LHRspotter Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Ich denke hier bekomme ich eine Antwort. Finden am Auffahrtsdonnerstag von 06.00 - 09.00 uhr südanflüge statt oder werden die "normalen Wochentage" als Zeiten verwendet ? (06.00 - 07.00) Danke und eine gute kurze Woche noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Finden am Auffahrtsdonnerstag von 06.00 - 09.00 uhr südanflüge statt oder werden die "normalen Wochentage" als Zeiten verwendet ? (06.00 - 07.00) Christi Himmelfahrt ist in Baden-Württemberg ein Feiertag. Guckst Du >hier< => also JA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Always Airline Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich denke, man sollte die Südanfluge sowieso abstellen. Sie stören mich sehr! Gruss Phillip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich denke, man sollte die Südanfluge sowieso abstellen. Sie stören mich sehr! Gruss Phillip Hallo Phillip Sag mal, hast du einen Gelben Kleber am Auto und eine gelben Ballon? Wenn ja dann würde ich sagen hast du definitiv ein wenig die falschen Ansichten und nicht gerade das richtige Forum. Und dass ist noch sehr sehr sehr anständig Ausgedrückt. Sorry wenn ich solche Antworten gebe, aber habe diese Woche schon zwei mit solchen Klebern getroffen im Flughafen Parkhaus. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Lol, Marco reg dich doch nicht auf! Diese Gelbmützen wie auch Phillip kann man doch nur auslachen... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Phillip Wenn ja dann würde ich sagen hast du definitiv ein wenig die falschen Ansichten und nicht gerade das richtige Forum. Und dass ist noch sehr sehr sehr anständig Ausgedrückt. Sorry, aber da wiederspreche ich dir energisch! Auch in einem Fliegerfan Forum sollte man Themen wie Fluglärm, Nachtruhe und ähnliches nicht einfach ignorieren. Es gehört zu unserem Hobby / Beruf und sollte respekt voll behandelt und nicht einfach ignoriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hoi zäme Ich bin zwar auch der Meinung, dass es wenig sinnvoll ist, Anflüge ausgerechnet über das am dichtesten besiedelte Gebiet rund um den Flughafen zu absolvieren. Hingegen finde ich das Affentheater um diese Südanflüge extrem provinziell und typisch schweizerisch. Ich wohne seit einem Jahr im Altried in Schwamendingen - viel direkter in der Anflugschneise geht's nicht. Ich schätze die Höhe der Flugzeuge auf etwa 200 Meter, jedenfalls kann ich von meinem Bett aus die Regi ablesen... Anfangs weckten mich die Flugzeuge jeden Morgen. Dies dauerte jedoch nicht allzu lange, und seit einigen Monaten höre ich sie überhaupt nicht mehr. Ich war gespannt auf die wärmere Jahreszeit, wenn ich wieder bei geöffneten Fenstern schlafe - und siehe da, ich schlafe und frage mich am Wochenende öfters, ob überhaupt Südanflüge stattgefunden haben, wenn ich nach 9 Uhr erwache. Was will ich sagen? Man kann sich über Lärm aufregen, weil man sich aufregen will, oder man kann sich auch einfach daran gewöhnen. Ich wohne tausendmal lieber in der Südschneise als an einer vielbefahrenen Strasse. Der schlimmste Lärm ist nämlich der dauernde Lärm. Mein Quartier ist abgesehen von den Südanflügen sehr ruhig, schon fast eine Oase, und da nehme ich die paar Dutzend Flieger ohne grosses Murren in Kauf. Die Schweizer gelten als eines der reisefreudigsten Völker der Welt und fliegen in der Welt herum, was das Zeug hält. Aber bei uns möchten wir es dann lieber ruhig. Das geht irgendwie nicht auf. Noch etwas: Hätte die Schweiz den von Moritz Leuenberger ausgehandelten Staatsvertrag mit Deutschland nicht auf typisch schweizerisch arrogante Art abgelehnt, hätten wir heute eine andere Situation. Leuenberger ist als letzter für den heutigen Zustand verantwortlich! Wir waren von Deutschland für den Fall der Ablehung dieses Vertrags gewarnt, nachdem wir ihre Anliegen während Jahren schnöde in den Wind geschlagen hatten. Aber wir wussten es wie immer besser, und jetzt zahlen wir halt den Preis dafür. So einfach ist das. Gruss und schönen Abend Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich denke, man sollte die Südanfluge sowieso abstellen. Sie stören mich sehr! Gruss Phillip Wenn man die Südanflüge "abstellen" würde, gäbs dann Deiner Meinung nach nicht einen akuten Platzmangel durch zuviele herumstehende Flugzeuge am Flughafen Zürich-Kloten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uk-spotter Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Die Frage in diesem Posting ging um die Südanflüge am Vattertag :) und nicht um die generelle Südanflug.Darum bleibt beim eigentliche Thema und nicht.... Dem Menschen kann man es nie recht machen oder wer ist schon glücklich?? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.