Haslivet Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Und ich sitze in 52 Minuten an einer 4h-Matheprüfung :p da war ich nach 2h fertig :008: Gruss Theo Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Geschrieben 15. Mai 2009 da war ich nach 2h fertig :008: Gruss Theo Und ich nach 4h nicht :rolleyes::rolleyes: Anyway, nun ist auch Deutschaufsatz fertig, schon 1/5 aller Prüfungen gemacht, judihuiii Zitieren
Touni Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Ich hab Franz nach 15 min abgegeben. :007: Zitieren
sirdir Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Dafür hab ich damals 5 Minuten vor Beginn Franz-schriftlich noch... sagen wir's freundlich ... meinen Mageninhalt von mir gegeben. Man macht Franzprüfungen aber auch nicht an einem Samstag morgen, wenn am Freitag Bümplizerchilbi ist. Der Restalkohol hat mir aber wohl geholfen, ich habe noch nie so fliessend Fanzösisch geschrieben wie damals :) ... Würd mich echt mal wunder nehmen was das für ne Note geben hat. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Geschrieben 15. Mai 2009 Haha bei mir wird das auch schnell gehen - nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es sehr gut kann :007: Dafür habe ich drei Jahre lang Biologieproben nach 1 Minute wieder abgegeben. Meistens reicht es für 1-2 Punkte. Die Zeugnisnote ist wohl allen klar :p Zitieren
Phil Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Florens, wann seid ihr denn fertig mit all den Prüfungen? Unsere letzte mündliche Prüfung findet nämlich erst am 25. Juni statt, wir haben allerdings auch erst in knapp 2 Wochen die ersten Prüfungen (BW/Recht, Juhuuu :D). Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Geschrieben 15. Mai 2009 Florens, wann seid ihr denn fertig mit all den Prüfungen? Unsere letzte mündliche Prüfung findet nämlich erst am 25. Juni statt, wir haben allerdings auch erst in knapp 2 Wochen die ersten Prüfungen (BW/Recht, Juhuuu :D). Also bis nächsten Mittwoch ist schriftlich. Am Montag habe ich noch Altgriechisch, am Dienstag Franz und am Mittwoch Latein. Danach erstmal 2.5 Wochen Pause um die Maturlektüren in Angriff zu nehmen :009::007::007:. Dann nochmals an 5 Tagen jeweils die 5 Fächer mündlich. Dann hätten wir den 12.6., wo die Maturfeier stattfindet. Abschliessend geht es mit der Klasse eine Woche lang nach BCN um zu feiern und Abschied zu nehmen. Zitieren
Dani R. Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Hey Flo Super, deine Sammlung von den letzten Jahren, ich habe mich köstlich amüsiert :):007::) Das Parüm Der Vorleser Tod in Venedig Kassandra Bhu, da schaudert's mir wenn ich mich wieder dran erinnere :-) Zitieren
Touni Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Man macht Franzprüfungen aber auch nicht an einem Samstag morgen, wenn am Freitag Bümplizerchilbi ist. Juhu, ein richtiger Berner hier! Irgendwie kann ich auch ein Lied davon singen. :rolleyes: Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Geschrieben 20. Mai 2009 So - schriftlich ist vorbei - nun 2.5 Wochen "unterrichtsfreie Zeit" (Ferien :007: ) Zitieren
Haslivet Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Toll, ich hoffe es ist alles soweit gzt gegangen. Übrigens sind diese Prüfungen relativ harmlos, sofern man "Erfahrungsnoten" mitnehmen kann. Hochschulabschlüsse sind dann ohne "Netz". Trotzdem weiterhin alles Gute. Theo Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Geschrieben 20. Mai 2009 Toll, ich hoffe es ist alles soweit gzt gegangen. Übrigens sind diese Prüfungen relativ harmlos, sofern man "Erfahrungsnoten" mitnehmen kann. Hochschulabschlüsse sind dann ohne "Netz". Trotzdem weiterhin alles Gute. Theo Theo, ja, Du hast Recht. Die Erfahrungsnoten (bei uns werden sie auch Vorschlagsnoten genannt) bringen schon sehr viele Vorteile. Wenn ich bedenke, dass die schriftlichen Prüfungen nur zu 1/4 der Maturschlussnote zählen, ist das doch sehr beruhigend. Danke :) Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Geschrieben 8. Juni 2009 ------------------ Allen Maturanden viel Glück für die Mündlichen! :rolleyes::007::):) ------------------ Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo, Maturprüfungen sind nun für die meisten (?) Geschichte. Ich wünsche denjenigen, die noch Prüfungen haben viel Erfolg und hoffe auf gutes Gelingen bei allen. :008: Zitieren
Phil Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Finde es immer noch verwirrend, dass wir am Gymer Neufeld erst in 2 Wochen die Matur durch haben. Unsere mündlichen Prüfungen beginnen erst am 21. Juni. @Florens: Wie waren die mündlichen Prüfungen, vor allem Deutsch würde mich interessieren? Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Geschrieben 13. Juni 2009 @Florens: Wie waren die mündlichen Prüfungen, vor allem Deutsch würde mich interessieren? Hey Phil, so, bin grad zurück von der Fête, man, das freaking awesome! Also die Prüfungen hängen stark von folgenden Faktoren ab: - Vorbereitung - Lehrer - Nervosität - Improvisierungskunst Ich habe zum Beispiel im Deutsch nur 4/8 Bücher gelesen, es kamen je 2 vor, die ich gelesen hatte und 2, die ich nicht gelesen hatte. Note: 4.5... Naja, da kann ich schon zufrieden sein, zumal ich z.T. wirklich keine Ahnung hatte, was die von mir wollten. :p Tipp: Niemals sagen: Keine Ahnung o.ä., lieber etwas falsches "stussen", sie brechen dann schon ab und sagen dir, dass du auf dem falschen Weg bist. Mathe ist halt so ne Sache, da gibts bei uns ein Fragenkatallog von ca. 50 Fragen zu 5 Themen (Algebra, Vektorgeometrie, Analysis, Stochastik und Differentialrechnungen...) Da habe ich bereits zu Beginn gewusst, dass ich etwa nur 15/50 Fragen kann.... Es kamen zwei vor, die ich nicht konnte. Note 4... da kann ich wiederum zufrieden sein, oder?! Französisch kann ich nicht beurteilen, da ich gewisse Vorteile geniessen durfte. Schwerpunktfach und 3. Sprache bzw. EF war dann von der Note her etwas enttäuschend, aber für den Aufwand, den ich betrieben habe, kann ich wiederum zufrieden sein. Fazit: Aufwand und Ertrag muss stimmen! Wenn du jetzt 3 Jahre nichts für den Gymer gemacht hast und problemlos durchkamst, dann sind die Prüfungen sowieso kein Problem. Ein Minimum an Vorbereitung ist natürlich nötig, aber stundenlang lernen bringt eh nichts mehr - auf eine 4 kommst du immer :rolleyes: Bei anderen Fragen einfach fragen! P.S.: Soll ich auch noch ein (gefakedes) Maturzeugnis posten? :005::rolleyes: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.