tome Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich habe eine Frage zum Medical I :confused: Bekommt man das Resultat der Erstuntersuchung am gleichen Tag oder wird der Bericht per Post zugestellt? Vielen Dank Thomas G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftibus Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Wenn Du die ganzen Spezialarztbesuche vorher machst, ja, dann kannst Du es gleich mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo! Ich war letzte Woche im AMC = Aero Medical Center von der Austrian in Wien. Anlass war die Erstuntersuchung für das Medical Class 1. Ich nehme an es läuft überall gleich ab. Habe mit einer Freu telefoniert. Diese hat mir ein ausführliches Formular von der Austro Control mit den vorgegebenen Untersuchungen von JAA zugeschickt. War dann hier bei einem Augenarzt der ebenfalls eine Orthoptistin bei sich hatte, und dann haben wir die ganzen Tests erledigt. Dann nach Wien gefaxt und dann ging es wenige Tage später nach Wien. Anschließend erfolgte dort die Untersuchung und im Abschlussgespräch mit dem Chefarzt wurden dann noch einige Tests durchgeführt und Fragen beantwortet und dann wurde mir auch schon das Ergebnis mitgeteilt. Die Ausstellung des Medicals dauert hier in Österreich ca. 14 Tage wird per Post zugeschickt. Gesamtkosten: 45€ (Augenarzt) + 374€ (Erstuntersuchung in Wien) + 100€ (Ausstellungsgebühr) = 519€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, habe letztes Jahr mein Medical beim AMC in Stuttgart (Dr. Quast) gemacht, das ganze Programm an einem Tag durchgezogen - hat in etwa von 7 bis 14 Uhr gedauert - und danach sofort das Medical mitbekommen. Blutabnahme & Urintest frühs, danach EKG + Hörtest, dann Augenarzt und zum Schluss die Abschlussuntersuchung durch Herrn Dr. Quast, fertig. Mitgebracht habe ich lediglich meine Brille, Kontaktlinsen hatte ich eingesetzt, ansonsten war ich vorher bei keinem Facharzt. War kurz und schmerzlos. Viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, habe mein Medical 1 in Frankfurt im AMC der LH gemacht. Ging sehr schnell ( 8 Uhr - 12 Uhr; vllt, weil ein Tag später Karfreitag war ) und war sehr freundlich und entspannt, obwohl ich selbst sehr angespannt war am Anfang. Jedenfalls- um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, hatte ich auch das Medical 1 glücklich um 12 Uhr in der Hand und das FAA Medical kam Mitte der nächsten Woche :005: Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.