beat_ch Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Datum: 23.05.2009 Google Earth kmz Datei Um 09:30 heben wir in Grenchen mit vollen Tanks und bei schönstem Wetter ab. Hoss (Urs Wirth) hat auf dem Rücksitz platz genommen und übernimmt eine wichtige Funktion bei der praktischen Umsetzung von W&B. Über Bositen auf dem Weg nach Interlanken. Blick auf Interlaken und Brienzersee. Gut zu erkennen der Ort, an dem „unerklärlicher und doch real fassbarer“ Welträtsel gelöst werden (wurden). Erich von Dänikens Mystery Park Blick auf den Thunersee, Spiez und Interlacken. Anflug auf Jungrau, Mönch und Eiger (von rechts nach links). Wir sind auf FL105, noch nicht hoch genug um übers Jungfraujoch in Richtung Aletschgletscher zu fliegen und passieren den Eiger in einer langen Schleife um weiter an Höhe zu gewinnen. Es ist schon eindrücklich sich vorzustellen, diese Norwand zu besteigen! Links der Mittellegi Grat, der auf die Spitze des Eigers führt und den ich als junger Mann bestiegen habe. Ein Spaziergang im Vergleich zu der Norwand. Die Schleife gibt uns die Gelegenheit, beim Gletschersee oberhalb von Grindelwald nach dem Rechten zu schauen. Die DPA meldete anfangs Woche: „GRINDELWALD BE - Die potenzielle Gefahr, die vom Grindelwalder Gletschersee ausgeht, ist grösser als bisher angenommen. Die Fachleute haben entdeckt, dass sich auch unter dem Unteren Grindelwaldgletscher Wassermassen befinden. Im Zug der Überwachung des Gletschersees stellten die Fachleute in den letzten Wochen eine leichte Anhebung der Gletscheroberfläche fest, wie die bernische Kantonsverwaltung mitteilte. Sie gehen nun davon aus, dass dies auf einen Murgang von letztem September zurückgeht, der den Seeausfluss verstopft haben dürfte.“ Einfach herrlich diese Aussicht! Sicht vom Pilotensitz. Uns Laien fällt nichts auf, das auf eine Gefahr hindeutet! Dann biegen wir ab in Richtung Wallis. Top of Europe - Jungraujoch - zugegeben etwas verwackelt, da wir uns gerade durch einen leichten Rotor kämpfen. Anflug vom Maloja her überWhisky im Final nach Samadan, RW 21 Samadan, short final RW 21 Sankt Moritz Comersee Comersee Wir fliegen eine 60° Kurve über Bellinzona - mann muss ja in Übung bleiben und die Passagiere hatten zum Glück nichts dagegen... Gut zu erkennen das Castelgrande Geparkt in Locarno. Man beachte die Grasspuren die beim Mähen entstanden sind! Das Gras steht 20 cm hoch und der Turm war uneinsichtig und verlangte wehement, dass wir auf dem Gras taxen!!! (Reinigung in Grenchen dauerte ca. 1h Grrr.) Abflug in Locarno Gotthardpasshöhe. Gut zu erkennen sind die orangen Männer, die die Passstrasse für den Verkehr vorbereiten. Im "Tiefflug" gehts weiter in Richtung Andermatt... Die Felsen fliegen an uns vorbei... Vor uns liegt Göschenen. Danke Hoss und Carsten für Euer Vertrauen. Diese Reise war wirklich ein tolles Erlebnis. Viel Spass beim Betrachten Gruss Beat Zitieren
Young Pilot Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Danke für die Bilder Hoss (Urs Wirth) hat auf dem Rücksitz platz genommen und übernimmt eine wichtige Funktion bei der praktischen Umsetzung von W&B. Deshalb nimmst du also Paxe mit:) Das Video ebenfalls gelungen! Gruss Roman Zitieren
adriank Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Beat Locarno, da war ja ganz schön was los am Samstag. Ich war zwischen 10 und 12 dort und musste beim Abflug Rwy 26R wegen endlosen Anflügen länger warten als in Zürich. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
beat_ch Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 Deshalb nimmst du also Paxe mit:) Genau - ich will ja schliesslich im Umschlag fliegen :rolleyes: Zitieren
Sam Jerono Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Bin grad am Überlegen was reizvoller ist. Die Gegend hier um KFXE oder die Schweiz mit ihren Alpen. Danke für den Beitrag aus der "Heimat". :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.