Zum Inhalt springen

Weltvernichtungsmaschine

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern lief ein kleiner Beitrag im TV über Verschwörungstheorien. Eine der dort genannten Verschwörung hat den größten Wahrheitsgehalt, Die Weltvernichtungsmaschine.

Folgende Erklärung lt. Bericht:

Die Weltvernichtungsmaschine ist keine Maschine in dem Sinne sondern ein Geheimer Ort in der russischen Tundra in dem unter der Erde ein kleines, ich will mal sagen Büro ist. Gebaut wurde es zu Zeiten des kalten Krieges.

Sinn und Zweck: Im Falle eines 3. Weltkrieges und dem evtl. Verlieren der Sowjetunion hätte ein Knopfdruck in diesem Raum genügt und alle russchischen Atomraketen wären auf Knopfdruck abgeschossen worden. Zur Folge hätte dies die Vernichtung der Menschheit gehabt. Das wäre im Grunde die letzte Rache der Sowjetunion gewesen im Sinne von "Gehen wir unter reissen wir alle mit".

Wahrheitsgeahlt: Nun, US Militärunterlagen erwähnen jene "Maschine" sogar mit genauer Lokaliesierung und Anweisungen im Falle des Falles sofort jenen Ort dem Erdboden gleichzumachen.

Heute: Noch heute soll diese "Maschine" in Takt sein bei Angriffsplänen der USA hoch oben auf der Priority - Ziellisrte stehen.

Nun zum eigentlichen: Ich finde im Internet rein garnichts über dieses Thema. Auch wenn es nur einer Vermutung ist so interssiert mich das Thema doch sehr. Was wisst Ihr davon? Gestern im Bericht wurde auch der Standort gezeigt, irgentwelche Berge in der Tundra, leider habe ich den Namen vergessen, weiss Ihn jemand?

Grüße

Steffen

Es handelt sich um die Kosvinsky Berge im südlichen Ural.

Hier ein Link von heise.de zur Weltvernichtungsmaschine, war ein interessanter Beitrag gestern, vor allem die Reportage über den Militärangehörigen, der glücklicherweise die Alarmsirenen ignorierte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26147/1.html

Gruß Christian

Naja... Irgendwie wundert mich das jetzt nicht. Warum?

Das Prinzip der "massiven Vergeltung" beinhaltet doch genau das. Wer zuerst schießt, ist als zweiter tot. Warum lagern denn die lieben Atommächte Atomraketen in U-Booten in den Meeren oder zu Zeiten des Kalten Krieges in Langstreckenbombern, die 24/7 in der Luft waren? Genau deswegen, um im totalen Zerstöungsfall noch zurückschlagen zu können.

Laut Wikipedia ist man allerdings wieder vom Prinzip der "massiven Vergeltung" abgekommen, jetzt meint man, dass eine "flexible Antwort" der "bessere" Weg ist... Gewaltig abartig, wenn ihr mich fragt :001: :001: :001:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitschlag

http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Vergeltung

http://de.wikipedia.org/wiki/Flexible_Response

Wenn man zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort aufwacht, kann man dann auch als anderer Mensch aufwachen?

.

Ja - > die Wiedergeburt! ;)

Nütze den Frühling und diese wunderbare Zeit für Aktivitäten in der Natur und an frischer Luft.

Die Welt kann sehr schön sein, wir vergiften unseren Geist und unser Wohlbefinden mit solchen Hiobsbotschaften (Weltvernichtungsmaschine).

Übrigens gibt es heute Abend (Sonntag, 10.05.2009) das Kabarett "Nuhr die Wahrheit" von und mit Dieter Nuhr auf 3sat um 20:15 Uhr.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag,

Gruss Robert

Damit wollte ich sagen, dass Amerika sicher auch sowas hat...nämlich bei Area 51....

Gruss burak

Stimmt, dort hat die amerikanische Regierung Alf und ET abbestellt, um in Notfall auf den roten Knopf zu drücken:cool:

Gruß Christian

Weil das Ganze schon mindestens 50 Jahre so ist, muss ich jetzt Angst haben? Thema neu aufgewärmt und schon breitet sich Panik aus. :001::006:

Weil das Ganze schon mindestens 50 Jahre so ist, muss ich jetzt Angst haben? Thema neu aufgewärmt und schon breitet sich Panik aus. :001::006:

:008: Schweinegrippe war gestern... :007:

Area 51 in USA.........

Gruss Burak

Waren/Sind in Groom Lake überhaupt A-Waffen gelagert? Dachte bisher immer, das es sich lediglich um ein Testgelände der Air Force ( u.a. U-2, Blackbird, Nighthawk) handelt.

Markus "Tomcat"
Waren/Sind in Groom Lake überhaupt A-Waffen gelagert? Dachte bisher immer, das es sich lediglich um ein Testgelände der Air Force ( u.a. U-2, Blackbird, Nighthawk) handelt.

Kannst ja mal in KXTA spotten gehen, endlich hat Homey Airport einen ICAO Identifier.

Wenn es denn jemand interessiert:

Gesucht und gefunden! Landkarte des Todes

76 Lagerstätten von Massenvernichtungswaffen und Orte mit Forschungslaboren in den USA nachgewiesen

Landkarte des Todes der AG Friedensforschung der UNI Kassel

Hallo Ueli,

erstens ist das Thema weniger als 30 Jahre alt und zweitens sehr ich in keiner Antwort noch im Thema eine Ausbreitung von Panik, in welchen post siehst Du denn die Panik? Noch nichtmal im Themenstart ist irgentwas davon zu lesen, es fragt nur wer Dinge die Ihm neugierig machen.

Nun zum eigentlichen: Ich finde im Internet rein garnichts über dieses Thema. Auch wenn es nur einer Vermutung ist so interssiert mich das Thema doch sehr. Was wisst Ihr davon? Gestern im Bericht wurde auch der Standort gezeigt, irgentwelche Berge in der Tundra, leider habe ich den Namen vergessen, weiss Ihn jemand?

Das erinnert mich an eine Nummer des schwäbischen Kabarettisten Uli Keuler aus den 80ern:

"Der Bundeskanzler hat garantiert, dass niemand ein Knöpfchen drücken wird, solange amerikanische Atomraketen auf deutschem Boden stehen.... und wenn doch einmal jemand ein Knöpfchen drückt - ja dann stehen die Raketen auch nicht mehr auf deutschem Boden."

Gruß,

Thomas

Übrigens gibt es heute Abend (Sonntag, 10.05.2009) das Kabarett "Nuhr die Wahrheit" von und mit Dieter Nuhr auf 3sat um 20:15 Uhr

.

Wie hat's Euch gefallen ... , ... zuviel versprochen ... !? Auf andere Gedanken gekommen ... !?

... Der 'Damen Multifunktions-BH' von 'Aldi / Hofer', auch als Cafefilter für eine WG gedacht ... :008:

Dieter Nuhr

dieternuhr1.jpg

Dieter Nuhr und die Informationsgesellschaft - positiv Denken!

http://www.youtube.com/watch?v=cMO972tOalc&feature=related

Blue Monday ...

Robert

Stimmt, an diesem Thema ist prinzipiell nichts neu. Aber wir erlauben unseren jüngeren Forumsmitgliedern, noch nicht so viel zu wissen, deshalb will ich die Sache ein bisschen zusammenfassen:

Das Wort "Weltvernichtungsmaschine" ist eine Übersetzung von "Doomsday Machine". Dieses Wort erfand Stan Rubrick in seinem wegweisenden Science-Fiction "Dr Strangelove" ("Dr. Strangelove or how I stopped worrying and love the bomb"), mit dem legendären Peter Sellers in einer Dreifachrolle.

Wir wissen heute nicht mehr, ob Rubrick wusste, dass es die Doomsday Machine gab (Drehjahr 1964), oder ob er nur einen "educated guess" gemacht hat. Viel später kam es zur Schlagzeile, dass die UdSSR tatsächlich so was wie eine solche Maschine hatte. Diese "Hütte im Ural" ist eigentlich ein Kommunikationszentrum mit grossem Raketenabschussplatz. Die Raketen haben aber keine Gefechtsköpfe oben drauf, sondern Kommunikationssysteme. Sie können im Notfall abgeschossen werden und melden an alle A-Raketenbasis im ganzen riesigen Sowjetreich und den umliegenden Ländern, ihre Raketen abzuschiessen.

Auch diese clevere Lösung ist an sich nichts besonders, denn beide Supermächte hatten irgendeinen Mechanismus, damit sie einen Erstschlag überleben konnten, zumindest so lange, bis ihre eigenen Raketen abgeschossen wurden. Dies erlaubte eine Abschreckung, die Gefahr der vollständigen gegenseitigen Zerstörung (sehr schön in der Abkürzung MAD (=verrückt), Mutual Assured Distruction, Gegenseitige Sichere Zerstörung) zu bannen. In den Anfängen der nuklearen Aufrüstung glaubten nämlich noch eine Vielzahl von Strategen, Militärs und Politiker, dass es möglich wäre, einen Erstschlag zu starten, und damit davonkommen, ohne dass man den Zweitschlag der Gegenseite zu spüren bekäme. Dass dies nicht möglich ist, ist die Folge u.a. der Doomsday Machine. Die Mächtigen haben das relativ schnell mitgekriegt und deshalb nie einen Erstschlag in Auftrag gegeben. Gut so. Deshalb hat es auch noch keinen atomaren Krieg gegeben. Die Weltuntergangsmaschine war demnach nicht etwas fürchterliches, sondern ein Garant des Friedens in unserer hochgerüsteten Welt. Die Amis hatten ein anderes Konzept: Ihre Gefechtsköpfe waren mobil (Bomber, U-Boote), weshalb man sie nicht vernichten konnte.

Dani

Hey Dani. Der Mann heisst Stanley Kubrick. :)

Der Film ist einigen hier evtl. unter dem Titel:

"Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" besser bekannt.

Ein s/w Klassiker der besonderen Sorte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...