Danilo Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Zwei Stunden innerhalb des Flughafenzauns brachten am Samstagnachmittag verschiedene interessante Einblicke sowie unterhaltsame Unplanmässigkeiten, grad so, wie es der Besucher gern hat. Aber schön der Reihe nach: Air Caraibes Airbus A330-223 F-OFDF begibt sich zwecks Testfahrt zur 28, ... absolviert erfolgreich den Take Off ... und kehrt nach dreistündigem Testen und einem Go-Around zur Werft zurück, das Winglet knappe 7 Meter neben dem Fotografen vorbei. Schmucker Flieger mit seinem auffälligem Design: International Jet Management Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 Wartet in ZRH auf eine Anpassung der Livery: Vietnam Airlines A330-200, einer der abgestossenen Swiss A330. Wie man sieht, zurzeit noch mit aufgeklebter Schweizer Regi. Saudi Arabian Special Flight Services Gulfstream IV Auf den Wiskey-Plätzen abgestellt ist diese Tulpar Air Service Yakovlev Yak-42D. Und dann wollte sich die BEKO Pegasus Airlines Boeing 737-42R auf den Weg machen, aber irgendwie war der Wurm drin. Hier sieht es nach einem Tailstrike aus. Und in der Tat: Schon kurz darauf bewegte sich eine grosse Zahl Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Richtung RWY 14, wo die BEKO wieder erschien. Ein Tailstrike hatte die Pegasus-Maschine zur Umkehr gezwungen. Nach einiger Bodenzeit erfolgte ein neuer Versuch. Und tatsächlich: Diesmal scheint alles zu klappen. Von allfälligen Schäden ist nichts zu sehen. Für einmal auf der anderen Seite: Die Emirates T7 beim Take Off aus nächster Nähe aufgenommen. So macht Spotten Spass. Go on: die auffällig bemalte Intersky DHC-8-314 Dash 8 OE-LSB startet auf der 28. Der 310er von Turkish Cargo hat viel Fracht aufgenommen und verabschiedet sich. Und dann steht da noch dieser komische Vogel herum: Durch die spezielle Bemalung entsteht der Eindruck, der Flieger habe überdimensionierte Nieten und übergrosse Fenster. Gama Aviation Canadair Challenger 601 Gelungene Farbwahl: Air Engiadina Pilatus PC-12/47E im GAC entdeckt. Nicht verstummen wollen die Gerüchte, dass die bündnerische Fluggesellschaft bald einen anderen Namen tragen werde. Immer wieder mal in Zürich zu beobachten: Federal Republic of Nigeria Cessna 550 Citation II Einer der drei neu von Belair betriebenen Airbusse A320/319, HB-IOT, in der alten AB-Livery. Reif für die Insel: A320 St Macartan von Aer Lingus am Anfang der Reise nach Irland. Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende. Ich hoffe, ich konnte davon etwas rüberbringen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Allerdings war nicht ein Tailstrike der Grund für die Rückkehr, sondern, wie es hiess, ein Vogelschlag. Wer erzählt denn solchen Quatsch? Tailstrike ist schon richtig... Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Tolle Bilder (wie immer!) - danke fürs zeigen Ich habe euch von "oben" (Midfield) zugesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Tailstrike ist schon richtig...Gruss Gustav Merci für die Berichtigung. Jetzt bin ich erst recht zufrieden, den BEKO-Take-Off auf dem Bild zu haben. Weisst du mehr über allfällig entstandene Schäden? Auf meinem dritten BEKO-Bild ist jedenfalls davon nichts zu sehen. Oliver, danke für den netten Kommentar! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo Dani, vielen Dank für die wirklich gelungenen Bilder aus Zürich. Machen echt Lust darauf, dort mal wieder selber vorbeizuschauen :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Weisst du mehr über allfällig entstandene Schäden? Auf meinem dritten BEKO-Bild ist jedenfalls davon nichts zu sehen. Nun, bei grösserer Beschädigung als nur Lackschaden, wäre das Flugzeug nicht so schnell wieder gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hoi Super Fotos :005: Die G-IMAC ist wirklich seltsam lustig lackiert :007: Hab die auch schon in Samedan geblitzt by Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 super fotos man sieht oft tolle fotos von zürich (vo wo kommt das :)); finde diese persönlich aber super!!! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Wow, tolle Ergänzung zur T7-Aufnahme, danke, Wisi! Eindrückliches Bild vom Flughafen. Mich würden auch mehr Einzelheiten im Zusammenhang zu dieser Aufnahme sehr interessieren: dein Anflug (scheint mir sehr dicht hinter der Emirates zu sein), warum auf die 16? Brennweite des verwendeten Objektivs, usw. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ey, echt cool.VOr allem die nähe zu den Fliegern.Die T7 gefällt mir beonders.Danke fürs zeigen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Tolle Fotos :) Gefallen mir alle sehr gut! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Cool, da war ja wirklich was "Anständiges" vor Ort! :) Tolle Ausbeute... Vielen Dank fürs zeigen! @Wisi: Geniale Aufnahme - da passt irgendwie alles! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.