Zum Inhalt springen

FSX LSZH


Jonas Hungerbühler

Empfohlene Beiträge

Jonas Hungerbühler

Hallo zusammen

 

ich hab eine mir völlig unbekanntes Phänomen und zwar: seit ich FREEZ auf Vista und FSX installiert habe bekomme ich nur noch ca 10-15 Frames auf den Bildschirm!!Jedoch wenn ich dann z.B nach Frankfurt (auch ADD-ON und demensprechend komplez!!) gehe habe wieder 20-25 Frames??Dazu kommz wenn ich in der Szeneriebibliothek FREEZ wieder deaktiviere und LSZH FSX standard starte hab auch ca genau gleich wenige Frames aber wie gesagt wenn ich dann mit dem gleichen Flieger auf einen neuen grossen airport(KJFK) gehe habe ich wieder genügend Frames? Hab ich FREEZ in einen falschen ordner gespeichert oder was könnte dieses Problem bloss sein?

Was ist da schief gelaufen, denn so ein extremen Leistungsfresser kann dieses FREEZ ja auch nicht sein odeR?

wäre dankbar für Hilfe!!

 

Mfg JOnas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas,

 

Du hast also auch gleich weniger Frames bei deaktiviertem FreeZ.

Das kann doch nur heißen, dass FreeZ dafür nicht verantwortlich ist. Könnte es sein, dass Du für diese Gegend noch was anderes installiert hast ?

Versuch mal, alles andere auch zu deaktivieren. Manchmal spuckt da was rein, von dem man es nie vermuten würde.

Geh mal zu einem anderen Airport in der Nähe von LSZH und beäuge die Frames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Hallo

 

ja ich werd mal in die nähe von LSZH gehen und die Frames dort beobachen.

Aber installiert habe ich da eigentlich nichts weiter..und wie gesagt in anderen viel grösseren Airports (u.a. KJFK oder KLAX) habe ich immer mind. 20 Frames..

 

Aber ich schau mal danke im Voraus JOnas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas

 

Habe auch FreeZ und eine extrem schlechtere Framerate als bei der Standard-Szenerie (Einbruch von über 50%). Hast du KJFK und KLAX als Freeware? Falls ja, gib mir doch den Link, dann schaue ich mal wies bei mir aussieht und geb dir Feedback.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich nochmal.

 

Ist doch ganz normal, dass die Frames bei FreeZ merklich absinken gegenüber der Standardscenery.

Bei mir liegt FreeZ auf dem Niveau von MAF EDDF. Und das ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Halllo

 

nein ich meinte KLAX und KJFK standard von FSX. ok dieser vergleich ist wohl nicht besonders vernüftig aber ich habe auch das Add on von aerosoft von EDDF und dort habe ich immer ca 20-30 Frames und die Scenerie dort ist ja nicht gerade nicht!! Aber bei FREEZ habe ich immer wenn ich nach dme Laden dort bin ca 30 Frames und dann sinken die Frames kontinuirlich ab bis schlussendlich noch ca 5-10 Frames habe. und auch wenn ich nicht Richtung Flugplatz "schaue" also in die naheliegende Landschaft bleibt die Framerate immer so tief.

 

Mfg Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas

 

 

Wenn die Frames immer tiefer gehen, deutet das auf ein Memory leak hin. Beobachte mal den Prozess von FSX im Task manager. Wenn die "Mem Usage" immer höher geht, dann gibts wohl ein Memory leak in der Gegend. Dies kann durch leere texture Ordner oder auch fehlerhafte Szenerien hervorgerufen werden. Wobei wir bei FreeZ X davon noch nichts gehört haben. Hast du UTE X oder ein ähnliches Addon installiert? Wenn ja bitte mal deaktivieren.

Sobald die 1.0 für den FS9 steht, machen wir uns an die FSX-Version.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Jonas Hungerbühler

Hallo ich habe es nochmals installiert und diese spez. Datei geloescht und siehe es hatte ich ploetzlich fast Konstanz Frames zwischen 20 und 30. Vielen Dank Fier die muehe jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...