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FSX My Traffic X zusammen mit WoAI


Royal Flush

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Ich benutze My Traffic X. Leider ist darin nicht jede Airline vertreten, so fehlt auf Fiji z.B. Air Pacific. Kann ich diese nun via WoAI hinzufügen, also quasi zwei Traffic-Programme laufen lassen?

 

Gruess Dänu

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ich glaube es könnte vorkommen das die Woai Airline dann mal auf der gleich Parkpostion ist wie die MyTraffic X Airline steht (oder andersrum)

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Nein, das kann nicht vorkommen, denn die Gates werden verteilt nach den Einstellungen im AFCAD, unabhängig von den Flugplänen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Solange was frei ist.

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Danke schon mal für die Antworten.

 

Woran liegt es, dass die WoAI-Flieger schon Meilen vor dem Aufsetzen über den Boden fliegen, also durch die Bäume hindurch? Wo muss ich was noch einstellen?

 

Gruess Dänu

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Tobias Augsburg
Nein, das kann nicht vorkommen, denn die Gates werden verteilt nach den Einstellungen im AFCAD, unabhängig von den Flugplänen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Solange was frei ist.

 

Ich wusste ja gar nicht, dass AFCAD so viel bewirken kann.

 

Danke für die Info. :)

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Moin Mike,

 

geil finde ich sie nicht, die Überlappung ;)

Könnte es sein, dass dort ein statisches Flugzeug steht ? Denn die Dinger kennt AFCAD natürlich nicht und nutzt das Gate für sich.

Stell mal den Traffic auf 0 % und kontrollier mal die Stelle.

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Mike Strasser

Hi Mike

 

Solche Doppelbelegungen kommen am meisten dann vor, wenn im AFCAD ein Holding-Point Node am dem Exit fehlt, wo die Flugzeuge von der Piste gerollt sind. Oder der Holding-Point Node ist zu weit von der Piste weg, dass diese nicht mehr in dessen Range ist.

Das FS-ATC erkennt dann nicht mehr, wohin das Flugzeug gerollt ist und platziert einfach weiterhin Flugzeuge an diese Stelle. FS-Logik eben....

 

Mit dem verwendeten Traffic hat das jedenfalls nichts zu tun, soviel steht fest.

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hey Mike, thanks. Ich hab eben noch beim Guru nachgesehen:

 

FS9 port-overs may reduce your simming experience...especially with Acceleration/SP2.

 

Vor dem WOAI-Install hat der FSX prächtig gefunzt, danach dauerte der Load ne Ewigkeit und ist 1x sogar ins Leere gelaufen. Also ab in den Mülleimer mit dem portierten Zeugs.

 

Und besonders bezüglich AI traffic:

 

 

AI at 80% max

 

AI at high is a big cost, at least as much because some of the default aircraft have high Draw call counts. We fixed this for the 3 AI aircraft ( MD-80, Dash8, Cherokee ) and they are 25% of the world wide traffic DB, but default aircraft like the 747 and A320 get used a lot as well.

 

This adds up. Quickly. High AI is one of the quickest ways to cancel out the benefits of the Draw and SetTexure call reductions we did in Autogen buildings and vegetation.

 

Having fiddled around with 100% AI a bit, I think you are wiser off sticking at 80% max anyways.

 

And here is why:

 

1) Above 80% and the landing pattern gets thrown off, and the AI system injects a plane between 2 that are spaced at 5+ mi, and you get a lot of "wave offs or flybys" by that middle plane; which can be disconcerting because you would never see that at a commercial airport. You still see this at 90%. I haven’t tried 85% or any 1% increments between 80 and 90, but I didn’t notice the flybys at 80%

 

2) If you are flying the heavy iron, with more than 80% traffic its hard to get a gate, which means no jet way animations, no refueling.

 

So stick at 80% max.

 

Fun Factor Alert:

 

I will say that it’s worth parking on the grass at a busy airport somewhere that you can see both the landing and the takeoff pattern, switching to night time, and switching to 4x time factor. Extra bonus if you can view the terminal at the same time. It’s a hypnotic display at a busy airport and is great as a "screensaver". If you haven’t done this yet, take a couple of minutes and check it out!

 

Hatte natürlich 100%, logisch! Jetzt wundert mich auch nicht mehr wieso die auf 34 und 16 gleichzeitig aus und in beide Richtungen gestartet und gelandet sind :cool:

 

cheers, Mike

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Hi Mike

 

Solche Doppelbelegungen kommen am meisten dann vor, wenn im AFCAD ein Holding-Point Node am dem Exit fehlt, wo die Flugzeuge von der Piste gerollt sind. Oder der Holding-Point Node ist zu weit von der Piste weg, dass diese nicht mehr in dessen Range ist.

Das FS-ATC erkennt dann nicht mehr, wohin das Flugzeug gerollt ist und platziert einfach weiterhin Flugzeuge an diese Stelle. FS-Logik eben....

 

Mit dem verwendeten Traffic hat das jedenfalls nichts zu tun, soviel steht fest.

 

Moin Mike,

 

da hab ich wieder was dazu gelernt.

Die Holding Points haben also auch Einfluss auf die Richtung von der RW zum Gate. Und dann mit diesen Auswirkungen. Uiiii

Bei FreeZ hatte ich ja vor Kurzem den Fall, dass ein Holding Point, der zu weit von der RW16 entfernt war, die Flieger nicht starten ließ. Die bildeten dort eine schöne Warteschlange, die sich dann nach und nach auflöste. Wie das so ist in solchen Fällen.

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Vor dem WOAI-Install hat der FSX prächtig gefunzt, danach dauerte der Load ne Ewigkeit und ist 1x sogar ins Leere gelaufen. Also ab in den Mülleimer mit dem portierten Zeugs.

 

 

Weder MyTraffic x noch WOAi hat Einfluß auf die Gatebelegung an den Airports noch auf die Start/Landerichtung. Diese Parameter sind in der FS Traffic engine codiert. Einzig ein korrekt erarbeitetes und korrekt installiertes AFCAD kann die oben genannten Parameter beeinflussen. (einzig die Trafficdichte kann durch die Flugpläne beeinflußt werden über die % Angabe und hier über die Einstellung der Trafficdichte in den FS Einstellungen)

 

Bevor du also unsere Arbeit als Müll bezeichnest (und das interpretiere ich daraus, daß du "das portierte Zeugs" in den Mülleimer wirfst) erstmal an die eigene Nase fassen und kontrollieren, wie die Einstellungen am FS sind bzw. ob fehlerfreie AFCADs fehlerfrei installiert wurden.

 

Und vielleicht würde es auch helfen in einem auf AI Traffic spezialisierten Forum das Problem zu schildern und eine Lösung für das Problem abzuwarten bevor du Aussagen wie oben veröffentlichst.

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Moin Druide,

 

in den Beiträgen 10 und 12 wurde eine Möglichkeit diskutiert, wie solche Doppelbelegungen zustande kommen können.

Weder WoAI noch ein anderes gleichartiges Traffic Programm haben Einfluss auf die Gate Belegung.

Deshalb finde ich Deinen Kommentar zu diesem ´portierten Zeugs´ unsachlich und überflüssig. Du solltest vielleicht mal die vielen Zuschriften zum Thema WoAI lesen, die, wie auch ich, total begeistert sind.

 

Nicht ganz ernst gemeint Anfang:

Vielleicht solltest Du Dir als Druide mal nen frischen Zaubertrank mixen.

Nicht ganz ernst gemeint Ende.

 

;)

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Cool down ihr zwei. Ich mag ja AI traffic. Ich schrieb bloss dass es bei mir nicht funzte und ich es da reinwarf:

aufzeichnenyfn.jpg

 

Ich mag keine Standard-Bezeichnungen auf dem Desktop. Brauchst dir also nicht auf den Schlips getreten fühlen, Mike. Wenn ich das fixen wollte tät ich es versuchen.

 

cu, Mike

 

P.S. Wolfgang, guck mal hier-> http://blogs.msdn.com/ptaylor/ <- rein bezgl. Sachlichkeiten. Ist besser als Zaubertrank, zumindest fürs Thema.

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  • 4 Wochen später...

Hallo

Also bei mir funzt es ordentlich. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Prg. bei mir den Traffic übernimmt.

Habe folgende Prgs. installiert. Ich höhre schon den Aufschrei.:009:

UT 2007 = fliegt noch heute von der Platte.

My Traffic X =Aerosoft

Traffic x = Just Flight.

FSX Acc.

FS Global X

SFX Switzerland Pro. (Eine Zumutung für meinen Rechner).

 

Fakt ist, dass alle Airports proppevoll sind. Doppelbelegung an den Gates hatte ich noch nie. Habe heute nochmals WoAi runtergeladen. Beim erstenmal kam immer die Meldung Installation Failed.

Noch ein kleiner Tipp, Verkehrsaufkommen ist bei mir auf 90 %, Fast schon zu hoch. Kam schon mal vor, dass ich vom RWY runter bin und ich wissen wollte zu welchem Gate ich rollen sollte. Pustekuchen. Konnte mich nicht anmelden, weil der Funkverkehr so dermassen hoch war. Also warten und ehe ich mich versah hatte ich hinter mir schon 5 Jets in Lauerstellung.:009:

Gruss Pit

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Moin Pit,

 

ja, da muss man wirklich aufschreien.

Also drei oder vier komplette Traffic Programme in Betrieb .......

Sei mir nicht böse, aber das ist totaler Blödsinn.

Und jetzt auch noch WoAI dazu. Mannomann.

Verstehen würde ich es, wenn Du ein Payware Produkt installierst und dann eventuell gezielt einzelne Airlines von WoAI dazu, die dort fehlen sollten.

Ansonsten nur ein Payware Traffic oder WoAI komplett.

 

Das mit den Doppelbelegungen an den Gates kann nicht vorkommen, auch wenn Du noch so viele Programme parallel hast. Die Gates werden vom ATC vergeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

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Hallo Wolfgang

Ich weiss, ich weiss, aber ich weiss nicht welches Prg. nun meinen Taffic steuert. Aber bisher läuft alles gut. Nur mit UT war ich von Anfang an unzufrieden. Deswegen lernt sie heute das Fliegen. Und solange ich keine Prg.Kollisionen habe, lasse ich die anderen zwei drin. WoAi möchte ich mal Testweise draufhauen. Aber möglicherweise kam die Failed Meldung wegen einer der beiden Trafficprgs. Starte heute eh nochmal Flusifix. Ich kriege diese kleine Ruckelei nicht in den Griff (Wurde ja auch schon diskutiert). Nervig, weil der Funk auch davon betroffen ist.

Kommt Zeit, kommt Rat und evtl. sogar noch ein Ergebnis.

Gruss Pit:005:

 

P.S. Es sind nur noch zwei Trafficprgs. WoAI habe ich noch nicht draufgehauen.

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Moin Pit,

 

alle installierten Traffic Programme steuern den Traffic gemeinsam.

Deswegen sagte ich ja: totaler Blödsinn.

Und warum meinst Du mit UT nicht zufrieden zu sein, wenn Du gar nicht weißt, was wovon in Betrieb ist ?

Wenn ich aus heutiger Sicht nochmal anfangen würde:

Entweder das momentan hoch gelobte UT II als Payware oder das komplette WoAI Paket als Freeware. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

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Hello,

Eben UT war mein erstes Prg. und damit war ich nicht zufrieden. Jetzt kann ich nicht mal ein Update von der Datenbank holen. (Verbindung kommt nicht zustande).

Grüsschen aus der Schweiz

Pit

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