Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ja, ja Mike diesmal ist er ganz Also hier die Verwendeten Add-ons: Luftfahrzeug: Embraer 145 Swiss von Flightsim.com Scenery : Zürich Freeware von Avsim.com Nürnberg von German Airports 1 Fs Scenery Enhancer Wetter : Fs Sky World von Flightsim.com Los gehts: Unsere Maschine steht am Gate "India 1". Während die Passagiere einsteigen, Gepäck eingeladen wird, Kerosin eingefüllt wird und Mechaniker unser Flugzeug prüfen sitzen wir im Cockpit und bereiten alles auf den Flug vor. weiter in der Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Nach 10 Minuten ist die Tür verriegelt und wir starten die beiden Motoren. Wir lösen die Parkbremse und taxeln zur Runway 28. Da heute kein grosser Verkehr herrscht stehen wir kurz danach bei der Runway und bekommen Line-up clearnce. Ein Passagier beobachtet gespannt das Line-Up Huups muss essen schreibe in 30 min weiter. schreibt noch nichts rein Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 sorry ich kanns mir nicht verkneifen... Warum in aller Welt benutzt du ein solch hässlich grässliches Panel wenn es doch den ERJ 145 von Bill Grabowski gibt? Gruss Markus P.S. Ich lösch den Beitrag auch gerne wieder raus, wollte das nur kurz sagen, konnte nicht anders beim Anblick dieses Panels... ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Also entschuldigt die Unterbrechung. Tja und dann stossen wir die beiden Hebel nach vorne... Und heben kurz danach ab. Ein Spotter hatte seine Freude dran. Nach einem left turn Richtung Zürich drehen wir weiter Richtung ZUE VOR. So nun noch leicht korrigieren und ab gehts nach Deutschland. Wir überfliegen den Bodensee. Wir haben FL 230 erreicht und schauen nochmals zur Schweiz. Weiter in der Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wir überfliegen Stuttgart. Und drehen kurz danach ab um nach Nürnberg zu gelangen. Der Tower gibt uns Anweisung für ein descent auf Fl 110. Wir hören ATIS ab und hören, dass es ziemlich bedeckt ist. Und wahrhaftig! Weiter in der Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wir fliegen durch die Wolken. Und endlich sind wir fully established. Gear down. Im Final. Touch down. Wir rollen aus. Auch ohne reverse bremsten wir schnell ab. Weiter in der Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wir taxeln zum Gate. An der Hapag-Lloyd vorbei. Kurz darauf haben wir das Gate erreicht. Shut down. Die Passagiere gehen von Bord. Das Gepäck wird abgeholt, ein Tankwagen eilt herbei und das Bodenpersonal checkt die Maschiene. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich freu mich auf euer Feedback. ------------------ Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hoi Markus. Wahrscheinlich habe ich es nicht gewusst Na dan ab zum saugen ------------------ Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo Sams Ich weiss, Dein Bericht ist immer noch nicht fertig. Ich möchte mich trotzdem kurz reinhängen, denn das ist grade ein Grund dazu... Edit: Ok, mittlerweile war er fertig... Ich möchte Dir (und natürlich auch allen anderen) mal kurz ein paar Tipps zum Erstellen von Flugberichten geben: Mach Deine Beiträge nicht direkt hier im Forum. Schreibe deinen Text mit sämtlichen URL's zuerst im Windows-Texteditor. Dort kannst Du auch fortlaufend abspeichern. Bei einem unerwarteten Absturz des PC's ist die ganze Arbeit sonst für die Katz, wenn du kurz vor dem Schluss bist... Den ganzen Bericht kannst Du in zwei Beiträgen zusammenfassen. Im ersten Beitrag z.B. ein paar einleitende Worte und evt. schon die ersten Bilder (max. 6) dann in der Antwort der gesamte Rest. Dazu machst Du mit dem Text-editor zwei Text-files, schaltest da den Zeilenumbruch aus (!) und kopierst den Inhalt des ersten Teils in das Eingabefenster hier beim Erstellen des Beitrages. Dann Beitrag erstellen. Dann kopierst Du den Inhalt des zweiten files mit dem gesamten Rest, gehst in Deinen Beitrag auf Antworten und fügst dort das ganze rein. Erstellen und fertig. So ist Dein Bericht in 2 Minuten im Forum fixfertig und Du läufst nicht in gefahr, dass Dir einer dazwischen schreibt! Und, Dein Beitrag hat dann nicht schon durch den eigenen Bericht 5 Antworten! Soweit die Tipps. Des weiteren möchte ich mich Burki anschliessen betreffend des Panels. Da gibt es ein Super ERJ145 Panel von Bill Grabowski (freeware) welches, ausser dem fehlenden FMS der Realität exrem nahe kommt und Du verwendest dieses grauenhafte Panel, das ausser den Steuersäulen nicht viel mit einer ERJ 145 gemeinsam hat....bbrrrrrrrr Ansonsten bisher schöne Bilder! Du bist auf dem richtigen Weg... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 18. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Also Sams, mir hat Dein Bericht gut gefallen, vor allem die Blicke aus dem Kabinenfenster, und der Leftturn direct ZUE. Und natürlich das Spotter-Hole Aber eigentlich ist mir auch als erstes das lieblose Panel ins Auge gestochen, wenn man an dasjenige vom First Officer Andreas und Bill Grabowski denkt. Ist ja erstaunlicherweise Freeware!!! Weisst Du, als Betrachter wird man langsam "gschnäderfrässig" nach all den Super- Addons, gratis oder gekauft. Gruss und weiter mit Elan! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo Sams Dein BEricht hat mir relativ gut gefallen, das relativ nur wegen der Sezeneriequalität. Ich selber hab einen 800MHZ PC mit 256 RAM, da mach ich bei Flugberichten immer wiede reine Pause, bevor ich den Screenshot mache. In eineigen Bildern in der Mitte des BErichtes war die Szenerie mehr eine Suppe. Und das vermiest eben auch einen sehr guten Flugbericht. Aber ansonsten fand ich den Bericht super! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ich weiss das bei meinem Compi die Szenerie ab einem gewissen Punkt nur noch verschwommen sind. Um es zu ändern muss ich Pause machen und ca.10min warten. richrtig so? wäre froh würde mir das jemand erklären. ------------------ Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 heu super guter Bericht echt schon die Passagier views sind toll HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.