G115B Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Ufff, erst muss ich mal eure Infos ordnen und mir klar werden was ich überhaupt genau brauche. Sicher ist es geil ein iPhone zulegen das Abo auf maximasurf updaten und dann solche Angebote zur Verfügung zu haben wie das iPhone als mobiles HiSpeedModem nutzen zu können. Aber brauch ich das? Der Reiz ist da, aber anders herum muss schon ein bisschen auf den Geldbeutel schauen. Ob CHF 20.- oder 49.- Grundbegühr + zusätzliche Datengebühren die dann doch wieder anfallen. CHF 199.- Anschaffung kommt dazu. Eine Fahrplan den ich abends via WLAN/von meinem Festnetz für den Offlinegebrauch updaten kann tut's auch. Zu wissen wie Wagons gefüllt sind bringt mir eh nichts, einsteigen muss ich trotzdem. Ich würde eh nicht extra 1h früher in den Zug steigen um das Gedrängel zu umgehen, dann bin ich 1h zu früh am Zielort, das nervt genau so. Ihr wisst was ich meine. Eine Java App. tut's auch, dafür wozu ich die brauche wird sie genügen. Eigentlich weiss ich zuhause schon wohin ich will und kann mir entsprechendes Ticket am PC als MMS bestellen.. genügt doch. Bei all den Angeboten hat man's heute nicht einfach *schwindelkommtauf* Und immer wenn mir schwindelig ist bi ich "unfit for decision" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Ein iPhone nur für die schöne SBB Applikation wäre schon ein wenig übertrieben. :009: Aber wenn du Bedarf nach Mail, Internet, iPod usw. siehst warum nicht. Ich weiss nicht wie dein Telefonverhalten aussieht, aber mit allen iPhone-Abos bei Orange ist die Internet-Geschichte ob auf dem Gerät oder auf dem Notebook gegessen. Du hast 1 GB frei und das reicht dicke. Also startet ein iPhone 3G S mit 16GB ab 99.- und 44.- im Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Für ein Tramper oder einer der nicht genau weiss wohin ihn der Ausgang Abends überall hinführen wird ist so ein Onlinefahrplanzugriff mit allen Infos drum und dran sicher ein brauchbarer Luxus - besonders, wenn man besoffen im Zug hockt, einpennt und nicht weiss wo man gelandet ist... Mit GPS Anbindung voll der geniale Luxus :D :p EDIT Internet über die Mitagszeit bei 1.5h Mittagspause in der Schulung die ich gerade mache wäre schon nicht zu verachten... das hat was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 So eine Situation hatte ich sogar mal..:p Schau dir hier mal die Funktionen an und vielleicht noch ein paar Apps in iTunes: http://www.apple.com/iphone/iphone-3gs/ dann kannst du wirklich am besten entscheiden, ob du wirklich ein iPhone brauchst oder nicht. Preislich ist es aber in der Schweiz wirklich sehr interessant. Man kriegt glaub nur in China günstigere iPhone-Abopreise. Aber du hast ja schon ein Nokia 5800? oder ist es von deiner Frau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 So, wollte noch schnell für die nächsten zwei Wochen goodbye sagen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 So, wollte noch schnell für die nächsten zwei Wochen goodbye sagen:) Machs gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 So eine Situation hatte ich sogar mal..:p Hehe, da gibts doch irgendwo dieses Youtube Video mit dem Studenten Aber du hast ja schon ein Nokia 5800? oder ist es von deiner Frau? Das Nokia ist meiner Frau. Oben siehst du, ist mein Treuebonus noch nicht aufgebraucht. Orange errechnet den Preis der Treuegoodies nach den letzten beszahlten Gebühren. Je mehr sie an Dir verdient haben je billiger die Handys und Smartphones bei Aboverlängerung... Das iPhone wäre für meine Frau billiger gekommen. Früher war der Preis gleich für alle und nur von der Aboverlängerung abhängig, das ist heute nicht mehr so... Hab ich beim Vergleich des Accounts meiner Frau und meinem herausgefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Es waren einaml zwei Gewitterzellen die Regensdorf nicht Heimsuchen wollten, dann haben sie sich zusammengeschlossen und das schlimmste über Regensdorf rausgelasse. :eek: Nun Regnets seit 10min wie aus Kübeln, hoffentlich ist keine Strasse überflutet. E: Gerade ist der Blitz vor meiner Nase in einer Anntene eingeschlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 @Marco Viel Spass und man sieht sich, wenn du in Belp bist! @Roy dann würdest du mit dem Optima 30 inkl. 1GB (44.- / Monat) für das 16GB 249.- bzw. 32GB 349.- zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 @Roy Edit: bei Orange hast du zu JEDEM iPhone-Abo 1 GB dazu. So ist es, und wie Touni schon angemerkt hatte, reicht das in der Regel lange, v.a. wenn man die grossen Downloads über WiFi Zugänge macht (z.B. zuhause). Ich bin mal gespannt, wie es in den Ferien (Inland) sein wird, wenn ich Tethering für meinen Internetzugang via iPhone benutzen muss.:rolleyes: Dort haben wir keinen anderen Internetzugang. BTW: Orange ist sehr kulant. Hatte mein iPhone vor zwei Wochen mit dem "alten" iPhone Optima 30 bestellt (44.-), kürzlich haben sie den Preisplan geändert. Nach einer Anfrage konnte ich problemlos auf Optima 30 Surf wechseln (39.-). Gruss, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 @Peter das wird aber ein sau teuerer Spass für Irland. :007: http://www1.orange.ch/residential_products_options_while-abroad-and-calls-abroad_international-roaming.html#options_data_travel-data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 ...Ich bin mal gespannt, wie es in den Ferien (Inland) sein wird, wenn ich Tethering für meinen Internetzugang via iPhone benutzen muss.:rolleyes: Dort haben wir keinen anderen Internetzugang. @Peter das wird aber ein sau teuerer Spass für Irland. :007: Der ist gut Touni, aber leider nix Irish Sea sondern nur Murtensee :005: Gruss, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Ich freue mich über den Sieg von Roger Federer in Wimbledon auch ohne iPod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 @Peter hehe, uupppss. :rolleyes: @Ueli Ach, die paar Bälle hätte ich auch so schön hingekriegt. :p Bin gerade mit der Konfiguration des neuen Routers bzw. Firewall fertig geworden. Das ganze basiert auf einem kleinen Alix-Board und FreeBSD. http://www.pcengines.ch/alix6b2.htm Vor allem bin ich jetzt auf VDSL2/Fibre-WAN bis 100MB/s gerüstet und kann eine stabile Verbindung bis 100 000 Verbindungen halten. Der alte Router hatte sogar eine Uptime von fast zwei Jahre! Die grösste Neuerung ist aber der VPN-Server mit openVPN und L2TP auf dem Alix-Board. Mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt bei dauernd aktiver VPN-Verbindung. Jetzt können die scheiss Amis und die Deutschen mit ihrem Stasi 2.0 kommen - ich bin gerüstet. :p:007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hat sich gerade die CD "Jobs in Militär und Zivilschutz" angeschaut, denn morgen geht's nach Sumiswald in die Aushebung... :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 und wirst du dir Mühe geben? :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 und wirst du dir Mühe geben? :p Zeitweise bin ich motiviert, zeitweise eher unmotiviert fürs Militär. We'll see :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 OMG, was da wieder ans Licht kommt: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Kuesnachter-Schlaeger-verpruegelten-Behinderten-23309744 Ich hoffe schwer die Polizisten dort wissen, was zu tun ist und regeln die Sache auf ihre Art! Ich könnte mich sehr nicht mehr beherrschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 OMG, was da wieder ans Licht kommt: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Kuesnachter-Schlaeger-verpruegelten-Behinderten-30052952 Ich hoffe schwer die Polizisten dort wissen, was zu tun ist und regeln die Sache auf ihre Art! Ich könnte mich sehr nicht mehr beherrschen. Dieser Artikel ist nicht (mehr) vorhanden. :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 wurde wohl im grossen Artikel eingefügt: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Kuesnachter-Schlaeger-verpruegelten-Behinderten-23309744 Bei diesen Handlungen schreckten die Täter auch nicht davor zurück, dass eines der Opfer — auch nach Aussen hin ersichtlich — schwer körperlich behindert ist. Ohne sich weiter um die verletzten Männer zu kümmern, entfernte sich die komplette Schülergruppe in Richtung Sonnenstrasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich möchte zu gerne wieder in den Verein ILS zurückkehren aber die wollen mich nicht mehr haben.:(:002: Gruss, Mäse Wieso das denn?:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Würde mich auch interessieren. Vorstellen kann ich mir, dass die Zuständigen hier einfach nicht die Zeit haben, einem Mitglied die Berechtigungen zu geben, dann wieder zu löschen, etc. Marcel hat im Frühjahr 09 die Mitgliedschaft gekündigt, nun möchte er wieder. Aber es gibt Menschen, welche die Freischaltungen etc. machen müssen. Und Kindergarten ist ja auch mal durch. Mäse, im nächsten Jahr sollte das sicher gehen. Für Gründe müsstest Du nicht in der Plapper Ecke anfragen. Infos + Fragen zum Forensystem könnte eine Antwort bringen. Ich freue mich jedenfalls, Dich irgendwo wieder zu sehen, für mich bist Du einer der liebsten Mitglieder hier, auch wenn Du nicht Mitglied bist. Liebe Grüsse Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ..schwer körperlich behindert ist. ... Antonios, glaubst Du wirklich, dass dies Helden waren? Die drei wollten ja nach eigener Aussage "Leute wegklatschen." So ganz unbekannt waren sie nicht, ich denke dass sie eben mit Behinderten trainierten. Dass nun ein Aufschrei des Entsetzens durch alle Schichten der Bevölkerung geht, ich kann es Nachvollziehen. Selbst die Eltern der Kinder sind erstaunt und sicher erzürnt, kennen sie doch ihre Kinder nicht von dieser Seite. Mal einen Einbruch, mal einen Einbruch soll es gegeben haben, nichts, was Eltern beunruhigen sollte. "Er ist doch ein so lieber", dies eine Aussage eines Vaters. Er hatte auch nie Zeit für seinen Sohn. Für was auch, die Schule wird es richten. (Meine Einschätzung) Ein in der Schweiz tätiger Strafrechtsprofessor warnt nun, dass man die Kinderlein nicht so lange wegsperren soll, wie es die deutsche Rechtssprechung vorsieht. Ein Urteil ist ja noch nicht gesprochen, dennoch, Prof. Jositsch findet, diese Kinder könnten einen Schaden erleiden und, wenn sie dann im Alter von 24 Jahren rauskommen, noch vollkommen enthemmt sein, noch schlimmer sein oder werden. Ich mache mir meine Gedanken. Wer berichtet vom Zustand des Opfers? Sorry, für mich ist es unfassbar. Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 der neuste Seich der Migro: http://i40.tinypic.com/2iqxwy9.jpg http://i39.tinypic.com/112fymp.jpg 80 mg Koffein pro Ampulle (25ml) Die Dinger schmecken scheusslich und die tödliche Dosis bei Koffein liegt bei ca. 1g Also braucht man nur 12 Ampullen (= 300ml) davon. :001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ein in der Schweiz tätiger Strafrechtsprofessor warnt nun, dass man die Kinderlein nicht so lange wegsperren soll, wie es die deutsche Rechtssprechung vorsieht. Ein Urteil ist ja noch nicht gesprochen, dennoch, Prof. Jositsch findet, diese Kinder könnten einen Schaden erleiden und, wenn sie dann im Alter von 24 Jahren rauskommen, noch vollkommen enthemmt sein, noch schlimmer sein oder werden. Ich mache mir meine Gedanken. Wer berichtet vom Zustand des Opfers? Sorry, für mich ist es unfassbar. Hans Meine Einschätzung: Ich habe schon öfter von jugentlichen Delinquenten selbst gehört, dass sie selbst über die Laschheit des Jugendstrafrechts erstaunt sind und es lieber hätten, ihnen würde ganz am Anfang mal eine klare Grenze aufgezeigt, statt dass man ihnen immer wieder 'eine Chance' gibt, bis sie glauben, es werde immer so weiter gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge