SWISS 1988 heavy Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo. Eine vermutlich große Wissenslücke hab ich heute bei mir festgestellt: Ich bin bisher immer SIDs geflogen. Wie ist das eig. in der Realität? Wird SID - wie auch STARs - nur bei Comm Failures geflogen, oder weicht hier die Regelung von den STARs ab. STARs werden nur bei comm failures (76 - hear nix) geflogen. Und SIDs? Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo David Ich kann nur für Zürich sprechen, dort kriegst so stets SIDs (ausser natürlich VFR, aber dann hast Du Abflugrouten zu den Meldepunkten), wobei mit dieser auch die Initial Climb Clearance (ist auf Chart vermerkt, 5000 ft.) verbunden ist. Beim Anflug gibts dann in aller Regel Vectors, in Deutschland häufig Transitions. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Genau so läufts bei den meisten Plätzen Europas ab. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ja, das mit gevectored werden und transitions wusst ich. Aber das mit den SIDs nicht. Danke vielmals David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.