Arno1 Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Miteinander, ich bin neu heir im Forum und hoffe, dass nicht schon viel über dieses Thema geschrieben wurde. ich habe jedenfalls nichts gefunden :confused: Bei meinem FSX habe ich seit kurzer Teit das Problem, dass jeder ILS Vector, und zwar von allen Flughäfen, ca 20 - 100 m rechts der Landebahn endet. Ein Anflug mit Instrumenten ist somit nicht mehr möglich - ich bin immer zu weit auf der rechten seite. Kennt jemand von Euch dieses Problem, - könnt Ihr mir da helfen :confused: Vielen Dank Arno Zitieren
comandant Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hmm, also beim Vectoring wirst du ja normalerweise auf einen Endkurs gestuert, der irgendwann dein ILs schneidet. Hast du schlussendlich einen parallel Kurs zur Piste oder wie? Gruss, Omar Zitieren
Arno1 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, ich bin leider nicht so mit den Fachbegriffen versiert. Ja, ich habe dann mit dem ILS einen Parallelkurs zur Landebahn, - das ILS leitet mich einfach zu weit Rechts. Übrigens, auch wenn ich bei der Flugplanung die Karten vergrössere liegen grünen ILS Gleitpfade rechts neben der Landebahn. Danke! Arno Zitieren
Young Pilot Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Ja, ich habe dann mit dem ILS einen Parallelkurs zur Landebahn, - das ILS leitet mich einfach zu weit Rechts. Also du empfängst das ILS? Dann hat es ja nichts mit Vectors zu tun... Roman Zitieren
Tis Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Zur Klarstellung: Arno meint wohl, dass der Localizer des ILS ihn neben die Piste führt ;) Grüessli, Tis Zitieren
Young Pilot Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Zur Klarstellung: Arno meint wohl, dass der Localizer des ILS ihn neben die Piste führt ;) Grüessli, Tis Danke @Arno: Ist das bei jedem Flugplatz so? Kann es sein dass du eine Add on Scenery installiert hast? Roman Zitieren
marvin Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Er schreibt ja, dass das überall so ist. Vielleicht sind die ILS richtig, aber die Flughäfen falsch? Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Also ich glaube kaum, dass dies der Fall ist. Da muss irgend ein Addon schuld sein. Am besten sonst alles neu installieren, wenn es bei allen (???) Airports der Fall ist... Schon komisch Zitieren
Arno1 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, ich habe nun mal alles neu installiert, und bin ZRH RNW14 angeflogen, hier hat alles bestens funktioniert. In Altenrhein liege ich immer noch daneben, - ich glaube aber, dass hier der ILS Gleitpfad auch nicht genau auf die Mitte der Runway gerichtet ist. Habt ihr hier die gleichen Erfahrungen. Kurs 098, Frequenz 108,75 in Altenrhein Danke . vielleicht probierts bei Euch mal jemand aus! Gruss und Danke für Eure Hilfe! Arno Zitieren
marvin Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Wenn das nur in Altrhein ist, dann solltest du vielleicht mal AFCAD nachsehen, ob der Gleitpfad richtig positioniert ist. Zitieren
Markus D. Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Kurze Bemerkung: In Altenrhein gibt es auch real einen Localizer Offset von 0.78 Grad. Dies ist auch in den Approach-Charts so vermerkt. Siehe: http://www.swissfir.org/downloads/charts/LSZR/LSZR_ILS10.pdf Aus dieser Sicht funktioniert der FSX korrekt wenn er Dich bei diesem Localizer Offset rechts neben die Landebahn führt. :D Viel Spass weiterhin! Ciao, Markus ;) Zitieren
Arno1 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Wenn das nur in Altrhein ist, dann solltest du vielleicht mal AFCAD nachsehen, ob der Gleitpfad richtig positioniert ist. Vielen Dank für die Info! Kannst Du mir bitte erklären, was AFCAD ist und was ich hier nachsehen kann? Danke arno Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Moin Arno, in Deinem Eingangsposting schreibst Du, dass das bei allen Airports der Fall ist. Jetzt erwähnst Du einen einzelnen Airport, und in LSZH sei alles ok. Sag uns doch noch einmal genau, wie sich das jetzt verhält. Einzelne Airports oder alle incl Standard Airports ? Oder nur bei einem oder mehreren AddOn ? Das ist für eine Fehleranalyse enorm wichtig. Ohne gehts nicht. Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Scheint ja sehr wichtig zu sein, das Thema. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.