SAS Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ich erzähle euch jetzt von meiner Reise am 27. Dezember nach Peking in China. Zuerst ging es mit dem Auto aus der Schweiz nach Deutschland. Dann ging es mit dem ICE weiter nach Frankfurt. Im Preis der Business Class war die Bahnkarte 1. Klasse mitinbegriffen. Dann ging es zum Check-In-Schalter für den Flug CA 932. Ich konnte beim First & Business Class Schalter einchecken. Dort hatte es praktisch keine Leute und ich war sehr schnell fertig. Bei den Economy Class Schaltern hatte es ziemlich lange Schlangen und man wartete bestimmt eine halbe Stunde. Dann machte ich mich auf den Weg zum Terminal 1, wo ich ich dann abflliegen werde. Die restliche Zeit verbrachte ich noch in der Lufthansa Business Lounge. Dort konnte ich noch eine Dusche nehmen. Diese waren sehr sauber und sie werden nach jedem Besuch gründlich gereinigt. Zudem konnte man sich mit allerlei Getränken und Esswaren bewirtschaften. Das Boarding war pünktlich um 18.45 am Gate B20. Jetzt ging es endlich in die Boeing 747-400 mit der Registrierung B-2469. Ich konnte mir im Upper Deck einen Platz reservieren. Es gibt noch eine Business Class unten und dahinter eine First Class. Aber wenn man bei der B747 oben sitzen kann, ist das ein ganz anderes Gefühl. Wir starteten von der Bahn 07L. Nach kurzer Zeit in der Luft, gab es Abendessen. Es war Chinesisch. Danach wurde das Licht abgedunkelt, so dass man schlafen konnte. Nach etwa 6 Stunden Flug wurde es dann wieder hell. Hier ist ein Bild von der Gebirgslandschaft nahe Urumqi im Nordwesten Chinas. Hier noch eins von der Turbine. Nach neun Stunden Flug landeten wir endlich auf dem Flughafen Beijing Capital International Airport (ZBAA) auf der der Runway 36L. China ist ein sehr schönes Land und auch sehr sauber. Es ist absolut nicht dreckig. Hier zwei Fotos von der Flagge und der chinesischen Mauer. Nach einer Woche ging es dann auch schon wieder nach Hause. Hier ist noch die Air China Business Class Lounge. Es gab dort auch eine spezielle Handy Aufladestation. Das ist unser Flugzeug zurück nach Frankfurt mit der Registrierung B-2447. Hier noch eine United Boeing 777-200 in Star Alliance Lackierung, die nach San Francisco flog. Man merkt, dass Air China so stark present ist in Peking so wie Lufthansa in Frankfurt oder in München. Boeing 747-400 der Air China. Boeing 737-800 B-2690 der Air China kurz vor dem Take-off. In diesem Flugzeug hatte es eine modernere Ausstattung mit besseren Sitzen drin. Man konnte bis zu 170 Grad liegen. Die Business Class der Air China ist nicht schlechter als die der Lufthansa. Es hat auch deutsche Stewardessen. Das Beste war, dass ich praktisch alleine oben war. Es war so zu sagen mein eigener Privat Jet. Nur die Piloten, die wieder zurück nach Peking flogen, schliefen auf für sie extra reservierten Plätzen. Man konnte auch zwischen mehreren Filmen wählen. Ich schaute Indiana Jones. Der war auch Deutsch mit chinesischen Untertiteln. Es gab auch eine Fernbedienung, mit der man das ganze Multimediasystem steuern konnte und auf der Rückseite dieser Fernbedienung war gleichzeitig ein Telefon angebracht, mit der man zum Beispiel mit anderen Passagieren in der First oder Business Class telefonieren konnte. Die Air China stellt den Business Class Passagieren auch sehr gute Kopfhörer zu verfügung. Zu essen wählte ich aus diversen Speisen eine vegetarische Lasagne mit einer Suppe aus. Hier ist noch der atemberaubende Sonnenuntergang über Russland. Dann landeten wir wieder in Frankfurt auf der 25R. Da sah ich noch bei dem Treibstofflager eine A300-600 D-AIAT der Lufthansa. Am Schluss durfte ich noch das Cockpit der Boeing besuchen. Es ist im Vergleich zu anderen Mustern nahezu riesig. Diese Reise war bestimmt nicht schlecht. Vielleicht werde ich sie nächstes Jahr wieder machen. Wenn jemand dazu noch Fragen hat, kann man mir eine PN schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Sehr schöner Bericht Rafael. Ich kann mir vorstellen, dass es schön ist in einer leeren Businessklasse traumhaft ist. Aber manchmal funktionieren die Links nicht, da ist zwar die Seite da, aber das Bild fehlt. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willhelmus Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Vielen Dank für diesen wunderschön bebilderten Flugbericht. Ich bin das ganze mal mit meinem Flugsimulator durchgeflogen und ich fühlte mich fast so, als ob ich wirklich in der Air China Maschine wäre :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Kollegen, ich habe die unsäglichen Beiträge von "Lotti" (Hast nichtmal mit dem Namen unterschrieben) und die darauf folgenden Beiträge/Antworten/Reaktionen entfernt, so einen Mist hat der Beitrag von Rafael nicht verdient. Kritik ist sicher erwünscht, aber nicht auf diesem Niveau, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Danke für den Bericht! Air China lässt die Crew für den Rückflug vorher 9 / 10 Stunden hinten drinne schlafen, auf dass die dann gleich anschliessend nochmals 10 Stunden vorne fit und ausgeruht arbeiten können?!? Na bumm ... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Großartiger Bericht, Danke fürs zeigen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.