pawul Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo zusammen, Ich habe hier eine mal etwas andere Frage an alle die in Businesskleidung arbeiten: Anfangs August beginne ich meine Berufslehre auf einer Bank. Die Bekleidung für den Kundenkontakt (Anzug) besorge ich selbst. -Wieviele Anzüge (gemeint ist "Kittel" und Hosen) soll ich mir etwa besorgen; Wieviele sind nötig? -Wechsle ich den Anzug selbst 2x in der Woche oder mehr/weniger? Dazu trage ich natürlich Hemden und Krawatten. Ich bin sehr dankbar für alle Antworten, damit ich einen Anhaltspunkt für meinen Garderobenbedarf bekomme. Freundliche Grüsse, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Patrick Ich arbeite selber seit Jahren bei einer Bank. Für den Anfang sollten 2 Anzüge sicher reichen, Du wirst diese ja nicht jeden Tag in der Woche tragen müssen, da Du ja auch noch Schule etc. hast wo man nicht im Anzug erscheinen muss... Den Anzug wechseln muss man gar nicht so oft, wochenweise wechseln reicht in der Regel völlig, ausser im Sommer wenn es heiss und feucht ist, kann man auch mal eher einen anderen hervornehmen. Wichtiger ist, dass man genügend Hemden und Kravatten hat, die sollte man sicherlich öfters wechseln als den Anzug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...