Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Empfohlene Beiträge

oneworldflyer
Geschrieben
Morgen. Hab aus den Fenster geschaut und das Wetter sieht sehr neblig aus.

 

Ja, die Sicht war beim Nachhausefahren hier gegen 0430 zeitweise bei ca. 200m.

Geschrieben

Die SBB hat ihr Versprechen eingelöst und ihre iPhone Applikation um eine bequeme Billetkauf-Funktion ergänzt:

 

pd6wrl.png

Geschrieben
Die SBB hat ihr Versprechen eingelöst und ihre iPhone Applikation um eine bequeme Billetkauf-Funktion ergänzt:

 

pd6wrl.png

 

So cool, vielen Dank! Darauf wäre ich sonst nie gekommen. Echt praktisch!

 

Tis

Geschrieben

hehe, der App Store ist so schnell gewachsen...:007:

 

was mir jetzt am meisten Spass macht ist das Zulu Headset mit Bluetooth. Stereo und Steuerung funktioniert ohne Probleme mit dem iPhone. Auch telefonieren ist kein Problem. Bei ATC-Traffic wird einfach die Lautstärke um 80% reduziert.

 

http://www.lightspeedaviation.com/content.cfm/Products/Zulu

 

Nächste Woche gleich mal in der Praxis testen. :cool:

 

s1w6te.png

 

cwwaai.png

Geschrieben

Könnt ihr froh sein, mit der SBB! Ich Deutschland muss man das Ticket noch altmodisch auf Papier ausdrucken, "elektronisch gespeicherte" Tickets (Grafik auf Telefon, Laptop etc.) sind automatisch ungültig. Das Problem scheint leider zu sein, dass die Deutsche Bundesbahn pauschal jeden Reisenden als Schwarzfahrer oder Betrüger ansieht. Dieses pauschale Misstrauen gegenüber den Kunden empfinden viele für beleidigend, also ob die paar Leute, die so ein Ticket fälschen, die Bahn um ihren Gewinn bringen würden. Sogar im Flughafen kann ich meinen Flieger mit dem Barcode auf dem Handy boarden!

 

Und dabei zahlt man doch schon Steuern, die wiederum die Bundesbahn finanzieren, da sollten doch wir als Kunden bestimmen wie es gemacht wird. Kunde ist König. Eigentlich.

Geschrieben

Als ich ein paar mal mit der DB gefahren bin, nervten mich vor allem die Verspätungen und die altmodische Zugbindung. :006:

 

Edit: die neue SBB Applikation geht sogar ein Stück weiter und ermöglicht auch das Billet lösen für den Regioverkehr und Kurzstrecken.

z.B. wird die Station, an der ich gerade stehe (per GPS) angezeigt und ich kann gleich das Billet lösen. Bei mir jetzt Bern Breitenrain bis zum Zytglogge. Das sind mit dem Tram 4 Stationen.

 

Cool!

 

312kd53.png

Geschrieben

So Touni,

 

störe dich nur ungern beim Spielen:D

Hast du News für mich wegen dem Velo? Gehe eben am Montag für zwei Wochen nach Estavayer und wäre froh, wenn ich es bis dann wüsste:)

Geschrieben

Mein alter Hausarzt hat alles stehen und liegen gelassen und ist mit seiner neuen Geliebten nach Estavayer abgehauen. :009: Viel Spass dort.

 

Das mit dem Velo geht klar. Ich lasse es vor dem GAC stehen und gebe den Schlüssel an Eva (Sekretariat Alp-Air).

Geschrieben
pd6wrl.png

 

Das Screen wird dann dem Kontrolleur vorgezeigt oder wie geht das?

Geschrieben

Super, danke vielmals für die Hilfe! Über "Bezahlung" reden wir dann vor Ort:p

 

Wie ist das eigentlich, ist es empfehlenswert direkt in Bern zu bleiben über's WE?

Kenne ja dort ausser dir niemanden:006:

 

Ja, hoffentlich wird's cool in Estavayer! Habe gehört, es sei das Tijuana der Schweiz:007:

Geschrieben

@Roy

 

Jup, der 2D-Code wird dann mit den neuen Geräten gelesen und auf Gültigkeit überprüft.

 

@Marco

 

Super, danke vielmals für die Hilfe! Über "Bezahlung" reden wir dann vor Ort:p

Kein Problem. Mit einem Bier wäre ich zufrieden. :)

 

Wie ist das eigentlich, ist es empfehlenswert direkt in Bern zu bleiben über's WE?

 

Klar...ist sicher besser als Reigoldswil :p

 

Ja, hoffentlich wird's cool in Estavayer! Habe gehört, es sei das Tijuana der Schweiz

 

Oh jjaaaaa....:cool::009:

Geschrieben
Kein Problem. Mit einem Bier wäre ich zufrieden. :)

Cool, das habe ich mir gedacht. Muss ja dann nicht bei einem bleiben:005:

 

Klar...ist sicher besser als Reigoldswil :p

*biiiiiiiiip* "Diese Aussage wurde wegen vulgären Inhaltes zensiert":D

 

Bin's mir eben am Überlegen wegen dem WE...Weil für 1.5 Tage nach Basel zu fahren ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... Bin aber nicht wirklich ein Partymensch, gibt's auch irgendwo einen chilligen Ort?

Geschrieben

@Marco

 

In Bern gibt es genügend chillige Orte. Da findet sich sicher was. :)

Geschrieben

OK cool, dann freu' ich mich drauf:cool:

Bist du dann unter der Woche oft am Flugplatz (ich wehre mich immer noch gegen das Wort Flughafen:D)?

Geschrieben

Nachdem ich mit Lukas mal ab LSZH geflogen bin, will ich LSZB auch nicht mehr als Flughafen bezeichnen. :p

Wobei das Terminal mit den Check-ins Flughafen-feeling aufkommen lässt. :rolleyes:

 

Ja, ich lege wohl 4 - 6 Flugstunden auf diese zwei Wochen. Manchmal bin ich noch zum Mittagessen dort. Das Restaurant im Airport Hotel nebenan ist recht gut. Mit dem Velo habe ich auch keine 30 Min. von zu hause aus.

Geschrieben

Habe mich fast totgelacht, als ich die zwei Check-In Schalter gesehen habe...Oder waren's drei?:D

 

Weisst du, wo wir essen?

Geschrieben

Ja, sind drei Check-in :006:

Wobei ich ganz klar lieber ab Belp fliegen würde (5 Min. Check-in und Boarding), als mich durch die LSZH Wüste kämpfen zu müssen.

 

Sicher im erwähnten Rest. habe dort auch schon eine Gruppe Sphair-Anfänger gesehen. :p

 

Was für Kosten müsst ihr übernehmen? Essen?

Geschrieben

Ahja, im Restaurant war ich jetzt auch schon zwei mal.

 

Sicher im erwähnten Rest. habe dort auch schon eine Gruppe Sphair-Anfänger gesehen. :P

Irgendwie legst du es drauf an:D

 

Es kostet inkl. Unterkunft 420.-. Rechnung wird im Nachhinein gestellt und informiert wurde nur halbpatzig resp. wir werden alle Info's vor Ort erhalten:( Hätte mich zwar schon im Voraus interessiert...

 

Ein Sphair-Schüler braucht in Bern-Belp ausser für die Bezahlung von Getränken bei Mittag- und Abendessen wenig Geld.
Geschrieben

Wie viele Flugstunden hat man in so einem Kurs? CHF 420.- sind aber recht fair. Das meiste wird eh allein fürs Essen draufgehen.

 

Am 19.07 ist die Grillparty für die AT-3 geplant. Dann müssen noch die restlichen FI eingewiesen werden. Könnte vielleicht klappen!

 

Was hast du zur Vorbereitung erhalten? Was wollen die an Theorie?

Geschrieben

Ca. 9 Flugstunden sind's.

 

Ja uns wurde das Material für die Bravo geschickt mit dem Vermerk, allfälliges Material für die AT-3 werde vor Ort übergeben.

 

Bekommen habe ich:

Karte mit Arbeitsräumen

An- und Abflugkarte

Bild vom Cockpit

Einige techn. Daten

Checkliste (teilweise auswendig)

 

Dannn noch die Unifrom (sage lieber nichts dazu...), den Theorieordner (alles mögliche drin, markierte Sachen zum auswendig lernen), Prospekte und jetzt kommt's:

Eine Broschüre vom Bund "Laufen für Einsteiger":D

Geschrieben

lol...so geil. Ist das die fürs Joggen? :009:

 

Uniform? hast du deine Grösse angegeben oder gibt es die nur als Standardgrösse (dementsprechend beknackt sieht es dann aus..)?

 

und 9 Stunden? Was willst du mehr? Ich zahle pro Lektion mit FI 350.-

 

Am meisten kommt es wohl auf die Einhaltung der Toleranzen an. Dazu gibt es diese nette Übersicht:

 

Höhe: +/- 100 ft

Kurs: +/- 10°

Speed: + 10 kts / - 5 kts

Vfinal approach: +/- 5 kts

V threshold + 5 kts / - 0 kts

Vertical speed +/- 100 ft

Motordrehzahl +/- 50 RPM

Querlage +/- 5°

Landung: 100m ab Pistenschwelle (nach JAR 150m)

 

Abweichungen:

bis halbe Toleranz = 4 (high standard)

innerhalb Toleranz = 3 (standard)

doppelte Toleranz = 2 (marginal)

mehr als doppelte Toleranz = 1 (not qualified)

 

Für den Anfang sollte Stufe 3 auch für Sphair sicher reichen.

Geschrieben

Ja, eine staatliche Anleitung fürs Joggen...

 

Die Uniform konnte man in den verschiedenen Standard-Grössen bestellen, also S M etc.

 

Sie sieht eher beknackt aus wegen der Farbgebung...

Ein graues Poloshirt mit blauem Brustteil und ab dem Hut kriegt wirklich jeder nen Lachanfall:D

Dunkelblau mit hellblauem Saum:009:

Geschrieben

Weg dem Rägifäscht, hatten wir gerade ein schönes Feuerwerk.

Kam für mich leider überraschend, habe den anfang nicht gefilmt.

Videos folgen gleich!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...