Zum Inhalt springen

Neuer SWISS AIRLINE Werbespot mit Marc Forster

Michael R.

Empfohlene Beiträge

Mh, ein Imagefilm will dir nix verkaufen, sondern die öffentliche Meinung zum Unternehmen positiv beeinflussen. Klar hat dies Auswirkungen auf den Absatz, aber in solchen Filmen steht vordergründig das Unternehmen als Ganzes und weniger die konkreten Angebote im Vordergrund.

Alleine die unglaubliche (positive) Medienpräsenz, die die Swiss und auch ihre Website durch diesen Spot mit Marc Foster erhält, rechtfertigt wahrscheinlich die Art und Weise des Clips. Zudem wird das Produkt der Swiss mit einer hoch angesehenen, öffentlichen Person in Verbindung gebracht. Meiner Meinung nach ein geschickter Move vom Swiss PR Department.

Ruesch Productions
Andi Rüesch sollte einen Film herstellen und den SWISS anbieten. Wenn der nur halb so gut wird, wie das, was wir von ihm kennen, hat er mindestens die doppelte Gage von Marc Forster verdient. Und wir hätten unseren Spaß einem cooolen neuen Film :008:

Typisch Mark Forster halt, trotzdem muss ich sagen, nicht schlecht, der

Bezug zur SWISS fehlt mir doch ein wenig. Na gut jetzt liegt es an mir es

besser zu machen ;) anhand meinen vielen Aufnahmen könnte ich mal einen

"schein" Swiss-Spot erstellen ;) Danke für dieses grosse Kompliment Selli

Also mal ganz ehrlich:

Der Film an sich ist vom künstlerischen Aspekt her wirklich gelungen, Respekt!

Was mich vor allem sehr positiv stimmt, ist die teilweise recht tiefgründige Sprache...

Man macht sich schon so seine Gedanken wenn man dem Sport aufmerksam folgt! :005:

Auch Roger Federer hat in einem neuen Werbespot mitgemacht... diesmal für NetJets - http://www.20min.ch/sport/tennis/story/-Bald-braucht-er-ein-groesseres-Flugzeug--14237396

Diese Art Werbespot finde ich wesentlich besser! Während ich beim Swiss Werbespot Kälte und Distanz empfinde, ist es beim Netjets Spot das Gegenteil. Meiner Meinung nach gibt Federer als Werbeikone auch mehr her als Marc Forster. Federer kennt jeder und geniesst in allen Belangen einen sehr guten Ruf. Warum Swiss da nicht draufgekommen ist? :confused:

Wenn ich nur Anhand des Werbespots entscheiden müsste, dann würde ich bei Netjets einsteigen ;)

Diese Art Werbespot finde ich wesentlich besser! Während ich beim Swiss Werbespot Kälte und Distanz empfinde, ist es beim Netjets Spot das Gegenteil. Meiner Meinung nach gibt Federer als Werbeikone auch mehr her als Marc Forster. Federer kennt jeder und geniesst in allen Belangen einen sehr guten Ruf. Warum Swiss da nicht draufgekommen ist? :confused:

Wenn ich nur Anhand des Werbespots entscheiden müsste, dann würde ich bei Netjets einsteigen ;)

Ist halt die Frage, wen LX Forty ansprechen sollte, und da ist die Zielgruppe definitiv Business/First (Spitz der Pyramide --> Premium Airline). Swiss will nun mal eine Premium Airline sein, und zu diesem Konzept passt dieser Kurzfilm/Werbespot gar nicht mal so schlecht.

Ich bin sicher, es wird auch bald wieder eine Werbung für deinen Geschmack kommen.

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Hoi

Also ich find den Werbespot eignetlich gar nicht soo schlecht. Ist schon etwas unerwartetes. Hab eignetlich gehofft dass Marc Forster etwas mehr mit Flugzeugen macht. Es kommt ja nur eins ganz am Schluss dran.

Der Spot ist hald " speziell", genau wie die Filme von Forster.

Grüässli

Swiss will nun mal eine Premium Airline sein

Ist sie aber nicht. Zwischen wollen und sein ist manchmal ein grosser Unterschied. :005:

Die Leute, welche bereits geschäftlich Swiss First oder Business fliegen, werden es auch weiterhin tun (sofern das Produkt ihren Ansprüchen genügt). Die anderen werden garantiert nicht durch so einen Werbespot dazukommen. Da zählen ganz nüchterne Fakten... Desweiteren spricht Roger Federer die breite Masse an (inkl. First/Business), ein Marc Forster aber eher nur eine verhältnismässig kleine Klientel. Sind wir mal ehrlich, Federer passt tausendmal besser zur Swiss (Schweiz) als Forster. Vom kleinen Kind bis zur alten Grossmutter, jede Person kennt ihn. Dies geht über Landesgrenzen hinaus. Wer von der Masse kennt denn den Namen Marc Forster?!? Anyway... wünsche der Swiss natürlich trotzdem viel Glück auf dem Weg zur Premium Airline. Sie sollte allerdings nie vergessen wo ihre Wurzeln liegen...

Ist sie aber nicht. Zwischen wollen und sein ist manchmal ein grosser Unterschied. :005:

1. Geschmacksache, Business fand ich bisher immer sehr angenehm.

2. Habe ich es genau für diejenigen, welche das nicht so empfinden neutral geschrieben ;)

Die Leute, welche bereits geschäftlich Swiss First oder Business fliegen, werden es auch weiterhin tun (sofern das Produkt ihren Ansprüchen genügt). Die anderen werden garantiert nicht durch so einen Werbespot dazukommen. Da zählen ganz nüchterne Fakten...

Wie gesagt Geschmacksache. Ich fand den Film "The Mist" auch genial, einige Kollegen halten ihn aber für den schlechtesten Film aller Zeiten.

Bezüglich Fakten: Klar, zählen die Fakten. Aber man muss ja für seine eigenen Produkte werben. Und da zählt vor allem, dass man ins Gespräch kommt.

Desweiteren spricht Roger Federer die breite Masse an (inkl. First/Business), ein Marc Forster aber eher nur eine verhältnismässig kleine Klientel. Sind wir mal ehrlich, Federer passt tausendmal besser zur Swiss (Schweiz) als Forster. Vom kleinen Kind bis zur alten Grossmutter, jede Person kennt ihn. Dies geht über Landesgrenzen hinaus. Wer von der Masse kennt denn den Namen Marc Forster?!?

Da geb ich dir Recht. Nur kann Federer keine Filme selbst produzieren. Vielleicht gibts ja mal einen LX forty-one, mit Roger Federer als Hauptdarsteller und Marc Forster als Regisseur ;)

Freundliche Grüsse

Marc

Wenn es in Europa eine Premium Airline gibt, dann ist Swiss sicherlich dabei. Natürlich ist LX nicht unbedingt mit SQ oder CX vergleichbar, aber als europäische Airline ist der Overall F/C-Service inkl. Lounges sicherlich schwer zu schlagen.

..der Commercial von SWISS ist sicher nicht schlecht, aber für die breite Masse ist sicherlich das Konzept von Air Berlin viel besser...und symphatischer!!

http://www.youtube.com/watch?v=LuF1JEkxaEA&eurl=http%3A%2F%2Fflightforum%2Ech%2Fforum%2Fgreybox%2Floader%5Fframe%2Ehtml%3Fs%3D0&feature=player_embedded

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...