gegu85 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Sieht sehr interessant aus!!!!! http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/360_C2_B0-GEO-Reportage/2597182.html Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wiederholung am Sonntag 17. Mai um 18.05 Uhr Ein Film von Heidi Mühlenberg Wie die Surfer auf Hawaii suchen wagemutige Segelflieger in den argentinischen Anden die perfekte Welle. Nur, dass diese sich unsichtbar in 12.000 Meter Höhe in der Luft befindet. Sie suchen die von straffen Winden hinter den Bergen erzeugten Wellen. Mit diesen sogenannten Leewellen gelingen Rekordsegelflüge. Aber diese Wellen sind auch unberechenbar und verantwortlich für zahlreiche Flugzeugabstürze. Eine kleine Gruppe Wissenschaftler und Piloten - unter ihnen der Weltrekord-Halter im Segelflug Klaus Ohlmann - ist mit ihren Segelfliegern aufgebrochen, um dieses gefährliche Windphänomen zu erkunden. Mit den Ergebnissen ihrer turbulenten Flüge können sie die Luftfahrt sicherer und komfortabler machen. "360°- Geo Reportage" begleitet die wagemutigen Männer ins Reich der stürmischen Winde über den argentinischen Anden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 WAU! ..und ich sehe grade, dass es sogar auf ARTE HD gesendet wird. Hab ich. Bin gespannt! In zwei Minuten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ... und wer es heute Abend verpasst hat, kann es auch - wie m.W. fast alle Eigenproduktionen von Arte - im Internet ansehen. (Zumindest die nächsten ca. 5 Tage) (und mit geeigneter Software auch speichern...) http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2613678,scheduleId=2581546.html Ich hoffe, daß es auch in Ländern außer D/F funktioniert... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Also, nicht verpassen: Wiederholung am Sonntag 17. Mai um 18.05 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doubleN Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hab ich auch gesehen - total spannend! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.