flightking Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hallo zusammen, kann man herausfinden, wie schnell man sich auf seiner Reiseflughöhe fortbewegt? Sprich, man fliegt auf FL380 und will wissen, wie schnell man fliegen kann. Gibt es da irgendeine Formel? Danke schon mal für Tipps!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit? (TAS, GS) Welche Geschwindigkeit meinst Du? Was hast Du für Voraussetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Kommt ja auch noch auf den Wind draufan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit? (TAS, GS) Welche Geschwindigkeit meinst Du? Was hast Du für Voraussetzungen? Ich meine GS (Mach oder Knoten). Ich weiß schon, dass es auch auf den Wind ankommt. Aber man muss es doch irgendwie fürs Allgemeine bestimmen können, ohne den Wind einzuberechnen. Ein kleines Beispiel: Ich bin derzeit auf dem Weg LSZH-ESSA mit der B763. Ich fliege mit ungefähren 270-273 kt (Mach .800). Wie kann man das am Anfang bestimmen, dass man auf der FL350 mit 270kt fliegt? Je höher man ja kommt, desto langsamer fliegt man. Das wird bei den Flugzeugen mit einer roten Markierung angezeigt, dass man nur bis da hin kommt, sonst besteht eben die Gefahr, dass das Flugzeug beschädigt wird. Woher weiß man nun, dass man auf FL350 nur so schnell fliegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Wozu brauchst Du denn im Voraus zu wissen, wie viele IAS du haben wirst? Relevant für die Planung sind TAS. Du meinst also die Maximalgeschwindigkeit, die Du fliegen darfst? Nun, die ist bei jedem Flugzeugtyp anders und definiert. Hier gibt es Lektüre für IAS/TAS/GS etc. Sorry, leider verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Ich denke, ein Pilot wird da bestens weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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