Zum Inhalt springen

Günstige Parkplätze nahe Flughafen Zürich?

dornair

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab da angefragt: es gibt keinen Rabatt, auch nicht, wenn schon öfter gebucht wurde. - Die Preise seien so schon "extrem günstig", hiess es.

Naja, war ein Versuch wert...:o

Also ich wüsste eine Möglichkeit. P+Rail von den SBB einfach einen Bahnhof in der Nähe aussuchen z.B. Rümlang und dann mit der S-Bahn fahren.

Kostet so ca. 60 Franken im Monat:

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/auto-velo/parkieren/am-bahnhof-parkieren.html

So einen Service wie in München bin ich aber auch noch am suchen.

Gruss

• 3 Wochen später...
Also ich parkiere seit zwei Jahren bei http://www.parkplatz-am-flughafen.ch - da kostet ein Tag 10 Stutz. Billiger hab ich noch nichts anderes gefunden, wo man nicht eine halbe Stunde Zug fahren muss... ;)

Aber falls einer noch eine günstigere Variante hat: bitte schreiben!

hoi zäme

adifell, merci vielmals!- deinen vorschlag habe ich ausprobiert und bin echt mega zufrieden. ich hab mein auto 9 tage abgestellt gehabt und dafür 85 franken gezahlt - beim p60 vom flughafen hätt ich 123(!) bezahlen müssen - ein cooler preis!

Hab's mir angeschaut: ist ja ok zum spotten, aber für mich sind nur 2 Busse pro Stunde, morgens früh und abends spät sogar nur 1 Bus viel zu wenig...;)

Aber danke trotzdem für den Tipp.

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hi,

also ich hatte auch schon das Problem am Flughafen Zürich zu parken.

Kostenlos wollte ich es nicht abstellen, da ich zur sehr Angst habe, dass dann etwas am Auto ist.

Aber ich habe einen kostengünstigen Anbieter gefunden.

Bei Holiday Extras habe ich für eine Woche parken knapp 70 Euro bezahlt.

Für schweizer Verhältnisse war ich wirklich zufrieden!:005:

• 4 Jahre später...

Hallo zusammen

Unterdessen gibt es ein geniales Preisvergleichs-Tool unter:

https://parkplatz-am-flughafen.ch/der-guenstigste-parkplatz-am-flughafen-zuerich/#Anker_Preisvergleich

Dort gibt man ein, ob man Garage/Aussenplatz oder Valet/Shuttle-Bus usw. will - danach zeigt es alle Anbieter mit dem entsprechenden Preis.

Es sind mind. 20 Anbieter aufgeführt!

Am 11.5.2009 um 10:53 schrieb Soggi:

es stimmt. Im Glattzentrum ist noch gratis - anschliessend mit dem Bus 759 zum Airport. Allerdings schauen sie sich dort auch genau an, welche Autos da über Nacht bleiben und wieso. Also nicht wirklich empfehlenswert.

Am Flughafen oder in der Nähe gibt es definitiv nichts gratis.

Schau doch im Ricardo vorbei. Dort bieten manchmal Private ihre Parklplätze zu günstigen Preisen an. Manchmal sogar mit Bringdienst.

Wie schon geschrieben, falls du nur jemand holen willst, fahr ins Parkhaus rein. Ist nicht wirklich soooo teuer, wie manche denken.

Hoffe konnte etwas helfen.

Ja, Glattzentrum ist gratis. Jedoch werden nach 3-4 Stunden Strafzettel verteilt. Es hat dort so Sensoren an der Decke. Das wurde vor wenigen Jahren so installiert, weil am Weekend viele das Auto dort parkierten und mit dem Tram nach Zürich in den Ausgang gegangen sind... ?

Nun ist mir auch klar, warum der rollende Verkehr derart zunimmt. Das sind doch die, welche nirgends mehr einen Abstellplatz finden, der billiger ist, als wenn das Auto fährt. Die moderate Strassenbenützungsgebühr gilt für das ganze Jahr- die horrenden Parkgebühren nur für wenige Stunden.

Gruss Walti

Ja, nucht nur, denn wer von Ausserhalb kommt und sogar den öffentlichen Verkehr nutzen würde findet keinen Parkplatz ausser so teuren dass man besser gleich im Auto bleibt. Und bei den Preisen der SBB ist der Wenignutzer eh gleich abgeschreckt und fährt weiter mit dem Auto!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...