PC-pilot Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 wieso das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Morgen. Hab aus den Fenster geschaut und das Wetter sieht sehr neblig aus. Ja, die Sicht war beim Nachhausefahren hier gegen 0430 zeitweise bei ca. 200m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Die SBB hat ihr Versprechen eingelöst und ihre iPhone Applikation um eine bequeme Billetkauf-Funktion ergänzt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Die SBB hat ihr Versprechen eingelöst und ihre iPhone Applikation um eine bequeme Billetkauf-Funktion ergänzt: So cool, vielen Dank! Darauf wäre ich sonst nie gekommen. Echt praktisch! Tis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 hehe, der App Store ist so schnell gewachsen...:007: was mir jetzt am meisten Spass macht ist das Zulu Headset mit Bluetooth. Stereo und Steuerung funktioniert ohne Probleme mit dem iPhone. Auch telefonieren ist kein Problem. Bei ATC-Traffic wird einfach die Lautstärke um 80% reduziert. http://www.lightspeedaviation.com/content.cfm/Products/Zulu Nächste Woche gleich mal in der Praxis testen. :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Könnt ihr froh sein, mit der SBB! Ich Deutschland muss man das Ticket noch altmodisch auf Papier ausdrucken, "elektronisch gespeicherte" Tickets (Grafik auf Telefon, Laptop etc.) sind automatisch ungültig. Das Problem scheint leider zu sein, dass die Deutsche Bundesbahn pauschal jeden Reisenden als Schwarzfahrer oder Betrüger ansieht. Dieses pauschale Misstrauen gegenüber den Kunden empfinden viele für beleidigend, also ob die paar Leute, die so ein Ticket fälschen, die Bahn um ihren Gewinn bringen würden. Sogar im Flughafen kann ich meinen Flieger mit dem Barcode auf dem Handy boarden! Und dabei zahlt man doch schon Steuern, die wiederum die Bundesbahn finanzieren, da sollten doch wir als Kunden bestimmen wie es gemacht wird. Kunde ist König. Eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Als ich ein paar mal mit der DB gefahren bin, nervten mich vor allem die Verspätungen und die altmodische Zugbindung. :006: Edit: die neue SBB Applikation geht sogar ein Stück weiter und ermöglicht auch das Billet lösen für den Regioverkehr und Kurzstrecken. z.B. wird die Station, an der ich gerade stehe (per GPS) angezeigt und ich kann gleich das Billet lösen. Bei mir jetzt Bern Breitenrain bis zum Zytglogge. Das sind mit dem Tram 4 Stationen. Cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 So Touni, störe dich nur ungern beim Spielen:D Hast du News für mich wegen dem Velo? Gehe eben am Montag für zwei Wochen nach Estavayer und wäre froh, wenn ich es bis dann wüsste:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Mein alter Hausarzt hat alles stehen und liegen gelassen und ist mit seiner neuen Geliebten nach Estavayer abgehauen. :009: Viel Spass dort. Das mit dem Velo geht klar. Ich lasse es vor dem GAC stehen und gebe den Schlüssel an Eva (Sekretariat Alp-Air). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Das Screen wird dann dem Kontrolleur vorgezeigt oder wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Super, danke vielmals für die Hilfe! Über "Bezahlung" reden wir dann vor Ort:p Wie ist das eigentlich, ist es empfehlenswert direkt in Bern zu bleiben über's WE? Kenne ja dort ausser dir niemanden:006: Ja, hoffentlich wird's cool in Estavayer! Habe gehört, es sei das Tijuana der Schweiz:007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 @Roy Jup, der 2D-Code wird dann mit den neuen Geräten gelesen und auf Gültigkeit überprüft. @Marco Super, danke vielmals für die Hilfe! Über "Bezahlung" reden wir dann vor Ort:p Kein Problem. Mit einem Bier wäre ich zufrieden. :) Wie ist das eigentlich, ist es empfehlenswert direkt in Bern zu bleiben über's WE? Klar...ist sicher besser als Reigoldswil :p Ja, hoffentlich wird's cool in Estavayer! Habe gehört, es sei das Tijuana der Schweiz Oh jjaaaaa....:cool::009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Kein Problem. Mit einem Bier wäre ich zufrieden. :) Cool, das habe ich mir gedacht. Muss ja dann nicht bei einem bleiben:005: Klar...ist sicher besser als Reigoldswil :p *biiiiiiiiip* "Diese Aussage wurde wegen vulgären Inhaltes zensiert":D Bin's mir eben am Überlegen wegen dem WE...Weil für 1.5 Tage nach Basel zu fahren ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... Bin aber nicht wirklich ein Partymensch, gibt's auch irgendwo einen chilligen Ort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 @Marco In Bern gibt es genügend chillige Orte. Da findet sich sicher was. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 OK cool, dann freu' ich mich drauf:cool: Bist du dann unter der Woche oft am Flugplatz (ich wehre mich immer noch gegen das Wort Flughafen:D)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Nachdem ich mit Lukas mal ab LSZH geflogen bin, will ich LSZB auch nicht mehr als Flughafen bezeichnen. :p Wobei das Terminal mit den Check-ins Flughafen-feeling aufkommen lässt. :rolleyes: Ja, ich lege wohl 4 - 6 Flugstunden auf diese zwei Wochen. Manchmal bin ich noch zum Mittagessen dort. Das Restaurant im Airport Hotel nebenan ist recht gut. Mit dem Velo habe ich auch keine 30 Min. von zu hause aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Habe mich fast totgelacht, als ich die zwei Check-In Schalter gesehen habe...Oder waren's drei?:D Weisst du, wo wir essen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ja, sind drei Check-in :006: Wobei ich ganz klar lieber ab Belp fliegen würde (5 Min. Check-in und Boarding), als mich durch die LSZH Wüste kämpfen zu müssen. Sicher im erwähnten Rest. habe dort auch schon eine Gruppe Sphair-Anfänger gesehen. :p Was für Kosten müsst ihr übernehmen? Essen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ahja, im Restaurant war ich jetzt auch schon zwei mal. Sicher im erwähnten Rest. habe dort auch schon eine Gruppe Sphair-Anfänger gesehen. :P Irgendwie legst du es drauf an:D Es kostet inkl. Unterkunft 420.-. Rechnung wird im Nachhinein gestellt und informiert wurde nur halbpatzig resp. wir werden alle Info's vor Ort erhalten:( Hätte mich zwar schon im Voraus interessiert... Ein Sphair-Schüler braucht in Bern-Belp ausser für die Bezahlung von Getränken bei Mittag- und Abendessen wenig Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Wie viele Flugstunden hat man in so einem Kurs? CHF 420.- sind aber recht fair. Das meiste wird eh allein fürs Essen draufgehen. Am 19.07 ist die Grillparty für die AT-3 geplant. Dann müssen noch die restlichen FI eingewiesen werden. Könnte vielleicht klappen! Was hast du zur Vorbereitung erhalten? Was wollen die an Theorie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ca. 9 Flugstunden sind's. Ja uns wurde das Material für die Bravo geschickt mit dem Vermerk, allfälliges Material für die AT-3 werde vor Ort übergeben. Bekommen habe ich: Karte mit Arbeitsräumen An- und Abflugkarte Bild vom Cockpit Einige techn. Daten Checkliste (teilweise auswendig) Dannn noch die Unifrom (sage lieber nichts dazu...), den Theorieordner (alles mögliche drin, markierte Sachen zum auswendig lernen), Prospekte und jetzt kommt's: Eine Broschüre vom Bund "Laufen für Einsteiger":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 lol...so geil. Ist das die fürs Joggen? :009: Uniform? hast du deine Grösse angegeben oder gibt es die nur als Standardgrösse (dementsprechend beknackt sieht es dann aus..)? und 9 Stunden? Was willst du mehr? Ich zahle pro Lektion mit FI 350.- Am meisten kommt es wohl auf die Einhaltung der Toleranzen an. Dazu gibt es diese nette Übersicht: Höhe: +/- 100 ft Kurs: +/- 10° Speed: + 10 kts / - 5 kts Vfinal approach: +/- 5 kts V threshold + 5 kts / - 0 kts Vertical speed +/- 100 ft Motordrehzahl +/- 50 RPM Querlage +/- 5° Landung: 100m ab Pistenschwelle (nach JAR 150m) Abweichungen: bis halbe Toleranz = 4 (high standard) innerhalb Toleranz = 3 (standard) doppelte Toleranz = 2 (marginal) mehr als doppelte Toleranz = 1 (not qualified) Für den Anfang sollte Stufe 3 auch für Sphair sicher reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ja, eine staatliche Anleitung fürs Joggen... Die Uniform konnte man in den verschiedenen Standard-Grössen bestellen, also S M etc. Sie sieht eher beknackt aus wegen der Farbgebung... Ein graues Poloshirt mit blauem Brustteil und ab dem Hut kriegt wirklich jeder nen Lachanfall:D Dunkelblau mit hellblauem Saum:009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ich lach mich kaputt: http://www.sphair.ch/assistant/get/?_id=7b68c99fb41d2adf039c188fb4497300 T-Shirt in die Hose....lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Weg dem Rägifäscht, hatten wir gerade ein schönes Feuerwerk. Kam für mich leider überraschend, habe den anfang nicht gefilmt. Videos folgen gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge