Holgi Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 teil 1 HAllo Leider hat mir der Server alles gelöscht ich hatte den ganzen Bericht fertig und als ich "thema erstellen " gedrückt habe ging nichts mehr er wollte nicht dann habe ich es noch mal versucht und er hat gesat doppelt geht nicht und ich meinte er wer schon drauf da habe ich mich aber getausct also kein Beitrag da es nicht geht und ich will nicht nochmals alles machen HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei [Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.] Zitieren
Holgi Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 ich mache es trotzdem nochmals Also wir kammen gerade am Flugi an und ich und mein Nachbarn machten den Aussen check Nach diesem Spannenden Moment gingen wir wieder rein und hockten uns erstmal ins Cockpit ich machte das Flugi Klar, er schaute nur zu und machte mal wieder Fotos. Dann ging es entlich los die Stewardessen machten die türen zu und erklärten den Passagieren die Sicherheits Regeln und wir rollten richtung Startbahn 35R [Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.] Zitieren
Holgi Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Dann kammen wir entlich an und bekammen direkt line-up and take-off dann ging es mit einer Kurve nach Aosta und wir stiegen auf FL 220 und dann 330 Bruno war natürlich ganz aufgeregt und machte mal Fotos vom Cockpit Entlich auf Fl330 angekommen und das Früstuck wurde gebracht und ein Schönes Italienisches Früstuck wurde von uns verspeisst Zitieren
Holgi Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Dann ging es aber wieder um die wurst die Descent begin mit einer Descent zu Fl220 Dann schleichten wir mit 250KTS richtung FL100 um dann auf 7000FT zu kommen wir waren schnell im Downwind für die 09L dann ein Right turn um den ILS zu schnappen ILS INTERCEPTED noch ein kleines croissant und ein schluck Kafee in Rachen geschoben ,bevor wir landen FINAL Approche Autopilot ausgeschalten und ich ubernahm die letzten meter Und landung$ dann noch 3 min taxeln bis zu unserer Park Position B18 und da standen wir, Turbinen aus,mantel an und raus aus dem Flugi und rein ins nächste kaffee und dann in die Stadt um sie ein bischen zu besichtigen um dann Heute Abend wieder retour nach Milano DANKE HOLGI Leider war es nicht so gross da ich alles wieder musste machen aber dafür gibt es Teil 3 Früher als geplannt ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei [Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.] Zitieren
cyrill Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo Holgi Sehr schön gemachter Bericht. Vor allem die Einführung (ist momentan im Stammtisch zu lesen) ist recht originell gestaltet. Eine Frage noch: Ist es möglich, dass Du ohne Nav-Lights und Strobes fliegst? Auf fast allen Bildern sind diese nähmlich nicht zu sehen! Gruss und always happy landings Cyrill Zitieren
Holgi Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 heu keine sorge die habe ich an aber wenn du ein bild machst dann werden die lichter nich t genommen also so wie sie aus wären schau man auf andere da sind sie auh aus, ich glaube aber das ich ausfersehen mal die NAV lights ausgemacht habe aber habe sie dann nachher wieder angemacht HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Zum Thema Lights: Strobes und auch Nav Lights (für Tagflüge) sind nicht vorgeschrieben! Einzig die Beacons müssen ordnungsgemäß funktionieren. Defekte Strobes kommen ab und an schonmal vor...kein Grund den Flieger zu grounden...also mach dir wegen der Lichter keinen Stress, sind auch so super Shots geworden. Allerdings solltest du dein ILS das nächste mal gewissenhafter tunen...also auch inkl. des richtigen COURSE! TLF Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 TLF, eine Frage: Müssen die NAV-Lights nicht immer eingeschaltet sein? Oder ist es einfach Zufall, dass, z.b. hier in LSZH praktisch alle Flieger auch am Gate und tagsüber bei strahlendem Sonnenschein die NAV-Lights (rot/grün) an haben? Würde mich jetzt echt interessieren. Oder gibt es da unter den verschiedenen Gesellschaften auch unterschiedliche Weisungen? Mir fällt auf, dass nur abgestellte Flieger gar keine Lights an haben (logisch) aber alle "warmen" diese an haben. @Holgi Super Shots, sehr schön! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Wir setzten sie auch auf on, allerdings verlangt die deutsche Luftverkehrsordnung nur nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang die Funktion selbiger. Sprich man macht es, obwohl nur die Beacon vorgeschrieben sind. TLF Zitieren
Holgi Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Geschrieben 25. Oktober 2002 hallo DAnke Leute HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren
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