FalconJockey Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo Eric, das müsstest aber schon gewohnt sein hier im forum, nicht umsonst gibt es leute mit 2 oder mehr accounts. selbst die mods.Jörg hat Dir ja schon erklärt wofür das einzige "Doppel-Account" da ist: Zu Administrationszwecken. Wenn Du mir und uns verraten magst, welcher Moderator des FlightForums ein zweites Konto hat, dann nur zu. Wenn nicht, sehe ich das als haltlose Behauptung ohne Grund an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 He Andi, danke zur Stellungnahme! Ich hab keine Antwort erwartet. Mit dem Gedanken ob man die PM's lesen kann hab ich auch schon gespielt. Aber eben, wer's braucht. Vielleicht liegts am seltenen realen Kontakt, dass man auf solche Ideen kommt. S Hirni fangt a spinä i de Isolation vor em PC :D Meine PM's dürftet ihr eh lesen. Da hab ich über den Hans Fuchs gewettert weil er mich gesperrt hat :D, irgendwo hab ich Dich in eine Intrige gespannt (Hetzerei), Den Burki als Besserwisser hingestellt (nur mit dem Wort KS), Den Markus als Nichtsnutz mit organisatorischem Talent bezeichnet, also praktisch über jeden und alles gewettert (ausser dem Heinz Richner). Also wenn ihr PMs lesen könntet, wär ich wahrscheinlich seit 2000 nicht mehr im Forum. Nicht mit diesem Account und dieser IP und mail nach dem @. :D Aber weisst du was; Ich wünsch Dir jetzt eine gute Besserung, dass schnell wieder gesund hintern Steuerknüppel hocken und das leben geniessen kannst (ausser Du fliegst nicht gern). Und, dass nichts schweinisches bekommen hast! LG Roy :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Nach den gedrückten "Danke" - Buttons zu schliessen, lesen hier die Mods doch mit!Umso erstaunlicher ist es, dass sich keiner bequemt, ein Statement zu diesen Fragen abzugeben. Dieses stillschweigen schürt doch das Feuer in der Gerüchteküche nur noch umso mehr und ist IMHO nicht grad vertrauensfördernd. Zudem widerspricht dieses Verhalten einer offenen, transparenten und pro-aktiven Informationspolitik! :confused: Schade! Lieber Martin Bitte verwechsle den "Danke"-Button nicht mit mit der Aussage, man sei gleicher Meinung, was leider bei vielen Usern viel zu oft der Fall ist. Mein DANKE galt dem Heinz, dass er etwas gemacht hat. Ferner ist der Fred noch nicht mal einen Tag alt und schon über dreissig Antworten habe sich mit diesem Thema ereifern wollen. Bitte erwarte nicht von jedem Modi, er müsse das FF zu jeder Stunde oder Minute aktuell haben und jede Sparte immer wieder durchlesen. Ab einem gewissen Niveau habe ich auch nicht mehr das Gefühl, es ineressiere mich. Ich habe auch deshalb keine Erklärung abgegeben, ganz einfach, weil ich dies mangels Kenntnis halt einfach nicht kann. Es ist nicht ganz fair, einfach die Modis in einen Topf zu werfen und zu verlangen, dass hier gleich sofort zu persönlichen Meinung Stellung genommen wird. Meines Erachtens hätte der Threadstarter diese mehr technische Frage auch gleich dem Admin persönlich stellen können. Offensichtlich hat er es aber eher darauf abgesehen, einfach hier zu poleminsieren. Übrigens meine Meinung, und dabei bleibe ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 ...Also wenn ihr PMs lesen könntet, wär ich wahrscheinlich seit 2000 nicht mehr im Forum. Nicht mit diesem Account und dieser IP und mail nach dem @. :DLG Roy :cool: Danke Roy Es freut mich, dass dies wirklich auch so aufgefasst wird. Ich selbst kann es mir auch nicht vorstellen, dass irgend einer der technischen Modis mit Zugriffsrecht hinter die Datenbank kriecht und in diesem riesigen Laufhaufen der PM's nach irgend einem von X an Y geschickten BlaBla sucht. Zum Glück habe ich dieses Recht nicht, denn ich möchte es auch gar nicht haben. Ich selbst bin in einem anderen kleinen Forum bloss (techn.) Admin. Von dort her kenne ich die verschieden DB-Tabellen (Files). In einer solchen Tabelle sind die einzelnen PM als Einzeleintrag abgelegt. Es steht aber bei keinem einzelnen Eintrag der Name-Von und der Name-An, sondern eine gewisse numerische PM-Kennung. Somit müsste man also wissen, welche Kennung dieser PM-Verkehr bekommen hat und dann nach jener in der Tabelle suchen. Das hat mindestens etwas mit kleinem Datenschutz zu tun. Da würde einem ja wirklich schwindlig. Als Kenner der PHP-Programiersprache muss ich annehmen, dass auch vBuletin nicht viel anders arbeitet. Dann saufe ich für diese Zeit lieber ein Bier! Deshalb schlage ich euch nun endlich auch mal vor, Euch lieber eine Pause zu genehmigen und diese Lawine hier zu beenden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Martin Kein Problem und vielen Dank für deine korrekte und klärende Antwort. Keine Bange, wir sind ja auch keine Mimosen. Ich denke, das Schnitzel ist damit nun auch für alle gegessen und ich freue mich, wenn alle wieder mit vollem Vertrauen ohne zuviel Aggressionen und Hintergedanken bei uns weiterhin mitmachen, sodass es für alle auch Freude macht, Teilnehmer im FF zu sein! Das ist nämlich auch unsere Absicht. Übrigens, wenn wir schon im OT sind, dafür ist er ja auch da: :rolleyes: Wir wissen ja auch alle, dass in den meisten Foren eben gerade eine OT-Ecke vorhanden ist, wo jeder nach Lust und Laune Wasser stampfen kann. Stellen wir uns also mal vor, weil es ja wirklich ein so grosses Verlangen danach ist, man könnte doch ein Forum "Nur für Off-Topics" erstellen. Frage: Wie müsste dann dort der OT-Bereich heissen? <<<auchduckundweg>>:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 bin schon gespannt wann dieser thread geschlossen wird :p:rolleyes::eek::006::confused::D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 tja.. mal schaun ob deine prognose stimmt :009::p:008::005::cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Liebe Moderation, liebe Kollegen, während ich gerade dabei war, hier in diesem Thread einen abschliessenden Beitrag mit einer kleinen Danksagung zu verfassen, hat die Macht Gottes in Form eines gewaltigen Blitzschlages meine gesamte PC-Anlage vollkommen unvorbereitet verfinstert, nahezu das Schlimmste, was einem Computerarbeiter passieren kann. In der Regel kündigen sich hier in der Oststeiermark solche Gewitteraktivitäten kontinuierlich an, dieses Mal war das aus für mich unerklärlichen Gründen nicht der Fall, obwohl das Zimmerfenster halb geöffnet war und man sonst in der Regel die tiefblauen Gewitterwolken rechtzeitig herannahen sieht. Ein rechtzeitiges und hier übliches Trennen aller Stromverteilersteckdosen von den Wand-Steckdosen war daher nicht mehr möglich. Da in unserer Verteileranlage kein stromstossfester FI-Schutzschalter integriert ist, des weiteren keine Überspannungsableiter im Verteiler selbst vorhanden sind und darüber hinaus auch der Nullleiter nicht mit dem Erdungssystem über einen Nullleiterbügel verbunden ist, gibt es hier jedes Mal während Gewitteraktivitäten die grössten Probleme. Durch die Instabilität des hauseigenen Stomnetzes löst bei nur geringsten Spannungsschwankungen - ausgelöst auch durch entfernte Blitzeinschläge - fast ohne Ausnahmen der derzeitige und bereits etwas veraltete FI-Schutzschalter aus, was auf Dauer unerträglich ist. Die zuvor erwähnten elektrotechnischen Mängel waren mir zum Teil bekannt, die restlichen klärenden Informationen erhielt ich soeben von der STEWEAG, dem Energielieferanten der Steiermark. Es war eine sehr bange dreiviertel Stunde, bis sich das Gewitter schlussendlich verzog und im Anschluss der PC samt Router und Peripheriegeräte getestet werden konnte. Nach diesem Jahrhundertblitz hatte ich trotzdem Glück im Unglück, der PC samt Peripherie läuft, das Internet-Modem/Router ist auch funktionsfähig, fast nicht zu glauben. Der übersensible FI-Schutzschalter hat trotz seiner Mängel gute Arbeit geleistet. Da ich zur Zeit offenbar noch in einer Art Schockzustand verweile und sich erfahrungsgemäss dieser Zustand nicht unbedingt positiv auf meine Kreativität auswirkt ersuche ich um Euer Verständnis, erst morgen meine Danksagung an den recht wohlwollenden Verlauf meiner Anfrage und für die beruhigenden Worte Eurerseits an einen ewig Hinterfragenden zu geben. Ich hoffe, dass sich bis dahin mein Geist wieder fügig zeigt und wie Ihr seht, straft Gott die kleinen Sünden sofort ... ;) Beste Grüsse an alle! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Der Blitz kam bestimmt von Markus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Robert! Und wie feierst du das? Hey, nein ehrlich, das nennt man ja Glück. Ob versichert oder nicht, der grosse Ärger ist ja immer das Unangenehme daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Der Blitz kam bestimmt von Markus :D . Ich wollte es ja nicht gleich aussprechen, aber ich befürchte Andi, Du hast recht ... ;) Robert! Und wie feierst du das? Hey, nein ehrlich, das nennt man ja Glück. Ob versichert oder nicht, der grosse Ärger ist ja immer das Unangenehme daran. . Du wirst lachen Christian, aber ich habe heute Deinen Tipp bezüglich ein paar Gläschen Bier befolgt und es hilft tatsächlich ... ;) Obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Freund dieses Hefegebräus bin, heute muss ich sagen, hat es gute Dienste erwiesen, zwar nicht unerheblich ermüdend, jedoch glückselig entspannend ... ;) Glück hatte ich tatsächlich, im Blitz und Donnergeröll des Markus waren mir gegenüber auch wohlwollende Energien verborgen, sonst wäre der PC bestimmt kaputt gegangen ;) Gute Nacht Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Der Blitz kam bestimmt von Markus :D hahahaaaaa!!! Tschuldigung Robert! Hehehe... Aber das war der Witz des Jahres! Sau guet! Ich lieg auf dem Boden...hahahahahaaaaaaaaaaa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Du wirst lachen Christian, aber ich habe heute Deinen Tipp bezüglich ein paar Gläschen Bier befolgt und es hilft tatsächlich ... ;) Ja, Gott straft sofort. Du hattest den Blitz beim Schreiben, ich habe einen entsetzlichen Gichtschub im rechten Fuss, ja von was wohl? Dreimal darfst Du raten, Innereien und dunkle Schokolade kann ich schon mal Vatertagsmässig negieren. Wird schon wieder und Du bist ja glimpflich weggekommen. Man sieht sich! Bis dann Gruss an Dich und die Mitleser und schönes Weekend. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Ja, Gott straft sofort. Du hattest den Blitz beim Schreiben, ich habe einen entsetzlichen Gichtschub im rechten Fuss Na dann gute Besserung! Bei mir hilft da Colchysat gut. Das kenne ich, seit ich in Griechenland im Hotel mal einen Arzt holen musste. Mein Hausarzt sagte dann, dass er das nicht gern verschreibt, aber vielleicht verdient der ja mit seinen Spritzen (die übrigens innerhalb einer Stunde wirken) mehr … Schönes OT - von Forumssoftware über Gewitter zum Gichtanfall. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 naja.. dann wünsche ich Robert ein wunderschönes flugsimulator Wochenende! Hans wünsche ich eine gute Besserung! Und an alle: ein herrliches wochenende wünsch ich! (also bei mir in wien ist das wetter heute genial !!! ) :p LG und genießt den Mai, bald ist er aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Guten Morgen, bei so vielen guten Wünschen, Sachlichkeit und Humor darf ich noch ein paar ergänzende, abschliessende und hoffentlich auch wohlwollende Zeilen dahingehend hinzufügen, dass sich der Grund meiner Anfrage ausschliesslich auf die international sehr beliebte Foren-Software vBulletin bezog und auf keinen Fall als allgemeines Misstrauen gegenüber der Moderation verstanden werden darf! Da ich auch eine Zeit lang eine Anstellung als Softwareanalytiker bei einem zur P.S.K. Gruppe gehörenden Unternehmen in Wien hatte, weiss ich recht gut, unter welchen permanenten Druck die Softwarehersteller stehen und mit welcher Kreativität und Spitzfindigkeit immer neuere und bessere Features in bestehende Applikationen integriert werden, um den Kunden am Ball und bei guter Laune zu halten. Da mir der Datenschutz allgemein sehr am Herzen liegt war ich auf Grund meiner stets analysierenden und hinterfragenden Natur etwas beunruhigt, dass unter Umständen die Firma vBulletin im Lichte meiner vorherigen Betrachtungen eine Funktion zur Verfügung stellen könnte, die unter bestimmten Umständen einen Einblick in die private Kommunikation ermöglicht. Trotz des sehr sachlichen Verlaufes dieser Kommunikation wurde mir im Laufe dieser Diskussion immer mehr bewusst, dass meine Anfrage auch als Auslöser von Missverständnissen verstanden werden, bzw. bei einem eventuellen Ausbleiben von klärenden Beiträgen seitens der Moderation auch ein gewisses Unbehagen im Raum stehen bleiben könnte, was ich durch mein Statement "Stille" zu durchbrechen versuchte. Im übertragenen Sinne war das nun die Katze, die sich in ihren eigenen Schwanz beisst, ich denke Ihr versteht was ich meine. Daher gilt mein Dank Euch allen, Ihr ward grossartig, ich denke, wir haben in diesem Thread bewiesen, dass Sachlichkeit, Emotionslosigkeit, Humor und Zusammenhalt den Lauf einer Diskussion unabhängig vom Thema positiv beeinflusst und uns darüber hinaus auch verbindet. Beste Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Da mir der Datenschutz allgemein sehr am Herzen liegt war ich auf Grund meiner stets analysierenden und hinterfragenden Natur etwas beunruhigt, dass unter Umständen die Firma vBulletin im Lichte meiner vorherigen Betrachtungen eine Funktion zur Verfügung stellen könnte, die unter bestimmten Umständen einen Einblick in die private Kommunikation ermöglicht. Bei dieser "Fertigsoftware" sehe ich aber leider ein anderes großes Problem, was auch immer wieder durch Meldungen in den Medien bestätigt wird: Da diese Software durch unheimlich viele Nutzer eingesetzt wird, bietet sie Crackern eine große Angriffsfläche, so dass sich auch kleinste Sicherheitslücken in voller Breite auswirken. Dann gibt es eine Meldung in den Medien und dann wird die Sicherheitslücke geschlossen - wenn es zu spät ist. Und wenn dann eine Sicherheitslücke dabei ist, bei der Daten ausspioniert werden können, spielt es, glaube ich, die kleinste Rolle, ob jemand von Admins, Mods, Entwicklern mal eine PM liest. :) Dann ein schönes Wochenende - wir gehen jetzt Feiern. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.