Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke

Touni

Empfohlene Beiträge

gerade im Zug auf dem Nachhauseweg und es haben alle im Business-Abteil ein Macbook. So geil...:007:

Neben mir sass ein Mitinhaber eines mittelständischen Telekommunikationsunternehmens. Er hatte ein Macbook Air und wir kamen bei einem Bier recht schnell auf das Thema "Mac" in Unternehmen. :rolleyes:

Da hat er mir erzählt, dass bei seiner Firma eh ein Update der IT anstand und er auf die Idee kam, die Vorteile, die er zuhause von seinem Mac kennt auch in der Firma zu haben. Später war er bei einem kleinen Apple-Händler und hat spontan gefragt, wie es mit der Unternehmensintegration aussieht.

Ja, jetzt hat er fürs erste die Chefabteilung (16 Clients) auf Macbook Pro gewechselt und alle sind begeistert. Kein Vergleich zu seinen alten Kisten die mit Vista liefen. Seit zwei Monaten musste der Support fast keine Anfragen bearbeiten. Jetzt will er bis Ende August alle Mitarbeiter auf Mac OS X switchen. Das werden dann etwa 130 Macs sein. :rolleyes:

Hier wieder ein super Beispiel bei Digitec:

http://gallery.me.com/antonios1/100010/IMG_0396/web.jpg?ver=12470785610001

Die haben für jeden Präsentation-Display einen Midi-Tower mit Vista hinten dran geschraubt. :001:

Die Dinger können nicht mal anständig die HD-Trailer wiedergeben. Wenigstens wissen sie, was gute Qualität bedeutete und haben sie die HD-Trailer aus Apple grosser Movie-Datenbank geholt.

Auf alle Fälle hätte man dort ohne Probleme kostengünstige Mac mini hinstellen können. So kleine wie eine CD-Hülle und mit einem Stromverbrauch von gut 15W. Die würden die File dann auch Ruckelfrei wiedergeben und bei 33 Display im Laden gerechnet fast 10 000 kWh einsparen...:rolleyes:

@Patrick

Dreambox läuft mit ALLEN Sendern. :cool:

Hatte ohne Vorwissen keine Stunde für alles. Terminal auf und man fühlt sich gleich zuhause auf der Box.

Erst jetzt wird mir die Qual mit der Cablecom-Box erst bewusst. :007:

EMU für EyeTV auf dem Mac...yeah! Kennst du das schon?

Nein, kannte ich nicht, aber ich hab auf dem Mac auch bestenfalls nen Tubestick für DVB-T...

Auch interessant ist etwas, was ich gerade gekriegt habe (und leider nicht in jedem Satreceiver läuft):

http://www.duolabs.com/wifi.html

Darauf läuft dasselbe Cam, das ich auch in der Dreambox verwende ;)

Supi!

Gehe jetzt mal die Elgato EyeTV Hybrid 2.0 kaufen. Die kann per DAB-C auch HD. :007:

Mal schauen, wie das funzt mit der DM als CS Server. :rolleyes:

Muss ich noch was an den Einstellungen machen damit der Server auf der DM auch im LAN erreichbar ist?

Mal schauen, wie das funzt mit der DM als CS Server. :rolleyes:

Muss ich noch was an den Einstellungen machen damit der Server auf der DM auch im LAN erreichbar ist?

Ich glaub das passt nicht mehr in den Plapperthread, daher PM :)

FERIE! FERIE! FEEERRIEEE!!!

Andli Ferie!!

Sry, hätt müsse sie.

Ich mues immer no schaffe:002:

Ich mues immer no schaffe:002:

Du ärmster :p *duckundweg*

Dafür bald Weekend, Roman!

So, ab in den Ausgang in Brisbane...

icon_eek.gif

Meinst du Brisbane in Australien, wow. Enjoy:005:

Weiss nicht was tun heute abend...

- Ausgang

- Kino

- IVAO

- DVDs

????

Ist für 5 Wochen alleine zuhause. "Putzen", kochen, waschen, Schule, Training, Bewerbungen machen, täglich im Stau hocken (2h Auto), einkaufen... und keine Frau. Das sind meine Ferien! *schrei*

Warum hat der sch*** Tag keine 36h?!?

smiley_emoticons_igitt.gif

Bei der Stadt Berner Polizei arbeiten wohl die grössten scheiss Arschlöcher überhaupt. Mein Velo nach zwei Tagen einfach abschleppen!!! Das doch einfach huerre schiss gringä!

Ab Montag kann man sein Velo abholen gehen inkl. Busse von CHF 40.- wtf??

Rechnen wir mal:

Busse 40.-

neues Schloss 100.-

140.- für ein zu lange Parkiertes Velo??? Läuft bei denen im Kopf noch alles richtig?

Sry, aber ab heute scheiss ich auf jede Verkehrsregel! Scheiss auf Tempo-Limite, scheiss auf Fahrverbot usw....okay, auf Fahrverbot habe ich schon vorher geschissen! :009:

Morgen können die was erleben! Ich muss wohl ihre scheiss Polizeiwach anzünden um wieder ruhig zu schlafen!

@Phil

Der Artikel ist doch gar nicht so falsch...von mir aus könnten noch weniger Trottel eingebürgert werden!

hoffest in lthal ist zu viel :008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008:

hoffest in lthal ist zu viel :008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008:

muss man unbedingt besucht haben!! :008::rolleyes:

Bei der Stadt Berner Polizei arbeiten wohl die grössten scheiss Arschlöcher überhaupt. Mein Velo nach zwei Tagen einfach abschleppen!!! Das doch einfach huerre schiss gringä!

Ab Montag kann man sein Velo abholen gehen inkl. Busse von CHF 40.- wtf??

Rechnen wir mal:

Busse 40.-

neues Schloss 100.-

140.- für ein zu lange Parkiertes Velo??? Läuft bei denen im Kopf noch alles richtig?

Sry, aber ab heute scheiss ich auf jede Verkehrsregel! Scheiss auf Tempo-Limite, scheiss auf Fahrverbot usw....okay, auf Fahrverbot habe ich schon vorher geschissen! :009:

Morgen können die was erleben! Ich muss wohl ihre scheiss Polizeiwach anzünden um wieder ruhig zu schlafen!

@Phil

Der Artikel ist doch gar nicht so falsch...von mir aus könnten noch weniger Trottel eingebürgert werden!

calm down dude... ich verstehe dich ja...

Aha, noch einer mit akuter, ausgeprägter Bettfobie, was? :)

Naja, ich versuch's jetzt mal, vielleicht schläft's ja :)

Noch ne halbe Stunde Hörbuch (Bill Bryson - Neither here nor there / Travels in Europe - als Travel Writer ist er einfach genial!) und dann rasch einschlafen, bevor es wieder hell wird :008:

Hach, Ferien sind schon was schönes :D

Grüessli,

Tis

Edit: Noch ein Bryson'sches Bettmümpfeli - ich will auch mal so schreiben können wie der Typ :D

(im Bus von Oslo nach Hammerfest):

We left at exactly noon. I quickly realized that every-

thing about the bus was designed for discomfort. I was

sitting beside the heater, so that while chill draughts

teased my upper extremities, my left leg grew so hot

that I could hear the hairs on it crackle.

The seats were designed by a dwarf seeking revenge on full-sized

people (:D :D); there was no other explanation.

The young man in front of me put his seat so far back that his head was

all but in my lap. He was reading a comic book called

Tommy og Tigern and he had the sort of face that makes

you realize God does have a sense of humour (:D).

Hach, Ferien sind schon was schönes

Oh jaaaaaaaaaaa :):cool:

Good night buddy

P.S. Schaue noch paar Folgen "Over There".

Edit: Noch ein Bryson'sches Bettmümpfeli - ich will auch mal so schreiben können wie der Typ :D

(im Bus von Oslo nach Hammerfest):

Da hast du vollkommen recht! Bill Bryson ist einfach genial und witzig zugleich!

Meinst du Brisbane in Australien, wow. Enjoy

Ja das meine ich, schliesslich bin ich noch 2 weitere Wochen im Sprachaufenthalt hier :008:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...