G115B Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 @Tis Ich will zB den Flug der Gulf A6-RJA von Gestern finden. Bringt ja nix wenn ich einen ganzen Tag eingebe. Ich will nur eine Stunde angezeigt :D Ich nehm an die Zeiten sind UTC. Was hat du eingegeben um den Flug zu finden? Ich hab jetzt mittels ZHAW Radar ein paar Versuche gemacht, aber die ACARS sind (nach Reg. gesucht) alle aus Flügen vor 2-4h. Ist das DIng nicht aktuell, oder melden die Kisten erst nach 2-3h Flugzeit ihre ersten Daten. Bin z blöd für das :D
Tis Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Hoi Roy (lol) Naja, die Kisten senden nicht immer Daten aus. Mein Fund war auch eher ein Glückstreffer. Ich habe das Zeitspektrum auf unendlich gehabt und einfach kurz alle Regs, die ich auf A.net finden konnte, durchprobiert. Bei der A6-RJA kam dann ein Eintrag, der zeitlich passte. Da ich auch nicht genau weiss, wann/wie die Daten aufgezeichnet/geloggt werden, suche ich immer zumindest mit Wochen. Die Datenblöcke zeigen ja dann eh jeweils ein Datum, damit kannst du dann selber sehen, ob der für dich "passt". Bei der Callsign-Suche musst du etwas rumpröbeln: IATA und ICAO-Codes (also LX oder SWR) sind bunt gemischt, vielfach wird auch noch eine 0 vorangestellt --> bspw. findest du die Singi von ZRH nach SIN nur unter SQ0345 und nicht unter SQ345. Kleiner Tipp: Gibst du bei Flight Number nur LX% ein, kommen alle LXen Konnte so zumindest schon einige Regs von Flügen ausmachen, die ich zu notieren verpasst hatte :) Grüessli, Tis
G115B Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 hehe... Habs mir gedacht dass wieder ein spezieller Krampf gemacht hast. Bin nämlich auch grad auf diesem Weg am Probieren. Hab als Resultat etwa 1000000 Daten :D Ueli sagt gegen 1:10 gelandet (6.6.09) das wäre utc 5.6.09 - säg jetzt, isch da utc susch suech i no am falsche Tag :p ...is grad eine blöde Zeit Bringts was bei Route contains den Orig einzugeben, wenn ja... ZRH oder LSZH..egal probiere jetzt selber mal. Danke!
oneworldflyer Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Hat per SMS eine Vorsichtsmeldung für LSZB erhalten: Böen von 25 - 33 kt möglich. Ich geh jetzt mal fliegen. :cool: Pass aber auf :002: LSZB 061350Z 27017G31KT 240V310 9999 SCT050 BKN110 20/08 Q0999 NOSIG Schön Crosswind...
Touni Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Geschrieben 6. Juni 2009 Schön Crosswind... ohne würde es doch keinen Spass machen. :007:
oneworldflyer Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Freut sich aufs Geburtstagsessen mit der Oma, das heute stattfinden wird.
Touni Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Geschrieben 7. Juni 2009 Hast sich doch noch überreden lassen auf ein paar Drink in die Stadt zu gehen und ist gerade mit einer Kollegin beim Sonnenaufgang die Berner Altstadt hinauf nachhause gelaufen. Ist doch schöön. :)
Tis Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 <--- hat endlich sein Arbeitsrechtsbuch fertig zusammengefasst, und als er das Rollo öffnete war es draussen schon hell. Fasst jetzt noch eine Kappe Schlaf, dann wird weitergelernt :006: Zum Glück gibt's Dextro und Guarana :D Und wehe, irgend ein übermässig kommunikativ veranlagter Piepmatz sollte es sich trauen, mich durch sein penetrantes Gezwitscher auch nur eine Sekunde vom wohlverdienten Einschlafen abzuhalten...:002:
PC-pilot Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 habe nun seit gestern 10:30 nicht mehr geschlafen, trinke einen kaffe nach dem anderen, und bearbeite weiter die hochzeitsfotos die ich von gestern 14:00 bis heute 2:00 gemacht habe.. hui das is ne arbeit ...
Stephan B Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Und wehe, irgend ein übermässig kommunikativ veranlagter Piepmatz sollte es sich trauen, mich durch sein penetrantes Gezwitscher auch nur eine Sekunde vom wohlverdienten Einschlafen abzuhalten...:002: Sonst gibts immer noch die Patentlösung: (Fallst du triffst:D)
G115B Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Hoi Roy (lol) Bei der Callsign-Suche musst du etwas rumpröbeln: IATA und ICAO-Codes (also LX oder SWR) sind bunt gemischt, vielfach wird auch noch eine 0 vorangestellt --> bspw. findest du die Singi von ZRH nach SIN nur unter SQ0345 und nicht unter SQ345. Kleiner Tipp: Gibst du bei Flight Number nur LX% ein, kommen alle LXens Saluti Tis Ich hab folgendes festgestellt. Flight ID ist IMMER IATA mit 4-st. Zahl (zb LX 0010) Callsign ist immer ICAO mit minimal drei Zahlen (SWR 010) Wenn man aber die einzelnen Meldungen durchscrollt, erweckt das den Eindruck dass sie gemischt sind, weil manchmal die Message content: callsign xyz 000 fehlt. Also hast du nicht vielleicht ein Salat zwischen Flight ID und Call Sig. Tschuldigung, dachte ich hilf dir das Suchen verkürzen.
AB-ZRH Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 findets wieder einmal sehr sehr genial, wie die Moderatoren hier zu Werke gehen! Ein "unnötiger" Beitrag wird umgehend gelöscht, ansonsten werden tatkräftig Beiträge kommentiert, welche anscheinend pietätlos seien.. und dann kann ein solcher Beitrag 2 Stunden lang hier sein und niemanden interessierts... tragisch.
Touni Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Geschrieben 7. Juni 2009 Das Moscone Center in SF ist schon schön dekoriert für den Dienstag. *freu* :cool:
Young Pilot Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 <-- fuhr gerade mit seinem neuen Roller über den Regensberg:007:
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Diese Dinger hasse ich als Autofahrer, weil sie stehende Kolonnen schlängelnd links und rechts überholen und dann bei Grün mit ihren Automatikgetrieben nicht vom Fleck kommen. Ausserdem stinken die 2takter grässlich.
Tobisky Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 und dann kann ein solcher Beitrag 2 Stunden lang hier sein und niemanden interessierts... tragisch. Wir sitzen ja ständig in Schichten vor dem Computer, überwachen jeden Thread in Echtzeit und können so jeden Beitrag vor der Veröffentlichung bereits lesen und penibel überprüfen! :001: Sorry Leute, aber so läufts hier nicht. Wir Moderatoren haben ein Privatleben, wie ihr es auch habt. Ich denke jeglicher weiterer Kommentar zu diesem Thema ist somit überflüssig. P.S. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit einen Beitrag zu melden, falls er euch sauer aufstösst oder ihr eine Regelverletzung feststellt. Nutzt das doch endlich mal, anstatt ständig zu motzen, dass wir hier eine schlechte Arbeit verrichten...
G115B Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Diese Dinger hasse ich als Autofahrer, weil sie stehende Kolonnen schlängelnd links und rechts überholen und dann bei Grün mit ihren Automatikgetrieben nicht vom Fleck kommen. Ausserdem stinken die 2takter grässlich. Hehe... Ich auch. Zu schnell zum überholen (mancherorts) und zu langsam zum hinten dranbleiben. Aber eben, Toleranz. Kann mir vorstellen, dass wenn ich noch nicht Autofahren dürft an so einem Ding auch Freude hätte. Ich hatte nie einen Roller (leider), sind sicher besser als Töffli.
Touni Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Geschrieben 7. Juni 2009 Hat jemand Interesse an einem Tutorial über einem Fileserver auf Linux (Ubuntu)-Basis in Kombination mit der Anbindung an Apple TimeMachine (durch AFP und Bonjour)? Bin drum gerade mit dem Workaround fertig und freue mich, dass ich einen angenehmen Weg für die Realisierung gefunden habe. :rolleyes: Edit: @Roman Meinst du, du kannst uns mit einem Bild abspeisen? Wir wollen alle Eckdaten! :)
Young Pilot Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Diese Dinger hasse ich als Autofahrer, weil sie stehende Kolonnen schlängelnd links und rechts überholen und dann bei Grün mit ihren Automatikgetrieben nicht vom Fleck kommen. Ausserdem stinken die 2takter grässlich. 1. Überhohle ich nicht in Kolonnen und 2. ist mein Roller ein 4 Takter:p Das mit dem vom Fleck kommen geb ich dir teils Recht. Normalerweise ist die Beschleunigung recht gut aber am Berg ist es zum Haare ausreissen. Hauptsache ich bin jetzt endlich mobil und nicht mehr auf die Ö.V angewiesen. LG Roman
oneworldflyer Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Zurück vom Familienessen mit Oma. 52 Nasen waren anwesend. 4 Generationen. Ist nun aber auch entsprechend müde. - und denkt an die Matura morgen...
mike.hurlimann Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Das "schnellste" Töffli, welches anscheinend im Verkehrshaus in Luzern stehen soll, ist nicht mehr das schnellste. Es gibt in meiner Region jemanden (kenne ich persöhnlich), der hat für ein Piaggo Ciao einen 115ccm Rennsatz anfertigen lassen, mit allem drum und dran läuft dieses Geschoss neuerdings, statt den erlaubten 30km/h, sagenhafte 190km/h. Dieses "Töffli" steigt noch bei 100km/h ins Männchen, wenn man Vollgas gibt. Und für alle die sich für den Bremsweg interessieren, ca. 300-400Meter, natürlich die originalen Nabenbremsen:002: @Roman: ich muss mich zur Zeit mit meinen Beinen "mobil" halten, 1.Töffli hat ein Getriebeschaden, 2. Töffli verliehrt viel Oel, Rennvelo hat Platten, ...
sirdir Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Das "schnellste" Töffli, welches anscheinend im Verkehrshaus in Luzern stehen soll, ist nicht mehr das schnellste. Es gibt in meiner Region jemanden (kenne ich persöhnlich), der hat für ein Piaggo Ciao einen 115ccm Rennsatz anfertigen lassen, mit allem drum und dran läuft dieses Geschoss neuerdings, statt den erlaubten 30km/h, sagenhafte 190km/h. Dieses "Töffli" steigt noch bei 100km/h ins Männchen, wenn man Vollgas gibt. Und für alle die sich für den Bremsweg interessieren, ca. 300-400Meter, natürlich die originalen Nabenbremsen:002: Da möchte man fast fragen, ob es nicht für alle Beteiligten besser wäre, wenn der Herr einfach gleich Motorrad oder Auto fahren würde. Dann hätte er wenigstens ein Gefährt unter dem Hintern bei dem Rahmen (dem Ciao habe ich schon bei Tempo 30 kaum getraut) und Bremsen zur Leistung passen. Versicherungsschutz kann man ja sowieso vergessen und ob mit dem Ding erwischt zu werden weniger schlimm ist als fahren ohne Führerschein - ich weiss nicht.
mike.hurlimann Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Wenn man erwischt wird, stellt die Polizei das Töffli auf die Rollen, die Messanlage geht aber nur bis Tempo 80ig:confused: Naja, bekifft fahren ist doch auch verboten oder? Zudem fährt er mit seinem Ciao im Berg oben auf den engen Strässchen. Und natürlich barfuss, kurze Hosen und T-Shirt. Gruess Mike PS.: Ich kiffe nicht, ich rauche nicht, saufe nicht, und s Mofa läuft nicht mal 60ig
PC-pilot Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 wer braucht ein "töffli" (motorroller)? also wenn dann kauf ich mir gleich ein motorrad :007:
Empfohlene Beiträge