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Private Su-27! in den USA


AndyBe

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Die sehen aber neu aus!

 

Ich nehme nicht an, dass Suchoj noch welche herstellt. Evtl handelt es sich gar nicht um Su-27, sondern "rückgebaute" Su-30. Ich sehe, dass sogar Suchoj die teilweise noch Su-27 nennt.

 

Hat jemand genauere Infos?

 

Dani

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Durchaus möglich,das es keine Su-27 sind.Bei der Su-27 müsste das Seitenleitwerk etwas schlanker sein(es ist auf jedenfall kleiner als bei den schwereren Nachfolgeversionen) und vor allem ist bei der 27 die obere Kante des Leitwerks nach hinten abgeschrägt.

Wenn mich nicht alles täuscht,hat Indien auch "nur" abgespeckte Nachvolgeversionen im Bestand,also keine Su-27.

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Wenn mich nicht alles täuscht,hat Indien auch "nur" abgespeckte Nachvolgeversionen im Bestand,also keine Su-27.

 

Nicht ganz, die SU-30MKI mit Canards UND Schubvektor, ist schon fast eine 37... und wer weiss was die Inder mit ihrer eigenen Elektronik noch für ein Greifvogel daraus gebastelt haben.

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Sagt mal...sehe ich das richtig, dass die Flugzeuge noch komplett kampffähig sind?

Finde das schon bedrückend wenn solche Flugzeuge in der Hand von privaten Firmen sind, die auf ihrer Webseite mit Worten wie "Services: Air Support" werben. Erinnert stark an Executive Outcomes (http://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Outcomes) und deren Ibis Air, die in den 90er Jahren eine etwas fragwürdige Rolle im Bürgerkrieg in Sierra Leone gespielt haben...

 

Will natürlich hier keinem den Traum von einer eignen SU 27 vermiesen ;)

VG

Kjeld

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Woran erkennst du, dass sie voll kampffähig ist?

 

Das einzige was ich sehe, ist, dass das Ding ungefähr ausgerüstet ist wie eine Cessna 152...

 

Ich nehme nicht an, dass Russland irgendeine Technologie den Amis verkaufen würde, die irgendwelchen rüstungstechnischen Wert hat. Wobei sie wissen, dass die USA das meiste über die Su-27 schon weiss und/oder geflogen ist.

 

Die Quelle unter Examiner.com ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Im Text sagen sie, dass es eine Ukrainische sei, in der Fotolegende eine indische...

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Schön haben wir etwas SU-30 Versionen der indischen Geschwader durchgenommen.

 

Die gelieferte ist wahrscheinlich doch eine SU-27.

 

Das sie neu aussieht mag täuschen, siehe Triebwerk auf einem der Bilder der Lieferung, ich erkenne da einige Rostflecken. Lackieren kann man (fast) alles.

 

Ich habe lange gegoogelt und keine andere Bemahlung auf diversen Sites gefunden als diese typisch zackenartige Flecken in Blau-Grau auf Hellblau als die der ukrainischen SU-27. Die Abschrägung auf dem V-Stab.paar fehlt, weil wahrscheinlich der obere Teil aus Transportgründen abmontiert wurde.

 

Dem Kommentar der Bilderbeschreibung es seien Indische habe ich wohl etwas zu schnell vertraut, pardon.

 

EDIT:

 

Die Ukrainer haben irgendwann mal ihre Bemalung erneurt. Die erste mit neuer Lackierung war die SU27 no 36 1996? und die letzte die no 32 2009 :D

 

Neue Bemalung

Alte Bemalung

 

36 was the first Su27 in these new colors!

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Woran erkennst du, dass sie voll kampffähig ist?

 

Hast recht! Zumindest was die Instrumente angeht sieht sie nicht sehr kampffähig aus.

 

Das du USA schon viel über die SU 27 wissen, denke ich auch. Meine Sorge war auch eher, dass das Flugzeug in der Hand von einer Privaten "Sicherheitsfirma" ist.

 

VG

Kjeld

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Rostflecken am Triebwerk? Die Enden der Triebwerke sind aus Titanium, das kann nicht rosten. Man sieht auch keine Schmutzspuren. Man sieht nur verschieden farbene Titaniumbleche. Was durchaus auch bei neuen Triebwerken vorkommt.

 

Auch wenn das Teil nicht neu sein sollte, es wurde garantiert total auseinander genommen und komplett überholt.

 

Das sieht man beim Cockpitfoto. Kein Blech, auch nicht im tiefsten Cockpitboden oder auf den Ruderpedalen, gibt es irgendwelche Abnützungsspuren. Das wäre ziemlich aufwendig, die alle zu beseitigen, diese Mühe würde sich niemand nehmen. Also entweder ist das Ding fabrikneu oder es wurden sehr viele Teile ersetzt.

 

Manchmal lohnt sich auch ein genauer Blick auf die Aussenhaut von (russischen) Kampfflugzeugen. Mit der Zeit wird die verbeult, leicht geknickt. Man sieht Andeutungen von Dellen, die Spanten, Stringer und Rippen. Diese kann man nicht herauskriegen. Oder nur indem man sie neu beplankt. Das werden sie sicher nicht tun. Da ist neu bauen einfacher.

 

Dani

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Da die Hompage down ist, hier noch eine andere Quelle:

http://www.aviationweek.com/aw/blogs/defense/index.jsp?plckController=Blog&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest&plckBlogPage=BlogViewPost&plckPostId=Blog%3A27ec4a53-dcc8-42d0-bd3a-01329aef79a7Post%3A36be72c4-1223-493f-bc10-073b0f15112e

 

Es sind zwei SU-27UB! Geliefert von der Ukraine.

Möchte auch eine:rolleyes:

 

Gruss Andy

 

Two Sukhoi Su-27UB trainers have just turned up in the US. They're probably not the first aircraft of the type to be acquired by US operators - but are probably the first that anyone will talk about, since there have been multiple Su-27 sightings in the neighborhood of Air Force Flight Test Center Detachment 3, popularly known as Area 51.

The two new arrivals have been acquired from the Ukraine by Reno-based Tac Air, which provides training and test support to the military. (The company was involved with testing of Raytheon's hush-hush LSRS radar, for instance.) They arrived some months ago in suburban Rockport, Illinois, in the hold of an An-124 cargo aircraft, and are being overhauled and modified (with US radios, for example) by warbird specialist Pride Air. The company says that the work is nearing completion. The new aircraft will join Tac Air's fleet of L-29 and L-39 trainers and MiG-17 fighters, and enable Tac Air to become "the first company offering fourth-generation fighter training support," the company says.

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Die Ruder sind wieder abgeschrägt dieser mysteriös cleanen Sukhoi

 

f857825f-14e9-48d1-a74d-f6aca0d43331.Large.jpg

 

Stimmt schon, ich hab bei den Bildern vorher ebenfalls auf Abnutzungsspuren im Cockpit geachtet... Fehlanzeige. Clean wie frisch aus der Backstube. Die Lackierung sieht sehr neu aus, keine Kratzer, keine Verblassung nix. Dellen kann ich kein erkennen, könnte auch am Licht und der Bildauflösung liegen, dass da nix :D zu sehen ist.

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Wobei man auch mal fragen sollte,wieviel,bzw wiewenig Blech denn noch an der Außenhaut vorhanden ist.Bei der MiG-29 wurden ja auch schon verhältnismäßig viel Verbundwerkstoffe eingesetzt.Und die ist ja etwas älter.

Und wer schon einmal eine Vorführung der SU-27(inkl. Varianten) gesehen hat,dem dürfte aufgefallen sein,das sich die Flächen bei den hohen G Kräften ziehmlich biegen,auch beim Rollen am Boden wackeln sie bei jeder Unebenheit.

 

Übrigens zum Thema Su-27 oder Su-30.Su-30 könnte auch nur die Exportbezeichnung der Su-27 sein.War ja bei der Su-17 nicht anders.Die Exportversionen hießen da auch Su-22.

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Su-27PU

Long range interceptor based on two-seater Su-27UB trainer. Later renamed Su-30.

 

Quelle:

Wikipedia

 

Es ist eben schon ein bisschen verwirrend, die Russen sind ein bisschen unsystematisch mit den Begriffsbezeichnungen. Oder sie machen es extra ("Maskirovska").

 

Ich stehe nach wie vor dazu: Dieses Ding ist neu und es ist eine Su-30 "ohne alles", also eine Su-27 :D

 

Dani

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zum Dritten :D

 

Wenn man so die 30er Versionen ansieht könnte man annehmen, dass die extra zum Exportzweck konzipiert wurde. Praktisch alles K-Versionen ausser der 30M (erst KN dann M benannt; evtl Naval oder Marineversion)... SU27 für den Verkauf und Handel. Die D ist eine Demo und Vorführungsversion.

 

Meine Beobachtung.

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  • 7 Monate später...

ah, jetzt wissen wir es endlich: Eine revidierte Su-27 aus dem Jahr 1990. Avionics komplett westlich.

 

Also viel geflogen ist sie nicht... - ist ihnen wohl bald das Geld ausgegangen. Ist halt ein teures Hobby (vor allem die Ersatzteile).

 

Dani

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"Top Speed: Mach 1.8.

Initial Climb Rate: 50,000+ feet per minute.

Fun, Excitement, and Potential: Unlimited."

 

Tönt doch nicht schlecht...

 

L.G. Benno

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Die beiden SU-27UB kamen unseres Wissens aus der Ukraine und sind von Pride Aifrcraft, inc. komplett renoviert sowie mit englischen Cockpitbeschriftungen etc. versehen worden. Es handelt sich dabei natürlich nicht um neu ausgelieferte Maschinen sondern um solche aus ukrainischen Militärbeständen.

 

Die Flugzeuge stehen leider nicht für "Mitflüge" zur Verfügung, stehen allerdings zum Verkauf. Einer unserer amerikanischen Partner hat sich für den Kauf interessiert, die Betriebskosten sind allerdings über seinem Budget. Schade, wir hätten sehr gerne SU-27 Mitfluggelegenheiten in den USA verkauft.

 

Engine Tests waren ok und geflogen ist sie auch schon. Mehr Infos und Videos von den Engine-Tests findet Ihr auf http://www.prideaircraft.com/flanker.htm

 

Gruss

Flavio

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