Zum Inhalt springen

Gaddafi hält Schweizer ohne Grund seit 10 Monaten fest

Touni

Empfohlene Beiträge

Es wäre natürlich vermessen zu glauben, dass die Medien eine solche Superstory nicht ausschlachten würden. :009:

Ich wäre dafür, dass man den Geschäftsleuten eine saftige Rechnung schickt.

Angelo: Von was träumst Du?

Den Geschäftsleuten eine saftige Rechnung schicken?

Gahts na !

Einer ist für die ABB in Libjen stationiert und holt dort Aufträge rein, damit es bei uns weniger Arbeitslose gibt!

Der andere ist selbständig erwerbend, und auch der zahlt in der Schweiz Steuern.

Da Du jeden Monat als Angestellter Deinen Lohn pünktlich auf Deinem Konto hast, und nie denken musst, wie Du die Familie ernähren kannst, kommst Du vermutlich auf eine solche schwachsinnige Idee, den Geschäftsleuten eine "saftige Rechnung" zu stellen.

Angelo: Bei allem Respekt: Dümmer gehr es nicht mehr!

Gruss

Ich habe gehört, dass die beiden gerade einen Drink an nem grossen Swimmingpool zu sich nehmen und von Gaddafi's Leibgarde betreut werden... :D

Das muss ja auch viel schöner sein, als nach über einem Jahr gegen seinen Willen getrennt von Frau, Kindern und Freunden endlich die Heimreise antreten zu können. :001:

Du lebst eben in einer Zeit und in einem Land, wo das Wort Krieg als Kuscheldelikt gilt!

Was auch immer Du willst, hiermit hast Du Dir ein Eigentor geschossen.

Auf die restlichen Anschuldigungen gehe ich nicht weiters ein. Allerdings glaube ich kaum, dass ich mich von Dir als "dumm" betiteln lassen muss.

Das muss ja auch viel schöner sein, als nach über einem Jahr gegen seinen Willen getrennt von Frau, Kindern und Freunden endlich die Heimreise antreten zu können. :001:

Das sind die Konsequenzen, die man tragen muss, wenn man gegen die Gesetze handelt.

Das sind die Konsequenzen, die man tragen muss, wenn man gegen die Gesetze handelt.

Da magst Du wohl Recht haben, v.a. wenn man das im falschen Land tut. Gadhaffi Junior sitzt ja auch nicht in der Libyschen Botschaft in Bern, obwohl er (mutmasslich) gegen Schweizer Recht verstossen hat.

Trotzdem finde ich, dass Deine "Swimmingpool-Aussage" die Situation der beiden Festgehaltenen zu Unrecht ins Lächerliche zieht.

Da magst Du wohl Recht haben, v.a. wenn man das im falschen Land tut. Gadhaffi Junior sitzt ja auch nicht in der Libyschen Botschaft in Bern, obwohl er (mutmasslich) gegen Schweizer Recht verstossen hat.

Schweiz ist Schweiz. Libyen ist Libyen. Von den Sitten des einen Landes auf die Sitten des anderen Landes schliessen zu wollen, halte ich für etwas gar träumerisch.

Trotzdem finde ich, dass Deine "Swimmingpool-Aussage" die Situation der beiden Festgehaltenen zu Unrecht ins Lächerliche zieht.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich halte es einfach für falsch, die beiden als Geiseln zu bezeichnen. Geiseln sind aus meiner Sicht Leute, die ohne eigenes Verschulden gekidnapped werden, sich zu Tode fürchten, bedroht werden usw. Offenbar konnten sich die beiden fraglichen Personen jederzeit frei bewegen. Was hält die Familie der beiden Männer eigentlich davon ab, sie in Tripolis zu besuchen?

Schweiz ist Schweiz. Libyen ist Libyen. Von den Sitten des einen Landes auf die Sitten des anderen Landes schliessen zu wollen, halte ich für etwas gar träumerisch.

Mache ich ja überhaupt nicht.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Genau.

Wisst ihr was der Punkt ist?

Dass man direkt, ehrlich und entschlossen (männlich eben) einem Konflikt da in die Augen sieht wo er entsteht. Nicht den Frust in sich reinfressen und den Dampf dann an Dritte ablassen:

Den Fehler haben nach meinem Gefühl nämlich alle Parteien gemacht.

• Haniball hat Frust und lässt es an einer Hotelputzfrau aus
  • Die Schweiz hat Frust und lässt es entgegen aller diplomatischen Regeln am Sohn eines Staatsmannes aus. Regeln sind Regeln... Wenn diese falsch sind muss man generell und legitim ein neues internationales oder zwischenstaatliches Abkommen treffen. Vereinzelte Trotzreaktionen gegen Diplomaten helfen da wenig, wenn man mit diesen Regelungen nicht einverstanden ist.
  • Die Geschäftsmänner befriedigen sich daran, dass sie sich die Visaregelung und Umstände sparen... Gibt ein gewisses Machtgefühle - ein Gefühl etwas wichtigeres zu sein. Möglicherweise wurde ihr Vorgehen vor der Haniballgeschichte im Wissen der Libyschen Behörden Geduldet.
  • Gaddafi ist eh ständig Frustriert und durch die CH-Aktion entsprechend schnell in seiner Ehre verletzt. Er lässt den Frust an den Business Leuten aus.

Möglicherweise hatte die Putzfrau auch einen Frust und ist dem Haniball irgendwie falsch in den Hals geraten, aber das ist nur eine Möglichkeit und puure Spekulation.

Fakt ist, dass ALLE Fehler gemacht haben die zu dieser Missgunst des Diktators und der Misere der beiden Schweizer in Libyen führte.

What's up? That we have built.

Und der allergrösste Frust für Muamar ist doch der, dass er immer noch nicht in einem "Spatz"- Zelt wohnen kann.

Gruss Walti

Hey Angelo, dieses Zelt kennt doch jeder Pfader, Jungschärler oder Jungwächtler.

Und das Geschäft an der Hedwigstrasse in Zürich ist doch längst eine Institution:cool:.

Gruss Walti

Hey Angelo, dieses Zelt kennt doch jeder Pfader, Jungschärler oder Jungwächtler.

Und das Geschäft an der Hedwigstrasse in Zürich ist doch längst eine Institution:cool:.

Gruss Walti

:D:D:D Bei mir liegt die Spatz-Zeit schon ein paar Jährchen zurück :D

Die Zusammenhänge sind aber schon recht merkwürdig. Allein schon dass die Seite auf dem gleichen Server liegt, wie einige Regierungsseiten von Libyen.

Auf alle Fälle wird die Sache kein schnelles Ende (o. schönes) nehmen. Das sieht man schon.

Dann sollte wir unsere Waffen bereit halten und vielleicht noch aufstocken. Den Polizeifotos gegen Hakenkreuze und eine zerfetze Fahne ist doch was anderes.

dann lassen wir coole mal übersetzten (inkl. Banner):

Wir akzeptieren deine Entschuldigung nicht, verfluchte Schweiz!

Terrorstaat Schweiz

Boykott von Schweizer Produkten

Eigentlich sollte man den ganze Bundesrat rausschmeissen. Wir hatten, als die beiden noch in der CH-Botschaft sassen super Gelegenheiten die beiden raus zu holen. Jetzt ist es fast unmöglich.

Wetten, die unfähigen im VBS haben nicht mal Szenerien gegen Libyen ausgearbeitet. Alles nur hoch bezahlte Versager...

Wetten, die unfähigen im VBS haben nicht mal Szenerien gegen Libyen ausgearbeitet. Alles nur hoch bezahlte Versager...

Naja, mich nervt eigentlich vor allem das Verhalten der Schweiz. Die Folgen eines derartig übertriebenen Vorgehens gegen Hannibal waren vorauszusehen.

Aber die Schweizer meinen sowieso immer, Berühmtheiten besonders hart anpacken zu müssen, wahrscheinlich um das Gleichheitsprinzip zu unterstreichen. Oder wie erklärt man sich sowas?

http://vip.rtl.de/cms/stars/star-regisseur-polanski-haft.php?tc_r=vip_cms_index&tc_m=themen_navigation_footer&tc_te=Regisseur+Polanski+verhaftet!+13-J%E4hrige+missbraucht%3F&tc_ta=vip&tc_c=ff168c630cd9856cfdb7a05ef2f7fb82125405

Wieso passiert sowas immer in der Schweiz?

Wieso passiert sowas immer in der Schweiz?

Die beiden Fälle sind nicht wirklich vergleichbar. Aber generell zeigt die Schweiz schon gerne, dass sie eine grosse und starke Nation ist :D Siehe auch "wir wollen ein Wörtchen beim G20 mitreden" usw. :D

Die beiden Fälle sind nicht wirklich vergleichbar. Aber generell zeigt die Schweiz schon gerne, dass sie eine grosse und starke Nation ist :D Siehe auch "wir wollen ein Wörtchen beim G20 mitreden" usw. :D

Ach so, du meinst etwa so wie die Erkenntnis, dass kleine Chefs besonders bissig sind? ;) Zu vergleichen sind die Fälle eben in sofern, dass Hannibal wohl nicht verhaftet worden wäre, wenn er nicht Hannibal gewesen wäre (und schon gar nicht *so*) und Polanski ebensowenig.

Zu vergleichen sind die Fälle eben in sofern, dass Hannibal wohl nicht verhaftet worden wäre, wenn er nicht Hannibal gewesen wäre (und schon gar nicht *so*) und Polanski ebensowenig.

Falsch. Die wären beide genau gleich verhaftet worden, nur hätte dies niemanden interessiert :005: Es gäbe keine Schlagzeile...

Polanski war halt dumm sich schnappen zu lassen. Auch von Schengen zu Schengen kann es mal eine Personenkontrolle geben. Ich wäre mit dem Auto in die Schweiz gefahren. Ist viel sicherer.

Wenn da ein aktiver internationaler Haftbefehl im Schengen-System ist kann man nicht einfach so tun als wäre da nichts gewesen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...