2swiss Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Wir sind drei Personen, die einen verantwortungsvollen Privatpiloten suchen, der Spass an der Planung und Durchführung eines Fluges in die Gegend von Pula oder Split hat. Reisedaten sind Hinflug: Donnerstag 21.05.2009 ZRH - Kroatien Rückflug: Sonntag 24.05.2009 Kroatien - ZRH Wir sind uns bewusst, dass Wind und Wetter einen Strich durchs Vorhaben machen können und sind entsprechend flexibel in der Destination, sollten sich in letzter Minute Änderungen aufdrängen. Wir sind gerne bereit, für Hotelkosten und sonstige Ausgaben am Zielort aufzukommen. Allerdings müssten wir vorgängig eine Kostenschätzung für Flugzeugmiete, Sprit und Gebühren haben, um über Machbarkeit entscheiden zu können. Die Flugschule Grenchen hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Flugzeuge für die Vermietung zur Verfügung. Gruss / Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAviator Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Schade, bin leider über Auffahrt schon ausgebucht. Würde so etwas gern mal machen. Fliege aber immer mit max 2 Passagieren. Mit Treibstoff und Gepäck wirds sonst mit meiner PA28 zu knapp. Gib doch nach Deiner Rückkehr mal Bescheid, wie das gelaufen ist. Viel Spass, Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newec Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Die Kosten für ein Flugzeug von Zürich nach Split belaufen sich ca. auf CHF 3000 - 3500. Das Thema hier wird allenfalls das Gewicht. Die max. Zuladung vollbetankt ist je nach Flugzeugtyp (Piper Archer oder Mooney könnte ich fliegen) so um die 300kg....... macht 75kg pro Person inkl. Gepäch. Ist das realistisch? Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mir ja hier im Flightforum eine Mail hinterlassen. Aber das Vorhaben tönt spannend und ist sicher mega schön! In diesem Forum gibt es auch eine Bildergallerie (oder auch hier: http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien08/) über zwei Flüge nach Kroatien, die ich geflogen bin. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2swiss Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Die Kosten für ein Flugzeug von Zürich nach Split belaufen sich ca. auf CHF 3000 - 3500. Das Thema hier wird allenfalls das Gewicht. Die max. Zuladung vollbetankt ist je nach Flugzeugtyp (Piper Archer oder Mooney könnte ich fliegen) so um die 300kg....... macht 75kg pro Person inkl. Gepäch. Ist das realistisch? Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mir ja hier im Flightforum eine Mail hinterlassen.Aber das Vorhaben tönt spannend und ist sicher mega schön! In diesem Forum gibt es auch eine Bildergallerie (oder auch hier: http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien08/) über zwei Flüge nach Kroatien, die ich geflogen bin. Gruss Beat Danke für Deine Mitteilung. Wir sind schon im Gespräch mit einem Piloten - irgendwie wird mein Übergewicht schon unterkommen :007: Werde mir gerne Deine Bilder ansehen! Gruss / Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Leute! Habe zwar den PPL wohne auch noch hier im Süden von Österreich und fliege oft in Kroatien, allerdings bin ich erst 16 und bekomme erst meinen PPL mit 17 und darf daher keine Leute mitnehmen, aber sonst wäre ich an Board gewesen! Mein Tipp: nehmt euch eine C182! Die in unserer Schule hat ne Zuladung von 468kg sollte bei den anderen C182 nicht viel anders sein. Was ich damit sagen will ist: Sind zu 3 von LOWK-LIAF geflogen und konnten den Flieger noch immer voll tanken mit 3 Personen an Board und 15kg Gepäck. C182 ist auf jeden Fall gut! Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.