das erste Mal passiert, wirst du dir ziemlich schnell ein RAID-System o.ä. anlegen! :005:

Werde es mir merken! :009::009::eek:

Standardeinwurf: RAID-Systeme sollen die Verfügbarkeit des Systems erhöhen und haben nichts mit einem Backup zu tun.

so der austrian online day ist zu ende

Meine flüge:

LOWW-LOWI

LOWI-LOWW

LOWW-LOWG

heute war der online day speziell amüsant!:p

gute nacht an alle!!

so der austrian online day ist zu ende

Meine flüge:

LOWW-LOWI

LOWI-LOWW

LOWW-LOWG

heute war der online day speziell amüsant!:p

gute nacht an alle!!

EDDW - EGKK , allerdings bei der Konkurrenz. Bin vom genialen ATC in England einfach immer wieder überrascht!

Grüessli,

Tis

allerdings bei der Konkurrenz

:001::001::001:

:rolleyes::007::p:005:

Probiers mal aus, dann werden die drei blauen Kollegen da oben auch sehr schnell nüchtern ;)

Tis

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...