Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke

Touni

Empfohlene Beiträge

oneworldflyer
200 Seiten pro Tag....*hust* *hust* :007:

Ja, die Berechnung zieht natürlich auch das Weekend in Mitleidenschaft.

Ich glaube ich vergesse mal die Berechnung und nehme es wie es kommt.

Ca ira déjà :rolleyes:

so.. das akku problem für meine A 300 ist gelöst.

Akku gekauft.. und ich bin für den sch*** schon mal 79 € los *grml*

ist das zeug so teuer weils von sony ist, oder weil da was gescheites drin steckt??? :p

@Martin

der Akku meiner 50D wäre auch nicht billiger. Du musst auch wissen, dass diese Akkus hocheffizient sind. Der Preis ist also nur geringfügig überrissen.

Im Internet hättest du ihn auch für EUR 55.- bekommen...:rolleyes:

@florens

Wie ist eigentlich das Altgriechisch so? Ich kann gut Neugriechisch. Lässt sich aber sicher nur bedingt vergleichen?

oneworldflyer
@florens

Wie ist eigentlich das Altgriechisch so? Ich kann gut Neugriechisch. Lässt sich aber sicher nur bedingt vergleichen?

Wie soll ich vergleichen, wenn ich nur grad "Kalispera" auf Neugriechisch kann? :p

Naja, vergleichen kann man sicher, Verbalstämme und Endungen werden sich wohl (Vermutung!!) nicht gross verändert haben. Vokabeln tönen wohl einige noch gleich - abgesehen von Neuerfindungen wie Flughafen etc. :rolleyes:

Literatur wird natürlich anders sein, und die Geschichte der Griechen hat damit nicht viel zu tun.

Was ich sagen will: Wir haben uns nicht nur um die Sprache gewidmet, sondern haben auch (Literatur)geschichte und Kultur betrieben. Es war eine schöne Zeit, ich habe einen Einblick in etwas gekriegt, was ich sonst nirgends in der Art und Weise (Qualität) noch tun könnte in Zukunft.

P.S.: Ich kann nach (nur) 2.5 Jahren (*kotz*) auch nicht soo gut Altgriechisch, um wirklich fachkompetent zu sein. Sprachlich kenne ich einige Texte und die Grundlagen von Verbformen, Syntax und Vokabular.

oneworldflyer

Flo wünsch denjenigen, die heute (und die ganze Woche) hart arbeiten mussten ein schönes und sonniges :008: Weekend einen schönen Ausgang!

Ich sag mir immer, je heisser der Ofen brennt, desto mehr "Dreck", darfst du reinwerfen.

Werde ich mir merken...:P

Du hast ja Ahnung von Medizin. Den Zucker immmer schön mit Asche mischen. :cool:

Die Linken waren in der Zeit, wo Du grad geboren wurdest, "extrem". :009:

Daraufhin hatte man mit rechtsradikalen Methoden versucht, die Sache wieder unter Kontrolle zu bringen. :005:

.......nur scheint man nicht soooo gewillt zu sein, dies derart zu unterbinden, wie man's mit den Linken getan hat. :009:

Aber jetzt wird's politisch, drum lassen wir das jetzt.

Bin zwar mit deiner Ansicht nicht einverstanden, wohl aber mit dem Schlusssatz :005:

naja.. mal sehen wie lang die nacht wird.. eine leichte müdigkeit hab ich ja schon ..

morgen muss ich um 8:30 raus, zu einer bäckerei frühstücken, und dann gehts am wiener naschmarkt ein bisschen was zum essen kaufen und auch die wunderschönen waren fotographieren. (ich hoffe, dass das wo wird, wie ich es mir vorgestellt habe :007:)

mal sehen was da für fotos rauskommen ^^

Markus "Tomcat"

Lange Nacht? Ist ja erst schlapper Nachmittag ...

(bissl dunkel draussen, ich geb's zu)

Hallo Wien!

(Halloween?)

so .. um 1:35 hat sich noch eine SWISSAIR 262 bei mir in LOWS_TWR hinausgewagt, geplagt von problemen mit dem flight plan eingeben, squawk einstellen, und dann kamen auch noch die arkustischen sprachprobleme dazu, schlussendlich musste ich auch noch text dahergriffeln ^^

alles in allem: nach 6:30 std, ein durchaus netter tag auf IVAO gewesen, ein bisschen bin ich vl. noch online, mal sehen wann die müdigkeit das zweite mal zu mir kommt, und dann werde ich auch schlussendlich das Flight Forum verlassen und zu bett gehen.

oneworldflyer
ahm.. was dann?

Lufthansa? :005:

so.. jetzt ist mein "Dienst" in LOWS_TWR beendet - gute nacht !

Eine SWISS

oneworldflyer
Jetzt schreits doch ned so rummm um di zeit, sagradifitz!

smiley_emoticons_eckbanner03.gifsmiley_emoticons_kilroy_sofa.gif

ja, chillout :008:

oneworldflyer
Gute Nacht Florens! Ich tauch ab bevor's hell wird... :008:

Dir auch, Roy.

Touni ist gerade aufgewacht *schäm*

und fand ein Mail von Apple im Postfach. Die Aufnahme ins iPhone ADC Programm hat geklappt. Jetzt installiere ich mal die Beta-Version von OS 3.0 aufs iPhone. :rolleyes:

aufgewacht - gemerkt das ich kein frühstück habe :mad: -gemerkt dass wir heute nicht auf den naschmarkt fahren (regenwetter) :mad:

und bitte:

swissair/ swiss --> wo ist da der große unterschied?

ich kenn die "swiss" noch unter der Swissair *sry*

oneworldflyer

Flo ist grad erwacht - war ne lange Nacht :rolleyes:

swissair/ swiss --> wo ist da der große unterschied?

ich kenn die "swiss" noch unter der Swissair *sry*

Das kannst Du googlen

ich werde "altmodischer Österreicher" spielen und swissair sagen.. :006:

so wie ich das schon seit jahren mache ..

*duckungweg-jetztkommtdiesteinigung* :p

@Roy

War Anfang Mai wegen der Klasse-1-Medical Erstuntersuchung beim Swiss Medical Center. Alles Test waren perfekt. Mein Hb-Wert mit 132 g/l aber nicht. (lag aber immer noch im nicht-pathologischen Bereich)

Pathologisch wäre unter 120 g/l und über 165 g/l

Ich habe ihnen dann die letzten 4 Messungen vom Blutspenden zugeschickt.

Dort war der Hb-Spiegel immer zwischen 165 - 170 g/l

Der Swiss-Arzt wollte es genau wissen und schickte mein Blut zur Elektrophorese. Dabei werden elektrisch geladen Teilchen durch die Probe gejagt. Du kannst es dir als eine Art Brett vorstellen mit +/- Pol.

Positiv-geladene Teilchen (Kationen) wandern zum Minus-Pol (Kathode), negativ-geladene Teilchen (Anionen) wandern zum Plus-Pol (Anode). Das interessante an dieser Sache ist das nicht alle Teilchen gleich schnell sind. Dieser Umstand wird dann zum Aufspalten und Analysieren gebraucht.

Es gibt zwei wichtige Kriterien die ausmachen, wie schnell sich diese Teilchen bewegen:

- Je grösser die Ladung im Teilchen, desto schneller ist die Bewegung:

dffrg.gif

- Je kleiner das Teilchen, desto schneller ist die Bewegung

Jetzt sind nicht alle Teilchen in der Probe geladen. Die meisten werden ungeladen sein. Damit man in der Elektrophorese nun alle schön trennen kann, müssen die Teilchen geladen sein. Das erreicht man nun dadurch, dass man ihnen ihr H-Ionen abnimmt. Das erreicht man indem man, die Elektrophorese in einer Lösung mit nur sehr wenig H-Ionen durchführt.

-> die Lösung muss einen alkalischen pH-Wert aufweisen.

Natürlich darf sich der pH-Wert während der Analyse nicht ändern. Dazu gibt es so genannte "Lösungspuffer". Irgendwie zu kompliziert. Verstehe es immer noch nicht genau. Herr Tiselius (R.I.P.) hat wegen diesem Puffer-Verfahren den Nobelpreis in Chemie erhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Wilhelm_Kaurin_Tiselius

Es gibt jetzt auch andere Trägerstoffe, wie z.B. Agarose-Gel usw. damit macht man heute auch die DNA-Aufteilung.

Ehja...diese sündhaft teure Untersuchung (ca. 900.- die Rechnung habe ich noch nicht erhalten) hat gezeigt das mein Hämoglobin sich Mustergültig zusammensetzt.

Jetzt wollten sie noch eine neue Messung beim Hausarzt um mir dann das Class 1 Medical zustellen zu können. Die Messung gestern war bei 146 g/l.

Ich glaube, dass lag alles an meiner Ernährung. Hab vor einigen Monaten angefangen mein Fleisch-Konsum ein bisschen zu reduzieren. :p

Wie man sieht nimmt die Swiss ihre Medical-Aufgabe sehr ernst. :)

Touni ist gerade aufgewacht *schäm*

und fand ein Mail von Apple im Postfach. Die Aufnahme ins iPhone ADC Programm hat geklappt. Jetzt installiere ich mal die Beta-Version von OS 3.0 aufs iPhone. :rolleyes:

Aber denk daran, es gibt kein Zurück ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...