DC 8 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo zusammen Ich möchte mir eine eigene Homepage zulegen und möchte von euch wissen wie viel webspace ihr in eurer Homepage habt, und welchen Anbieter. Gruzz Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Ich kann Hoststar empfehlen. Ist recht preiswert und die Leistung stimmt immer. Das kleinste Paket sollte ausreichen: http://www.hoststar.ch/de/hosting/starentry.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hi Patrick, Ich möchte mir eine eigene Homepage zulegen und möchte von euch wissen wie viel webspace ihr in eurer Homepage habt, und welchen Anbieter. Erfahrungen anderer Webseiteninhaber können zwar interessant sein, aber auch gefährlich, weil es da hinsichtlich der Inhalte große Unterschiede gibt. Es kommt sehr darauf an, was Du veröffentlichen möchtest. Sind es nur Texte, reicht geringer Speicherplatz. Kommen aber Bilder und/oder Videos dazu, solltest Du nicht nur auf den Speicherplatz achten, sondern unbedingt auch auf den im Paket enthaltenen Traffic, weil der das Teuerste am Ganzen sein kann. Das muss man beachten, bevor es zu spät ist und das Maximum überschritten wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 und möchte von euch wissen wie viel webspace ihr in eurer Homepage habt (...) Ob andere die selben Resourcen benötigen wie du :confused: Vielleicht brauche ich sehr viel mehr als du. Oder vielleicht doch anders rum... Milchbüchlein Rechnung: Setzen wir mal für ein grosses Bild (jpg) eine Dateigrösse von 0.5MB fest. So braucht man für 2'000 Fotos 1GB. Für Fr 5-10.- pro Monat bekommt man in der Schweiz 5-10GB Webspace. Üblicherweise sehr ausreichend. Ausser du hast einen speziellen Wunsch für ein Internetauftritt. Dann wäre deine Fragenstellung aber auch anders. Und als Webhoster kann ich noch www.cyon.ch empfehlen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 «Cyon» in Basel kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen – im günstigsten Angebot sind unter anderem 10 GB Speicherplatz für CHF 8.90 pro Monat enthalten. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Setzen wir mal für ein grosses Bild (jpg) eine Dateigrösse von 0.5MB fest. So braucht man für 2'000 Fotos 1GB. Und die hat man schneller erreicht, als man denken kann. Leidvolle eigene Erfahrung. ;-) Aber bitte auch an den Traffic denken - die Bilder müssen auch hoch- und durch den Besucher der Site heruntergeladen werden und das kann kosten … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Cyon ist sehr gut. Nur sehr unflexibel was spezielle Serverkonfigurationen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Cyon ist sehr gut. Nur sehr unflexibel was spezielle Serverkonfigurationen angeht. Und das war was für ein spezieller Wunsch? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 http://www.hostpoint.ch http://www.webland.ch Habe bei beiden Hostern für mehrere Kunden dort Acounts und bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Cyon ist sehr gut. Nur sehr unflexibel was spezielle Serverkonfigurationen angeht.… verständlich – Shared Hosting sowie generell Hosting in dieser Preisklasse steht zwangsläufig in einem Widerspruch zu Sonderwünschen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich war über längere Zeit bei einem Hoster aus Rapperswil (den Namen nenne ich nicht, da ich denen keine Visits schenken möchte). Anfangs war der Hoster ausgezeichnet, sowohl punkto Performance wie auch was den Support betraf. Als dann immer mehr Werbung für Hinz & Kunz gemacht wurde liess die Qualität rapide nach. Nein, vielmehr wurden die Kunden (kenne diverse Leute welche gleiche Problem hatten) wie der letzte Dreck behandelt. Als der Server dann zum wiederholten Mal down war, entschloss ich mich, bei Hostpoint (oops) zu kündigen und einen anderen zu suchen. Nun bin ich seit geraumer Zeit beim bereits mehrfach genannten Cyon.ch und mehr als glücklich. Es funktioniert einfach alles tadellos und ich hatte noch nie einen Ausfall (beim vorherigen Hoster konnte dies schon mal ein paar Stunden dauern). Auch finde ich die ganze Benutzeroberfläche usw. genial gelöst. Jüngstes Beispiel betr. Cyon: ich habe für eine Verwandte ein Paket erworben (inkl. neuer Domain). Ich war extremst überrascht, als die Domain ca. 30 Sekunden nach dem abschicken des Bestellvorganges online war! Hut ab vor Cyon. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Patrick, Ich habe meine Homepage auf Dynamic-net.ch und bin sehr zufrieden damit. :) Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hi Patrick, ich als Homepagebesitzer kann dir nur Jimdo empfehlen. Klick auf "Meine Bilderpage" in meiner Signatur, und du weisst was ich meine. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wenn du eine Dateiablage brauchst, aber nicht so die Geschwindigkeit für PHP Scripts: http://www.servage.net Wenn du eher Geschwindigkeit suchst: http://www.server4you.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wenn nicht in den AGBs verboten (mir ist kein Anbieter bekannt), dann ist das erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Definitiv: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi Patrick, ich als Homepagebesitzer kann dir nur Jimdo empfehlen. Klick auf "Meine Bilderpage" in meiner Signatur, und du weisst was ich meine. :005: Dem kann ich mich anschliessen, siehe Signatur:) Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Es gibt einige gute Webhosting Anbieter in der Schweiz. Die Angebote sind heutzugage preislich auch schon sehr interessant. Ein günstiges Angebot reicht im Normalfall durchaus aus. Hier findest Du ein Vergleich verschiedener Hostingangebote in der Schweiz - hostingliste.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.