Zum Inhalt springen

Gute Samstagnachmittags-Unterhaltung in ZRH (19 Pics)

Danilo

Empfohlene Beiträge

Zwei Stunden innerhalb des Flughafenzauns brachten am Samstagnachmittag verschiedene interessante Einblicke sowie unterhaltsame Unplanmässigkeiten, grad so, wie es der Besucher gern hat. Aber schön der Reihe nach:

Air Caraibes Airbus A330-223 F-OFDF begibt sich zwecks Testfahrt zur 28, ...

IMG_1994.jpg

absolviert erfolgreich den Take Off ...

IMG_2005.jpg

und kehrt nach dreistündigem Testen und einem Go-Around zur Werft zurück, das Winglet knappe 7 Meter neben dem Fotografen vorbei.

IMG_2117.jpg

Schmucker Flieger mit seinem auffälligem Design: International Jet Management Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300

IMG_2025.jpg

Wartet in ZRH auf eine Anpassung der Livery: Vietnam Airlines A330-200, einer der abgestossenen Swiss A330.

IMG_2036.jpg

Wie man sieht, zurzeit noch mit aufgeklebter Schweizer Regi.

IMG_2040.jpg

Saudi Arabian Special Flight Services Gulfstream IV

IMG_2031.jpg

Auf den Wiskey-Plätzen abgestellt ist diese Tulpar Air Service Yakovlev Yak-42D.

IMG_2035.jpg

Und dann wollte sich die BEKO Pegasus Airlines Boeing 737-42R auf den Weg machen, aber irgendwie war der Wurm drin. Hier sieht es nach einem Tailstrike aus.

IMG_2002.jpg

Und in der Tat: Schon kurz darauf bewegte sich eine grosse Zahl Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Richtung RWY 14, wo die BEKO wieder erschien. Ein Tailstrike hatte die Pegasus-Maschine zur Umkehr gezwungen. Nach einiger Bodenzeit erfolgte ein neuer Versuch.

IMG_2090.jpg

Und tatsächlich: Diesmal scheint alles zu klappen. Von allfälligen Schäden ist nichts zu sehen.

IMG_2102.jpg

Für einmal auf der anderen Seite: Die Emirates T7 beim Take Off aus nächster Nähe aufgenommen. So macht Spotten Spass.

IMG_2049.jpg

Go on: die auffällig bemalte Intersky DHC-8-314 Dash 8 OE-LSB startet auf der 28.

IMG_2055.jpg

Der 310er von Turkish Cargo hat viel Fracht aufgenommen und verabschiedet sich.

IMG_2103.jpg

Und dann steht da noch dieser komische Vogel herum: Durch die spezielle Bemalung entsteht der Eindruck, der Flieger habe überdimensionierte Nieten und übergrosse Fenster. Gama Aviation Canadair Challenger 601

IMG_2076.jpg

Gelungene Farbwahl: Air Engiadina Pilatus PC-12/47E im GAC entdeckt. Nicht verstummen wollen die Gerüchte, dass die bündnerische Fluggesellschaft bald einen anderen Namen tragen werde.

IMG_2078.jpg

Immer wieder mal in Zürich zu beobachten: Federal Republic of Nigeria Cessna 550 Citation II

IMG_2079.jpg

Einer der drei neu von Belair betriebenen Airbusse A320/319, HB-IOT, in der alten AB-Livery.

IMG_2110.jpg

Reif für die Insel: A320 St Macartan von Aer Lingus am Anfang der Reise nach Irland.

IMG_2060.jpg

Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende. Ich hoffe, ich konnte davon etwas rüberbringen.

Gruss

Dani

Allerdings war nicht ein Tailstrike der Grund für die Rückkehr, sondern, wie es hiess, ein Vogelschlag.

Wer erzählt denn solchen Quatsch? Tailstrike ist schon richtig...

Gruss Gustav

Tailstrike ist schon richtig...Gruss Gustav

Merci für die Berichtigung. Jetzt bin ich erst recht zufrieden, den BEKO-Take-Off auf dem Bild zu haben. Weisst du mehr über allfällig entstandene Schäden? Auf meinem dritten BEKO-Bild ist jedenfalls davon nichts zu sehen.

Oliver, danke für den netten Kommentar!

Gruss

Dani

Stefan Sonnenberg

Hallo Dani,

vielen Dank für die wirklich gelungenen Bilder aus Zürich. Machen echt Lust darauf, dort mal wieder selber vorbeizuschauen :)

Stefan

Weisst du mehr über allfällig entstandene Schäden? Auf meinem dritten BEKO-Bild ist jedenfalls davon nichts zu sehen.

Nun, bei grösserer Beschädigung als nur Lackschaden, wäre das Flugzeug nicht so schnell wieder gestartet.

Wow, tolle Ergänzung zur T7-Aufnahme, danke, Wisi! Eindrückliches Bild vom Flughafen. Mich würden auch mehr Einzelheiten im Zusammenhang zu dieser Aufnahme sehr interessieren: dein Anflug (scheint mir sehr dicht hinter der Emirates zu sein), warum auf die 16? Brennweite des verwendeten Objektivs, usw.

Gruss

Dani

Cool, da war ja wirklich was "Anständiges" vor Ort! :)

Tolle Ausbeute...

Vielen Dank fürs zeigen!

@Wisi: Geniale Aufnahme - da passt irgendwie alles! :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...