FokkerJoe Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 tach zusammen... Vielleicht kann jemand von euch helfen, oder auch andere...: Weiss jemand, wo ich die gültigkeit (von wann BIS wann) von "Advisory Circular" nachschauen kann? z.b. von diesem: http://www.faa.gov/library/manuals/aircraft/media/ac90-89a.pdf thx for response Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 tach zusammen... Vielleicht kann jemand von euch helfen, oder auch andere...: Weiss jemand, wo ich die gültigkeit (von wann BIS wann) von "Advisory Circular" nachschauen kann? z.b. von diesem: http://www.faa.gov/library/manuals/aircraft/media/ac90-89a.pdf thx for response Joel Ein AC ist non-regulatory, es ist gültig vom Ausgabedatum bis ein neues (das Nachfolgemodell) rauskommt. Alle aktuellen und historischen AC findest Du hier: http://www.airweb.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAdvisoryCircular.nsf/MainFrame?OpenFrameSet Suchst Du nach Deinem (90-89A) wirst Du feststellen dass "A" vom 24. Mai 1995 die neueste Ausgabe ist. Der Nachfolger wäre dann 90-89B usw. Und wenn Du in's AC reinschaust siehst Du folgendes: "2. CANCELLATION. AC 90-89, Amateur- Built Aircraft Flight Testing Handbook, dated September 18, 1989, is cancelled." Und so löscht jede neue Ausgabe ihren Vorgänger. PS: Entschuldige bitte dass ich als nicht-Airlinepilot es gewagt habe die Frage zu beantworten. Nichts für ungut. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 das ist schon gut.. genau das habe ich gesucht... herzlichen Dank ;-) ich lege für dich bei allen Airline piloten ein gutes wort ein :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ... hab also in der Amipilotenschule doch was gelernt ... auch wenn die FAA Ausbildung ja nach hiesiger Meinung eh nix taugt. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das sind doch eh Dokumente, die mich als Airliner nicht die Bohne interessieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Möglich... habe nur gedacht vielleicht weiss das jemand von euch ^^ :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das sind doch eh Dokumente, die mich als Airliner nicht die Bohne interessieren :) Schade, Andreas, dann solltest Du vielleicht mal Deinen Horizont erweitern. :005: Es gibt so manch nützliches Advisory Circular ... selbst für gestandene echte Berufsflieger durchaus nützlich zu lesen ... selbst wenn's von der FAA stammt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Interessant oder nicht - die kommen gar nicht bis zu uns Airline-Piloten. Im Normalfall werden solche Informationsschriften von Spezialisten und Management-Piloten gelesen (oder auch nicht), und wenn sie eine Bedeutung haben für ihr Pilotenkorps, werden sie entsprechend verteilt, oder man diskutiert es an Pilotenmeetings und Kursen. Als Pilot hast du jeden Tag so viel Papier zu verdauen, zu lesen und zu lernen, dass dir das völlig genügt. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Dani - ich finde da verpasst Du eine Chance Deinen Horizont zu erweitern. Wenn ich in meinem aktuellen Beruf oder in früheren Jobs immer darauf vertraut hätte dass das Management alles weiss und sich im alles kümmert ... na bumm. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Keine Angst, ich lese viel. Ich sage nur wie das bei uns abläuft. Der Durchschnittspilot liest nicht mehr als er muss. Weil er nämlich gar keine Zeit dafür hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Den Ausführungen von Dani ist nichts hinzuzufügen. Wir lesen schon genug, unsere Chefs werden dafür bezahlt, die Informationen zu filtern und sie uns zukommen zu lassen. Das ist ihre Verantwortung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wir lesen schon genug Hm, lesen? Ich dachte Ihr fliegt! :005: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Schoen waer's!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wir lesen schon genug... Z.B. Checklisten während dem Rollen... um dann in ein anderes Flugzeug zu krachen. Als man noch fliegen können musste und nicht Papier wälzen, da war die Luftfahrt noch sicher. :009: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Bei uns liest nur einer die Checkliste waehrend des Rollens, der andere schaut raus :) Das wird eigentlich bei allen Airlines so gemacht, die mir bekannt sind. Oder will sich hier jemand outen? Augsburg? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Bei uns werden gar keine Checklisten gelesen waerend dem Rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.