KevinG Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Am Samstag, 9.5.09 ging es für mich das erste Mal nach Bergamo ! Los ging es mit der EI-DYM B738 von Ryanair ab Schönefeld ! Zunächst etwas zum Traffic und die Fotomöglichkeiten in Bergamo ... Zum Traffic eines im Voraus : BGY ist ebenfalls ein FR Hub ! Platzhirsch ist Ryanair mit zahlreichen Flügen am Tag zu jeder Uhrzeit. Dazu ist Wizzair (A320) auch noch relativ stark vertreten mit ca. 5-6 Flügen pro Tag. Einige "fremde" Airlines sind Myair (A320, CRJ900), Livingston (A321), Alitalia (MD80, ERJ170), Blueair (B737), Jet2 (B737), Carpatair (S2000), Eurofly (A320), Sky Europe (B737) Mit etwas Glück bekommt man auch Früh bzw. Abends einen Frachter vor die Linse ! Die Größte Chance besteht auf DHL mit A300 oder B757. Dazu gibt es noch zwei Fokker F27 die regelmäßig in BGY fliegen ! ( Ich habe sie leider nur gesehen :cry: ) Nun zu den Fotomöglichkeiten in BGY. Die beste Position für die jenigen die mit dem Flieger anreisen, ist ein Parkplatz neben dem Terminal ! Um diesen zu erreichen, einfach aus dem Terminal raus und nach rechts ... dann immer entlang des ersten Parkplatzes ... dahinter befindet sich der zweite Parkplatz ... dort rauf und bis vorne an die Leitplanke laufen ... fertig ! Hier ein nützlicher Link : http://www.jetaviationphotos.it/spotting/bergamo-orio-al-serio-bgylime.html Ok kommen wir nun zu den Fotos ! ( Alle Fotos sind mit der Qualy vor dem speichern etwas zurückgeschraubt um die files nicht ganz zu groß werden zu lassen!) Los geht es mit ein paar in flight Bildern ... Blick auf Innsbruck mit Airport ! Anflug Bergamo Und angekommen ! Stand den ganzen Tag auf dem Platz, Saab 2000 von OLT (D-AOLT) Alitalia mit ERJ170 (EI-DFK) kurz vor dem Abflug nach FCO Livingston Energy Flight mit A321 (EI-LVA) Myair mit einem A320 (EI-DJH) Jet2 mit B737 und ´Yorkshire´ Schriftzug aus Leeds/Bradford (G-CELB) Eurofly A320 aus Marsa Alam, Ägypten (I-EEZI) Und die zweite Eurofly A320 aus Sharm El Sheikh, Ägypten (I-EEZE) Malev (opb Livingston) B737 (HA-LOM) Wizzair A320 kurz nach der Landung (HA-LPF) Wizzair A320 beim Start (HA-LPJ) Piaggio P-180 Avanti der ´Guardia di Finanza´ beim Start (MM62249) Einige abgestellte Fokker F27 die wohl nie wieder aktiv werden :cry: Blueair mit B737 (YR-BAD) Und zum Schluss das Highlight des Tages ... A300B4-100F der DHL (OO-DIF) Das war´s auch schon wieder ! Ich hoffe euch gefällt der Bericht mit den Fotos. :D Über Feedback würde ich mich natürliche wieder freuen ! ;) Kann jedem nur eine Reise nach BGY empfehlen! Und nicht nur wegen dem Airport ... Bergamo ist eine sehr schöne Stadt die man mal besuchen sollte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi Kevin, sehr schön gelungene und interessante Bilder von den eindrücklichen Alpen-Bildern bis zum DHL-Workhorse am Ende! Der Traffic ist ja doch ziemlich bunt :) Und dass die Finanzaufsicht sogar selber einen Flieger braucht, das gibt's wohl auch nur in Italien *ggg* Grüessli und vielen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Schöne Bilder aus Bergamo. Leider hatte ich bei meinem BGY-Trip Anfang Februar das reinste Schneechaos mit nahezu null Sicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Sehr schöne Auswahl, die du hier eingefangen hast! :) Recht interessanter Traffic den man hier vorfindet, hätte ich nicht gedacht... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Schöne Fotos! Eine Frage zur Livingston-Maschine: dort ist der Name des Captains aufgemalt. Ist das bei denen normal? :confused: Die können ja nicht jeden Tag nen anderen Namen aufmalen, oder? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Danke schon einmal @ all für das Lob ! :) Schöne Fotos! Eine Frage zur Livingston-Maschine: dort ist der Name des Captains aufgemalt. Ist das bei denen normal? :confused: Die können ja nicht jeden Tag nen anderen Namen aufmalen, oder? :008: Ja das habe ich mich auch gefragt ... kann ja nicht immer der selbe Captain auf der Maschine fliegen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Danke schon einmal @ all für das Lob ! :) Ja das habe ich mich auch gefragt ... kann ja nicht immer der selbe Captain auf der Maschine fliegen !? Vielleicht wird das nur temporär aufgemalt, dennoch seltsam :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.