Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke

Touni

Empfohlene Beiträge

oneworldflyer

Hat sich ne Pizza in den Ofen geschoben. mmmhhhmmmmm,

E guete

Wow Touni, das musste ich jetzt gaaanz langsam durchlesen. Du hast schön die Elektrophorese beschrieben zur Messung des hb Anteils.

Irgendwoher muss ja dein anfänglicher teifer Wert kommen. Der scheint nicht so harmlos, dass man deswegen 900.- Fränkige Analysen machen muss. Irgendwoher muss das Manko kommen. Habe die da nichts gesagt? Oder verdient man jetzt einfach ein Bisschen Geld mit Dir?

Danke für deine Erklärung!

Gruss Roy

@Patrick

Hab mich natürlich gründlich informiert vorher. :)

Die 5 Beta ist nun drauf und das Backup wurde auch schon aufgespielt.

Bist jetzt bin ich restlos begeistert. Vor allem sind es so kleine Details, wie die perfekte Umsetzung der Scroll-Geschwindigkeit im Timeframe die mir einfach ein Lächeln in Gesicht zaubern und ehrfürchtig denken lassen, dass MS und Co nie auch nur in die nähe dieser Programmierqualität kommen werden.

Es ist eben eine Kunst und keine Arbeit. Steve hatte mal gesagt:

„The only problem of Microsoft is, they just have no taste“
„Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Grossen und Ganzen, im Sinne, dass sie keine originellen Ideen haben und dass sie wenig Kultur in ihre Produkte einbringen.“

o23ef3.png

Das Jahr 2010 wird sehr spannend. Dann sollte Apple im Segment (Kunden 16 - 28) Microsoft deutlich überholt haben. :cool:

@Roy

Pathologisch wäre ein Wert unter 120 g/l (bei Männern u. 130 g/l).

Dies aber auch nur dauerhaft. Den der Hb-Wert hängt auch stark vom

Eisengehalt im Körper zusammen. Solche sensiblen Prozesse könne vom Körper nur sehr langsam auf Änderungen angepasst werden.

Wenn du also z.B. jeden Tag Fleisch gegessen hast und morgen nur auf zwei mal die Woche kann u.U. der Körper erst in 3 - 4 Monaten den Ferrum (Eisen)-Haushalt richtig regulieren.

Wobei ich den Hb-Wert an diesem Tag selbst manipuliert haben muss.

Da ich am morgen im Zug noch schnell für kleine Tounis ging (ich depp).

Habe ich bis zur Untersuchung schnell zwei Liter Wasser und Orangensaft hineingeschüttet. Damit es mit dem Urin-Test klappt. Da hab ich wohl mein Blut ein bisschen zu sehr verdünnt. :p

@Patrick

Hab mich natürlich gründlich informiert vorher. :)

Dann ist ja gut. Ich hab's nach Beta3 oder 4 auch gewagt ;)

Es ist eben eine Kunst und keine Arbeit. Steve hatte mal gesagt:

Da ist was dran. Hast du bei youtube mal das Video gesehen wo gezeigt wird, wie eine Apple-Verpackung aussehen würde, wenn Microsoft sie designt hätte? zum Schiessen ;)

oneworldflyer

Grad auf RTLII in einem Film gehört: Sie haben Starterlaubnis auf Startbahn 26B.

Lol! :008::008::009:

Touni hatte in einem Mac-Forum aus Spass "sudo rm -rf *" in seiner Signatur. Jetzt hat das wohl tatsächlich jemand ausprobiert.....:p:009::006:

oneworldflyer

Zum Glück hat ATL eine RWY12

- immer wieder cool diese Filme zu sehen lol.

Achtung Touni schreibt was!.. ist grad vom Ausgang gekommen :D

Habs Online gesehen. Wenn nichts kommt ist er auf der Tastatur eingepennt :D :D

*gutenaaacht-duckundweg*

Yeah Patrick! Super Video!

Hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. :rolleyes:

mit drei Tequila, zwei Liter Bier, zwei Glas Wein und drei Whisky lässt es sich nimma richtig schreiben...ich geh mal pennen.

Morgen muss ich mich wieder daran erinnern, weniger Alk. zu saufen. :008:

Guet Nacht zämmä!

PS: meine arme Leber...:009:

PPS: super timing Roy, hab gleich was geschrieben.

Was machst du noch so Roy?

Ich trinke noch ein wenig Wasser. Will ja morgen nicht verkatert rumsiffen...:rolleyes:

Was machst du noch so Roy?

Ich trinke noch ein wenig Wasser. Will ja morgen nicht verkatert rumsiffen...:rolleyes:

Edit: sehe du warst mal Apple-Techniker. Das ist ja cool. Warum aufgehört?

PS: oppss...bin auf den falschen Butten gekommen....)

ich kann mich nicht mehr halten vor lauter lachen....:008::008::008:

die microsoft verarsche ist göttlich !!!! unbedingt ansehen!!

Zum Thema Microsoft fällt mir gerade nur folgendes ein:

:p

Angelo, der morgen Montag bei einer Konkurrenzfirma von Microsoft beginnt :007::005:

wcx-E[/url]

Angelo, der morgen Montag bei einer Konkurrenzfirma von Microsoft beginnt :007::005:

Du musst morgen Arbeiten? :)

Wenn man Microsoft konkurrieren will dann muss man wohl arbeiten.

Hans

Edit: sehe du warst mal Apple-Techniker. Das ist ja cool. Warum aufgehört?

Mooorgen Touni!

Ups, Du hast mit mir noch weiter gechatet? Tschuldigung, bin nach dem *duckundweg* wirklich ins Land der flachen Dächer. :009:

Hast noch eine PM...

:)

Zitat Wikipedia:

Der Pfingstmontag ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, Österreich, Luxemburg und weiten Teilen der Schweiz.

Dumm also, wenn man in keinem dieser Länder lebt :005::008:

@PC-pilot

Das sind die "Get a Mac"-Werbespots von Apple. Hier kannst du sonst noch 50 dieser Ads in HD anschauen:

http://www.apple.com/getamac/ads/

@Angelo

kein Angst, die Zeit des grossen SW-Monopolisten läuft ab. Jeden Tag ein wenig schneller.

Wenn ich mir diese Liste anschaue wirds wohl für jeden Mitbewerber ein Ding der Unmöglichkeit
kein Angst, die Zeit des grossen SW-Monopolisten läuft ab. Jeden Tag ein wenig schneller.

Richtig, Antonios ein wenig mehr richtig als Angelo, imho. Man soll aufgrund einer Marktübermacht, einer zumindest vermeinlichen, nicht einfach sich selber nichts mehr einfallen lassen. Es geht! Lücken und Nischen sind da, falls man allerdings darin erfolgreich wird, kommt M$ und kauft. Und bringt es kaum mehr weiter.

Meines Erachtens liegt die Zukunft für Personale Computer eh nicht bei Windows, noch weniger bei Mac, welche die DOS Idee ja nun verinnerlichen. Man nehme etwas, wo es eh gibt und propfe etwas drauf, welches den User nicht noch mit Fachtermini erschüttert.

Wenn ich schon als Greis nochmals umstellen sollte, ich würde gleich eine Linuxdistribution wählen. Aber: Da hier ja die Einforderung eines Preises, einer Löhnung zu Ablehnung führt, wer schreibt die Treiber zu immer tolleren und ausgefalleneren Geräten? Und wer hat zu meiner Kugelkopfschreibmaschine ein Programm?

Hans, welcher der Marktwirtschaft regulierende Eigenschaften zugesteht.

Meines Erachtens liegt die Zukunft für Personale Computer eh nicht bei Windows, noch weniger bei Mac, welche die DOS Idee ja nun verinnerlichen. Man nehme etwas, wo es eh gibt und propfe etwas drauf, welches den User nicht noch mit Fachtermini erschüttert.

Das musst du mir jetzt aber etwas näher erklären, in wiefern der Mac 'die DOS Idee' verinnerlicht.

IMHO getraut sich Apple viel stärker als es Microsoft je getan hat, recht 'brutale' Schnitte auszuführen, wenn es dem Fortschritt dient. Damit meine ich nun weniger die Innovation, plötzlich kein Floppy mehr einzubauen in einen Rechner (DAS war damals ja ein Theater), sondern z.B. der Umstieg vom alten Mac OS zu Mac OS X, das damit ja eigentlich gar nichts mehr zu tun hatte oder auch der Umstieg von Motorola zu PowerPC und dann wieder zu Intel. Und das alles notabene relativ schmerzlos.

Das musst du mir jetzt aber etwas näher erklären, in wiefern der Mac 'die DOS Idee' verinnerlicht.

Nun, früher hat Mac mal ein OS gehabt, welches recht eigenständig war. Nun hat es ein OS welches auf einer Linuxdistribution aufsetzt. Aufgepropft ist. Unter Mac Os werkelt BBS, oder so ähnlich.

IMHO getraut sich Apple viel stärker als es Microsoft je getan hat, recht 'brutale' Schnitte auszuführen, wenn es dem Fortschritt dient.

Richtig. Die brutalen Schnitte haben immer die Börse des Kunden brutal geschnitten. Beispiel: Ich kaufte mir im Jahr 1993 eine Lizenz Quark X-Press 3.3. Für PC und Mac, je eine. 1995 kam der Power Mac, das wirklich ultimative Maschinchen in "RISC" Technologie. Während ein 286er PC das Programm wie bisher in etwa 12 Sekunde öffnen konnte, stieg die Ladezeit beim Mac (Powermac) geringfügig auf eine gute Minute.

Die Geschichte hat sich eingeholt. Der Mac User, welcher damals viel Geld ausgab, um eine "RISC" Version von einem Programm zu bekommen, gab vor ein paar Jahren wieder viel Geld aus, um eine "CISC" Version zurück zu haben.

Echt innovativ.

Hans

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...