Steff Meier Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Zusammen Falls das schon mal diskutiert wurde, sorry aber ich habe nichts gefunden. Weiss wer was genaueres über die ca. 8 Propellermaschienen die momentan und ich glaube auch Freitags über Dübendorf in Formation fliegen? Patrouille Suisse für in Zukunft? Schöns Tägli Gruss Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Stichwort: PC-7 Team Es sind aber 9 Flugzeuge Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff Meier Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Stichwort: PC-7 Team Es sind aber 9 Flugzeuge Beat OK weiss jemand was die genau machen (ja sieht nach üben aus) und wielange/wie häufig die das vorhaben. Ist ja schön zum Zuschauen, aber wenn man nebenbei arbeiten sollte... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, die haben glaube ich diese Woche den TK laufen und da fliegen sie teilweise auch ab Dübi. Meinte mal gelesen zu haben, 2 Tage. Dann währs das dann heute gewesen. Bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hoi Steff, siehe hier: http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/downloads/pc7teamjahresprogramm2009unclas.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Schon mal daran gedacht, dass auf der Homepage der Luftwaffe weitere Informationen stehen könnten?:005: Dort steht nämlich folgendes: Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2009 trainiert die Kunstflugstaffel PC-7 TEAM ab dem Militärflugplatz Locarno ihr diesjähriges Vorführprogramm. Die Trainingskampagne (TK 1) dauert vom 11. bis 15. Mai 2009. Weitere Trainings (TK 2) finden vom 18. bis 20. Mai 2009 ab dem Militärflugplatz Dübendorf statt. Am Montag, 18. Mai fliegt das Team am Vormittag von Locarno nach Dübendorf. Am Nachmittag fliegt das PC-7 TEAM zum Medientag nach Emmen und danach wieder zurück nach Dübendorf, wo am 19. (08.45 - 09.15 und 14.30 - 15.00 Uhr) und 20. Mai (11.00 - 11.30 Uhr) weitere Trainings absolviert werden. Am Nachmittag des 20. Mai Rückflug von Dübendorf nach Locarno. lw.admin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Am Freitag waren es nur 8 Maschinen, und sie flogen da schon von Dübi aus. Heute morgen waren alle 9 zusammen. Aufjedenfall das perfekte Pausenprogramm, nur heute waren sie mir einfach zu hoch, die müssen tiefer:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 In Emmen war heute ganz schön was los... Wie Andreas zitiert hat, zuerst das PC-7 Team und im Anschluss noch die Patrouille Suisse... Hat sich heute endlich wieder mal gelohnt in die Schule zu gehen :) lg pitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario De Pian Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Zusammen, Auf der Homepage das PC-7-Teams steht das sie von dem 18.-20. Mai in Dübendorf trenieren L.G. fireball :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das steht doch weiter oben schon geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Heute Nachmittag tiefer Ueberflug in Kloten. Von Bassersdorf über die Piste 28und beim Heliport - Grill schöne Linkskurve Richtung Dübendorf. Hat sehr schön ausgesehen. Evtl. hat jemand Fotos gemacht, die Red Bull DC - 6 flog ja auch wieder nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Passt nicht exakt zum Thema, aber wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen: Weiss jemand genaueres über die PC-21 Formationsflüge heute Nachmittag über LSME? Die Flüge waren sehr tief und mit 4 Maschinen. Waren das normale Formationtrainingsflüge oder gibts da 'ne Aufführung dieses Jahr? Gruess pitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MFB Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Habe gerade folgenden Artikel auf der "Blick-Homepage" gefunden...wie immer ein bisschen überzeichnet :008: Vogel versaut Flugshow über Emmen EMMEN LU – Das PC-7-Team der Schweizer Luftwaffe zeigt, was sie drauf hat. Plötzlich klafft ein Loch in der Formation – weil zwei «Vögel» kollidiert sind! Mit grösster Präzision zeichnen gestern die neun Kampfpiloten der Luftwaffe Figuren mit ihren PC-7-Maschinen am bewölkten Himmel über Emmen. Auf dem Rücken fliegend kreuzen sich die Solisten über das Pistenband des Militärflugplatzes und kehren hoch oben wieder in die Formation zurück Medienvertreter und Zaungäste staunen mit offenem Mund: Das PC-7-Team zeigt sein neustes Programm zum 20-jährigen Bestehen des Kunstflugtruppe. Notlandung nach Vogelschlag Plötzlich sind nur noch acht Flugzeuge am Himmel – eine der rotweissen Propellermaschinen muss notlanden! Hauptmann Martin Vetter, erster Solist: «Es gab plötzlich einen harten Schlag auf der rechten Seite. Es roch nach verbrannten Federn und Fleisch.» Der erfahrene F/A-18-Kampfpilot hatte sich aus dem Verband abgesetzt, um 100 Meter über Grund zu einem Soloflug anzusetzen. Da nahm als er von links etwas Weisses wahr. Vetter: «Ich versuchte noch auszuweichen, das Tier vermutlich auch.» Auspuff bei Crash verformt Der Zusammenprall der beiden ungleichen Vögel war so heftig, dass sich der Auspuff des Flugzeuges verformte und die Möve oder der Weissreiher sich in Luft auflöste. Der Pilot gab einen Notruf ab und landete sofort (siehe Diashow). Pilot Vetter noch etwas bleich: «Noch nie habe ich einen Vogelschlag erlebt.» Er fliegt schon über 1700 Stunden für die Luftwaffe. Zusammen mit der Patrouille Suisse, die ihr 45-jähriges Bestehen feiert, wird das PC-7-Team am 4. Juli in Mollis ihre Show zeigen. Dann sollen die Vögel vor dem Start vom Flugplatz vertrieben werden. Hier gibts noch Fotos vom verbeulten Auspuff: http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/vogel-versaut-flugshow-ueber-emmen-119505 Dies ist wohl auch der Grund, weshalb ihr die Formation mit nur 8 Flugzeugen beobachtet habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ich muss die pics mal durchsehn, evt hats was dabei von heute morgen zum zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Der "abgeschossene Vogel" landete ca 4 Formationen vor Ende des Programms in LSME. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 @pitschS Training für den Tag der Angehörigen der Pilotenschule, welcher morgen stattfindet.:005: Ich stand leider ein wenig ungünstig für gute Aufnahmen, morgen gibt es aber bessere.:008: Ausserdem hier noch drei Aufnahmen vom Pc-7 Team: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo zusamen Letzten Freitag flogen sie zwei Figuren zwischen Seedamm und Lachen:008:. Würde mich freuen wenn die häufiger nach Lachen kommen, Lärm machen sie ja keinen, im Vergleich der nicht ganz leisen Tigern:). Die PS soll natürlich weiterhin kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hab die NCPC-7 heute Vormittag aus dem Büro gesehen... Sind von LSZH her nach Dübi gedüst... mit einer PC-9 im Schlepptau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Heute morgen haben sie wieder in 9er Formation ein paar Runden über dem Zürisee gedreht. Ich vermute Fotoflüge, anhand des Flugstils vom PC-9. War so ca. zwischen 10:15 und 10:45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.