Dan83 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo zusammen Ich möchte euch heute ein paar wenige ausgewählte Bilder aus den USA zeigen. Die Reiseroute führte mich nach San Francisco an die Pazifikküste, in die Wüste Nevadas nach Las Vegas sowie zum Grand Canyon in Arizona. Startpunkt der Reise war der Flughafen Stuttgart, von wo es mit Deltas B767 in 9,5h über den Atlantik nach Atlanta ging. Die Route verlief an diesem Tag nördlicher als üblich, so dass ein toller Ausblick auf Grönlands Berge genossen werden konnte. In Atlanta folgte nach der Immigration das Boarding zum Weiterflug nach San Francisco, diesmal mit der kleinen Schwester B757. Die Landung erfolgte nach weiteren 4,75h Flug in bestem Abendlicht. Am nächsten Morgen mietete ich mir ein Fahrrad und fuhr vom Fisherman’s Wharf direkt in Richtung Golden Gate, immer mit Blick auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Nach der Überquerung führte mich meine Fahrt die anstrengende Conzelman Road hinauf zu tollen Aussichtspunkten. Auf dem Rückweg durch den Golden Gate Park durfte natürlich auch ein Abstecher bei den Painted Ladies am Alamo Square nicht fehlen. Auf dem Drehteller der Powell/Market – Streets werden die Cable Cars noch mit Muskelkraft gedreht. Aber auch ohne die Cable Cars gibt es auf der Market Street, eine der Hauptadern der Stadt, immer was zu sehen: Typische Charakterköpfe, elektrifizierte Busse, historische Bahnen, Taxis und Rettungskräfte bahnen sich ihren Weg durch die Häuserschlucht. Gemächlicher geht es bei den Seelöwen am Pier 39 zu. Zwar wird kontinuierlich gemault und geschubst, aber sie strahlen trotzdem Ruhe und Zufriedenheit aus. Ob für ihn hier wohl was zum Essen abfällt? Den verregneten dritten Vormittag nutze ich für einen kurzen Besuch im Cable Car Museum an der Ecke Washington/Mason. Es ist laut und riecht nach Öl und alter Mechanik. Am Nachmittag folgt dann ein kurzer Hüpfer mit Southwest Airlines ins knapp 650km südöstlich gelegene Las Vegas, der Glitzermetropole in der Wüste Nevadas. Es empfangen mich sommerliche Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel. Richtig angenehm empfinde ich die Wüstenstadt jedoch erst nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die Temperaturen auf ein erträgliches Maß gesunken sind. Am Samstagabend herrscht reges Treiben links und rechts des Boulevards. Eines der Hightlights sind sicher die Fountains of Bellagio. Aus den Lautsprechern tönt „God bless the USA“ von Lee Greenwood und die Fontänen vollführen ihren Tanz: Ein beeindruckender Moment! Eine Bustour bringt mich von Vegas zur Südkante des Grand Canyon. Ich stelle mir die spanischen Entdecker vor, die nichtsahnend durch die Wälder am Rim reiten und von einem Meter auf den anderen mit dieser gigantischen Schlucht konfrontiert werden. Bilder können diesen Eindruck und diese Weite nur ungenügend wiedergeben. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, es mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Auf der Rückfahrt folgt ein kurzer Halt in Kingman, AZ. Die Bustour öffnet sich, die Horde entert den McDonald’s und kommt nach wenigen Minuten vollbepackt wieder heraus. Ich genieße derweil lieber den Sonnenuntergang in dieser typisch amerikanischen Umgebung. Ein letzter kurzer Stop wird 1h vor Vegas am Hoover Dam eingelegt, welchen wir bereits bei der Hinfahrt fotografisch festgehalten haben. In der linken Bildhälfte ist die Brückenbaustelle der neuen Verkehrsbrücke zu sehen. Den Abend lasse ich in 270m Höhe auf der Aussichtsplattform des Stratosphere Tower mit einem fantastischen Panorama ausklingen. Nach einem weiteren Tag in Las Vegas, welchen ich zum Jeanskauf und zu weiteren Hotelbesichtigungen nutze, geht abends der Flieger zurück nach San Francisco. Von dort führt mich die Rückreise wiederum zuerst nach Atlanta und weiter nach Stuttgart. Der Flug quer über den nordamerikanischen Kontinent war sehr imposant, wechselte doch die Landschaft im Halbstundentakt: Von Kalifornien über die Sierra Nevada in die Wüste Nevadas. Es folgt die schroffe Natur von Utah, welche abgelöst wird durch das bergige Colorado mit den Rocky Mountains. Anschließend nur noch eine schier unvorstellbare Weite: Die Great Plains. Der Aufruf „Füllet die Erde und machet sie euch Untertan“ wurde hier scheinbar beherzigt! Wir landen kurz vor einem Wolkenbruch nach schnellen 3,6h mit größtenteils über 1050km/h Geschwindigkeit über Grund in Atlanta. Nach einem kurzen Aufenthalt folgt der letzte Akt, der transatlantische Rückflug nach Stuttgart. Auch hier sind wir schneller als geplant, so dass wir bereits nach gut 8h von Osten über das Neckartal in den Endanflug auf die Piste 25 eindrehen. Ich hoffe, dass euch die Bilder sowie der Bericht gefallen hat, würde mich über Kommentare jeglicher Art freuen und verabschiede mich für den Moment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Daniel, schöne Eindrücke mit tollen Fotos hast Du uns mitgebracht. Danke. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jb82 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 wirklich schöne Bilder! Da merk ich wieder wie gern ich auch dort hin will :) LG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Wow, ein wunderschöner Bericht! :) Genial umgesetzt, tolle Motive, was will man mehr... Wird Zeit, dass ich auch wiedermal über den Teich fliege! Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Ganz tolle Bilder, vom ersten bis zum letzten! Hat gleich meine Reiselust geweckt :) Besonders imposant neben dem Grönlandeis auch der Flug quer durch die Staaten mit den unterschiedlichen Landschaften! Vielen Dank fürs Zeigen!! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Daniel, Du zeigst hier abswechslungsreiche und qualitativ hochstehende Bilder von einer wunderschönen Region. Danke vielmals fürs Mitnehmen in den Westen. Durch Deine Bilder wird auch bei mir die Reiselust geweckt! Gerne mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Sehr schöne Bilder. Einiges kommt mir auch bekannt vor. Vielen Dank für die Mühe. Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Und immer, wenn ich denke, dass das Fernweh etwas vorüber ist, erscheint ein solcher Beitrag!:) Im Ernst: Du zeigst uns hier gelungene, abwechslungsreiche Bilder von einer tollen Reise. Offenbar hast du auch gut geeignete Aufnahmestandorte gefunden, z.B. die Conzelman Road jenseits GGB. Sehr gut gefallen mir auch die Luftaufnahmen. Alles wird bereichert durch einen überlegt geschriebenen Kommentar. Vielen Dank! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Vielen Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut. Dani, das Bild aus dem CC - Museum ist dir gewidmet. :) Ohne deinen Bericht 2007 hätte es mich wohl nicht an diesen von außen unauffälligen Ort verschlagen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Wow. Unglaublich schöne Bilder die du uns hier in bester Qualität präsentierst! Die Fotos sind super gut gemacht. Schöner Kontrast immer, tolle Motive und allgemein richtig gute Qualität! Die Wasserspiele in Vegas vor dem Hotel sind übrigends auch Drehort für Oceans 12 (glaube es war 12) gewesen. D.h. du standest dort, wo George Cloney stand :P Folgendes Bild sieht aus wie ein 1000%iges Flugsimulator-Bild!!! http://img144.imageshack.us/img144/6374/img1335q.jpg Echt genial die Unterschiede auf dem einen Kontinent. Vielen Dank :) Gerne wieder :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Danke für deinen netten Kommentar, Timm! Die Filmsequenz, die du ansprichst, stammt aus Ocean's Eleven - der ganze Film spielt ja in Las Vegas. Gegen Ende, kurz bevor sich die 11 zerstreuen, genießen sie die Fontänen nach erfolgreichem Coup. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Tolle Bilder, Merci! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern aus den USA ! Das klassische Bild der Golden Gate Bridge gefällt mir am besten ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.