Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke

Touni

Empfohlene Beiträge

oneworldflyer
hehe, ich weiss ja nicht dass du unter bräteln brötle verstehst und nicht gillieren. Für Markus ware grillieren brötle was für dich bräteln ist. Wenn du grillieren geschrieben hättest, hätte Markus bräteln verstanden und ich grillieren. Wenn du bräteln schreibst fragen die deuschen was das ist. Darum musste ich fragen ob du jetzt bräteln oder grillieren warst. Um ganz sicher zu gehen :D

eh easy

smiley_emoticons_joint.gif

War sicher der chiller und voll zum abhängen

auso mir hei es füür gmacht und mitem stäcke d'servela brötlet.

Unübersetzbar. Wer's nicht versteht - pech gehabt. Zum Glück ist das Wort "Bier" überall gleich verständlich.

Sogar bei den Franzosen, Engländern und Italienern tönt es fast gleich.

Bier

Bière

Beer

Birra

Cheers,

oneworldflyer
Ich weiss noch zwei Cervisia und Pivo :cool:

Aber die tönen doch nicht wie Bier :p

Nacht' zusammen,

Aber die tönen doch nicht wie Bier :p

Nacht' zusammen,

Hast Du gehört Idefix, Cervisia tönt nicht wie Cervesa

cervesa.jpg28476-Obel_Idef.jpg

"Was ist Bier?!?" smiley_emoticons_schiefguck.gif

@Patrick

Bist du ADC Select oder Premier Member? Wie hoch ist eigentlich die jährliche Systemvergünstigung? Machst du auch beim iPhone ADC Programm mit? :rolleyes:

Select, wenn's mir recht ist.. $499 oder so? ... Vergünstigung kann ich dir nicht sagen(hab noch keines bestellt), es heisst die wird dir mitgeteilt wenn ein System konfigurierst, den Warenkorb abspeicherst und dann anrufst. Ich hab mal was von 20% gehört, aber das kommt eben sicher auf das System an.

iPhone ADC, ja, auch. Hab auch ein erstes Programm geschrieben, aber in letzter Zeit kam ich nicht mehr dazu und veröffentlicht hab ich's auch nicht ;)

Ist die Gebühr eigentlich einmalig?

Nee, pro Jahr ;) Beim Mac zumindest. Beim iPhone bin ich nicht 100% sicher, aber ich fürchte auch pro Jahr. Die Zertifikate sind jedenfalls nur 1 Jahr gültig und das wird wohl kein Zufall sein ;)

@Patrick

hui....20% bei Pro und 10% bei Consumer-Produkten. Der Rabatt gilt pro Bestellung. Dann hab ich die USD 500.- recht schnell wieder drin.

Wie sieht das monatliche Mailing von Apple aus? Gabs im Herbst 07 auch eine Vollversion von Leo? *an 10.6 denk* :rolleyes:

@Patrick

hui....20% bei Pro und 10% bei Consumer-Produkten. Der Rabatt gilt pro Bestellung. Dann hab ich die USD 500.- recht schnell wieder drin.

Wenn man ein MBP kauft oder so wohl schon ja. Mal sehen wie das klappt, ich müsste dann ein CH Notebook in Spanien haben ;) (wegen der Tastatur... sonst müsste ich ein US nehmen ... )

Wie sieht das monatliche Mailing von Apple aus? Gabs im Herbst 07 auch eine Vollversion von Leo? *an 10.6 denk* :rolleyes:

Hmm, kann das sein dass das nur für Premier ist? Ich bin erst seit kurzem dabei aber soweit ich weiss gibt's nur Betas zum Download und keine Vollversionen.

So wie es ausschaut gibt es dieses Mailing gar nicht mehr. Früher bekamen alle Entwickler monatlich eine DVD mit neuen Update, usw. zugeschickt.

Würde heutzutage, dank VDSL und Fibre-Internet, wirklich keinen Sinn mehr machen.

Hab mich vorhin für das iPhone ADC angemeldet. Leider habe ich mich mit meinem ADC-Account angemeldet, aber dann mit dem Apple Store-Account die Gebühr im Online Store bezahlt. Mal schauen, ob es sich jetzt automatisch zuordnen lässt. :006:

An was für einer Applikation tüftelst du gerade? (wenn ich fragen darf?)

@ Ueli

Für mich ist ein Chat zu "zeitintensiv". Hier kann ich auch mal gut drei Stunden später auf ein Beitrag reagieren.

Schaut euch mal dieses Video hier an:

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/Polizei-sucht-grinsendes-Pruegel-Trio-23249744

Bin ein Sackfriedlicher Typ, aber bei solchen Sachen kommen mir einfach irgendwelche sadistische Rachegelüste! :001::mad:

Solche Nichtsnutze und andere Chaoten müssen mit Bild publiziert werden, damit sie für Ihre sinnlosen Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Für die Folgekosten, Polizeieinsätze und Sachbeschädigungen müssten sie meines Erachtens zahlen. Wenn nötig bis an ihr Lebensende.

Dasselbe sollte m.E. auch für die von den Medien meist 'linksautonomen' oder einfach als 'Demonstranten' bezeichneten Vandalen gelten, welche Anlässe bzw. Kundgebungen verschiedener Art für ihre radikalen Zwecke missbrauchen... :001: Alles redet nur vom Rechtsextremismus, was ja leider real und schon schlimm genug ist - aber Linksextremismus als Begriff scheint noch nicht überall salonfähig zu sein, obwohl seit Jahrzehnten eine vorhandene Tatsache..! :009:

Hab mich vorhin für das iPhone ADC angemeldet. Leider habe ich mich mit meinem ADC-Account angemeldet, aber dann mit dem Apple Store-Account die Gebühr im Online Store bezahlt. Mal schauen, ob es sich jetzt automatisch zuordnen lässt. :006:

Ach, dieses Accounttheater... Ich hab da auch öfter mal ein Durcheinander :)

An was für einer Applikation tüftelst du gerade? (wenn ich fragen darf?)

Naja, an gar keiner. Ich hab nen Seitenwindrechner gemacht (so als Übung). Halt wirklich um alles mal auszuprobieren inkl. Preferences und Spash screen etc. Aber so ganz hatte ich das noch noch im Griff. Hat zwar alles funktioniert, aber wohl nicht nach Leerbuch. Jetzt hab ich fast alles wieder vergessen ;)

Zur Zeit besteht meine 'sinnvolle' Beschäftigung darin, einen Stephen King Roman zu lesen. Allerdings auf spanisch. Das hält mich schon ganz gut auf Trab. Grammatik etc. klappt zwar gut, aber mein Wortschatz ist halt noch recht klein und in Romanen werden halt oft dann auch nicht immer die einfachsten Wörter verwendet... Dass septentrional nördlich heisst, darauf wär ich z.B. nie gekommen. Und dass das Wort auch im Englischen verwendet wird... war mir bisher auch nicht bekannt.

meine geliebten AKG Kopfhörer sind heute kaputt geworden...

ja.. ich bin wieder 20€ oder 30€ los, nur wie die jetzt kaputt werden müssen :002: :002:

Bei uns in der Schule haben sie Facebook und youtube entsperrt:):)

Endlich, früher mussten wir immer mit nem Proxy d rauf und dass war mega langsam...

Lg Roman

ja.. youtube geht bei uns auch :009:

bei facebook bin ich mir nicht so sicher..

das blöde ist nur, dass ich you tube nicht so viel nutzen kann, da bei uns das Upload Volumen kontrolliert wird, und wer zu viel surft wird gesperrt.. :mad:

die Langweiligkeit ist ja nicht zu toppen..

keine guten Beiträge im Forum, keine Antworten in der Plapper ecke, in der Schule wirds auch fad..

es wird wieder zeit für action..

los leute.. schreibt was .. :p:p:p

oneworldflyer

So, bin grad aufgestanden.

Morgen zusammen! Da ist ja Einiges zusammegekommen an Beiträgen. :rolleyes:

guten morgen

ich würde jetzt auch gerne munter aus meinem bett kriechen, mich anziehen, einen kaffe machen, fliegen gehen, ein bisschen fotographieren... dann wieder einen kaffee trinken :rolleyes:.. und dann wieder fliegen gehen ..

PS: nur kleinschreiben ist sogar fingerentlastend :cool:

oneworldflyer
guten morgen

ich würde jetzt auch gerne munter aus meinem bett kriechen, mich anziehen, einen kaffe machen, fliegen gehen, ein bisschen fotographieren... dann wieder einen kaffee trinken :rolleyes:.. und dann wieder fliegen gehen ..

PS: nur kleinschreiben ist sogar fingerentlastend :cool:

Als ich 16 war ging es mir nicht anders als Dir. Ich habe vielleicht frei - aber einen Haufen Pendenzen, der psychisch ziemlich schwierig zu verkraften ist.

Werde bei Gelegenheit ein Foto hier reinstellen. - dann kannst Du dir ja überlegen, ob Du mit mir wechseln möchtest. :rolleyes:

@ Florens: bitte gerne!

ich habe heute noch 2 stunden und dann darf ich nach hause..

wo ich einen akku für meine sony A 300 kaufe weiß ich noch nicht, mal sehen welches geschäft diesen akku vorrätig hat, da ich ihn so schnell wie möglich brauche *heul*

oneworldflyer

So, hier ein Teil meiner Arbeit.

Kurz zusammengefasst:

~2000 Seiten, dafür vorgesehene Zeit: 14 Tage.

Abgelaufene Tage: 4

Gelesene Seiten: 60

Verbleibende Tage: 10

Verbleibende Seiten: ~1940

Fazit: ~194 Seiten / Tag

Exklusive Mathe und Gr./Lat. Geschichte/Literatur

s4oxfd.jpg

Swiss Medical macht ein wieder einmal ein tam tam...

Klasse-1-Medical Erstuntersuchung; alles perfekt, ausser mein Hb-Wert mit 132 g/l (liegt knapp im Normalbereich). Der Swiss-Arzt veranlasst eine sündhaft teure Analyse per Elektronenmikroskop. Befund auch hier alles normal.

Jetzt muss ich heute nochmal zum Hausarzt säcklen..der dann auch noch einmal den Hb-Wer bestimmen darf. Hoffentlich kann ich ihn Überreden, den Test über die Krankenkasse laufen zu lassen. :007:

Dabei hatte ich seit einem Jahren und vor 3 Monaten (also bei insgesamt 4 Messungen/Speden) beim Blutspenden immer einen Wert über 155 g/l.

@Florens

Warum rechnest du so was überhaupt aus? Die Zahlen würden mir noch die restliche Motivation nehmen.

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du für jede Seite ca. zwei Minuten brauchst um diese zu lesen und richtig zu verarbeiten, dann musst du für diesen Stapel pro Tag mehr als 6 Stunden lesen. :006:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...