Royal Flush Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Die letzten paar Flüge habe ich wieder einmal mit der Standard ATC absolviert. Vielleicht bin ich zu dumm, aber folgendes Problem schnalle ich nicht: Ich flog von LSGG nach LSZH. Vor LSZH wurde mir ein Sichtfluganflug zugewiesen, welchen ich abgelehnt habe. Stattdessen verlangte ich ILS-Anflug auf die 14. Ich bekam dann folgende Anweisung: "...freigegeben für ILS Landebahn 14, Platzrunde mit Landung auf Landebahn 34...". Kann mir jemand erklären was ich dann machen muss? Gruess Dänu Zitieren
LH453 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 du musst einen anderen Anflug und eine andere Landebahn auswählen. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Die letzten paar Flüge habe ich wieder einmal mit der Standard ATC absolviert. Vielleicht bin ich zu dumm, aber folgendes Problem schnalle ich nicht: Ich flog von LSGG nach LSZH. Vor LSZH wurde mir ein Sichtfluganflug zugewiesen, welchen ich abgelehnt habe. Stattdessen verlangte ich ILS-Anflug auf die 14. Ich bekam dann folgende Anweisung: "...freigegeben für ILS Landebahn 14, Platzrunde mit Landung auf Landebahn 34...". Kann mir jemand erklären was ich dann machen muss? Gruess Dänu Ich gebe Dir einen guten Ratschlag: Meide den Standard-ATC. Der ist einfach kacke! :009: Zitieren
Royal Flush Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Geschrieben 17. Mai 2009 du musst einen anderen Anflug und eine andere Landebahn auswählen. Meinst du damit, dass es sich um eine Fehlermeldung handelt? Also etwas, was es gar nicht geben sollte? Zitieren
Danny C172 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Dänu, Der FS unterscheidet zwischen "Landebahn" und "Anflug", was nicht in allen Fällen das Gleiche darstellt. So gibt es beispielsweise Landung auf die RWY14 mit Approach auf die RWY 16, Sidestep to RWY14 oder auch Circle-to-land-Verfahren. Im Flugsicherungsfenster kannst Du die entsprechenden Anflugsverfahren und auch die Runway auswählen. Hier ein Beispiel: Die Flugsicherung weist Dir zur Landung in Zürich die Piste 16 zu, Du hingegen bevorzugst die 14. Also beantragst Du im ATC-Fenster die 14. Die FS-Flugsicherung wird Dir nun zwar die neue Piste zuweisen, in aller Regel am "alten" Approach (d.h. auf die 16) festhalten. Nun kannst Du aber ebenfalls im ATC-Fenster den Approach ändern, so dass Du Vectors-to-final RWY 14 erhälst. Beste Grüsse, Daniel Zitieren
LH453 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Du drückst einfach auf [Anderen Anflug anfordern] und wählst den gewünschten. Dann drückst du auf [Andere Landebahn anfordern] und wählst die gewünschte. Und zuletzt drückst auf [Anflug und Landeban beim Fluglotsen anfordern] Zitieren
Danny C172 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Daniel, Merci für den Tipp - muss ich gleich mal ausprobieren. Ich habe bisher immer zuerst die Landebahn und nachher den Approach beantragt und wusste gar nicht, dass man dies auch zusammen requesten kann. Hab mich bisher immer aufgeregt, dass dies dann so lange gedauert hat, denn in 99 von 100 Fällen will man ja die Landebahn UND den Anflug ändern. Super, wenn das in einem Guss geht. Beste Grüsse, Daniel Zitieren
Royal Flush Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Geschrieben 17. Mai 2009 Danke Daniel (wie meistens) und LH453 für die Tipps. Ich werd' das dann mal ausprobieren. Meld' mich dann und sage euch, obs funktioniert hat. E schöne Hinech Dänu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.