Zum Inhalt springen

Von Cumuli und Cirren | Egelsbach 19. Mai 2009

Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein freier Tag und bestes Wetter lockten mich gestern mit der Kamera nach Egelsbach. Nachfolgend eine Auswahl an Bildern vom Nachmittag:

1.jpg

CS-DHH | NetJets (Europe) | Cessna 550 Citation II Bravo

3.jpg

D-ESSO | Unbekannt | Mooney M20M 257 TLS

4.jpg

N171SU | Unbekannt | Cirrus SR-22G3 GTS Turbo Charged

5.jpg

N211SE | Unbekannt | Cirrus SR-22G3 GTS Turbo Charged

6.jpg

D-IWIN | Silver Cloud Air | Cessna 525A CitationJet CJ2

7.jpg

D-FATN | ATON | Pilatus PC-12/47

8.jpg

D-EENR | Frankfurter Verein für Luftfahrt | Reims F172M Skyhawk

9.jpg

D-ECBS | Frankfurter Verein für Luftfahrt | Reims F150K

10.jpg

D-EXDA | Frankfurter Verein für Luftfahrt | Diamond DA-20A1 Katana

11.jpg

D-EGCB | Frankfurter Verein für Luftfahrt | Reims F150L

12.jpg

D-EIBF | Reims F152

13.jpg

N171SU | Unbekannt | Cirrus SR-22G3 GTS Turbo Charged

14.jpg

D-ESSO | Unbekannt | Mooney M20M 257 TLS

15.jpg

D-EDVY | Privat | Cirrus SR-22 GTS

16.jpg

N211SE | Unbekannt | Cirrus SR-22G3 GTS Turbo Charged

17.jpg

PH-UKK | Unbekannt | Socata TBM-850

18.jpg

D-ESBW | Aeroclub Reichelsheim | Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow IV

19.jpg

D-EGPL | Frankfurter Verein für Luftfahrt | Piper PA-28-236 Dakota

20.jpg

D-CXLS | Air Hamburg | Cessna 560XLS Citation Excel+

Über Lob/Kritik/Anmerkungen würde ich mich freuen.

Gruß, Markus

Wow, super Bericht! Super dass wieder mal etwas GA Fotos gepostet werden.

Lg Roman

Sali Markus,

viiielen Dank für die GAlungenen Bilder! Besonders die Novembertwooneonesierraecho "Signature Edition" hat mir sehr gefallen. Generell mal etwas anderes, so wenig Tiefenschärfe zu sehen, besonders bei den C152 und DA20er. Kritik? Auf meinem Schirm haben die Bilder etwas viel rot und gelb drin.

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare. Dem Hinweis mit dem Farbstich von Mirko werde ich nachgehen - die letzte Monitorkalibrierung ist schon eine Weile her.

Ist "D-IWIN" aus Speyer gekommen?

Kann ich leider nicht beantworten, die Maschine war schon geparkt, als ich ankam.

Gruß, Markus

vielen Dank für die Kommentare. Dem Hinweis mit dem Farbstich von Mirko werde ich nachgehen - die letzte Monitorkalibrierung ist schon eine Weile her.

Der Weissabgleich ist so eine Sache, auf meinem Benq haben die Bilder auch etwas zu viel Sonne abgekriegt (Gelb/Rotstich), auf dem Acer sind sie genau richtig.

Aber danke, sind sehr schöne Bilder, endlich wieder bissel GA!

Freundliche Grüsse

Marc

Moin,

ich habe gerade festgestellt, das ich versehentlich ein Bild unterschlagen habe. Dieser "Bandid Hawker" stand neben der Bravo, ein Demonstrator von NJE für die potentielle Kundschaft:

2.jpg

CS-DFY | NetJets (Europe) | Raytheon Hawker 800XP

Gruß, Markus

Sag mal Markus, könnte es sein dass da eine Festbrennweite und ein 2 fach Konverter an eine neue Cam gekommen ist? Oder sind es zwei FB?

Ich finde die Bilder wohl etwas warm, nicht aber unbedingt stichig, ist im übrigen auch Geschmacksache.

Also viel Spass und Grüssle

Hans

Speedbird_reloaded

Super schöne Fotos. Bei solchen Fotos kommt bei mir viel mehr Airportfeeling hoch als bei einm 300+ Tonnen Flieger. Hoffentlich folgen noch viele GA Fotostrecken hier im Forum.

So far...

Moin Hans,

Sag mal Markus, könnte es sein dass da eine Festbrennweite und ein 2 fach Konverter an eine neue Cam gekommen ist? Oder sind es zwei FB?

deine Vermutung ist richtig. Allerdings bin ich mit dem aktuell geliehenen Konverter von meinem Agenturkollegen nicht ganz zufrieden. Meine beiden (1.4x und 2x) sind erst in der kommenden Woche in der Post. Letztes Jahr hatte ich für Tannkosh bei http://www.lensavenue.com die Kombi geliehen (Prüfe wer sich ewig bindet...), da war die Leistung deutlich besser.

Ich finde die Bilder wohl etwas warm, nicht aber unbedingt stichig, ist im übrigen auch Geschmacksache.

Ich habe die Bilder vorhin noch einmal mit 400K kühleren Farben durchlaufen lassen. Ich mache i.d.R. den Weißabgleich bei einem Bild und vererbe das dann durch den Rest - diesmal hatte ich mir wohl die falsche Referenzaufnahme dafür ausgewählt. Jetzt ist es auf der Basis der "neutralgrauen" Cirrus... :008:

Gruß, Markus

Diese Serie beweist mal wieder, dass auch die "Kleinen" eine grosse Wirkung auf ihr Publikum erzielen können! :)

Deine Auswahl gefällt mir ausgezeichnet...

Vielen Dank fürs zeigen!

Hallo Markus,

sehr schicke Bilder wieder mal, vielen Dank ! Aber lass den Arndt bloss nicht wissen, dass Du seine BF der Panoramaflug unterschiebst :005:

Hi,

qualitativ wirklich gut Bilder - auf meinem Samsung SyncMaster TFT kommen sie wirklich fast perfekt raus!

Ähm, seit wann fliegt NJE wieder nach EDFE??? Ich denke wir fliegen da vorerst nicht mehr hin? Oder waren die Bravo und die 800 nur zu diesen Demo-Zwecken vor Ort?

Moin,

Aber lass den Arndt bloss nicht wissen, dass Du seine BF der Panoramaflug unterschiebst :005:

oops - ok, schon korrigiert. Danke nochmal für den heissen Tipp des Tages mit der Excel. :008:

Oder waren die Bravo und die 800 nur zu diesen Demo-Zwecken vor Ort?

So wie ich das verstanden habe, war das eine Demo.

Gruß, Markus

So wie ich das verstanden habe, war das eine Demo.

stimmt, die beiden NJE stehen als static display für potentielle Interessenten in EDFE.

@ Andreas : als neuer Eigentümer des Platzes geht das natürlich :005:

Hi Stefan,

wir haben intern andere Regeln: Keine Flüge mehr nach EDFE, solange dort kein anständiges Instrumentenanflugsystem definiert ist. Für so einen Spezialflug (Demo) wurde wohl eine Spezialerlaubnis erteilt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...