Stephan Ricci Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, wurde leider zu meinen Fragen nicht fündig, weder im Forum sowie auch nicht im Google. Ich habe ein paar Fragen wenn ich online fliege auf Vatsim: 1.) wie lange darf ich das Cockpit verlassen, um zu essen oder auf die Toilette zu gehen? ATC no active! 2.) wie lange und muss ich da um erlaubniss fragen, wenn ATC active ist? 3.) was wenn ich eine langen Flug mache, zum Beisp. LSZH-VTBS. Soll ich mich da ausloggen, wenn ich mich etwas schlafen legen möchte, oder soll ich das in Remarks schreiben, zum Beisp. abwesend wegen schlafens für 4 Std.? 4.) Ich bin bei der Feuerwehr, und wenn ich online fliege, und ich ausrucken muss, genügt es einfach mich auszuloggen? ATC active! 5.) Muss ich mich dafür entschuldigen, oder nichts machen? Ich fliege sehr gerne online, möchte so anständig wie möglich sein, darum frage ich lieber nach, wie es gemacht wird. Vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, wurde leider zu meinen Fragen nicht fündig, weder im Forum sowie auch nicht im Google. Ich habe ein paar Fragen wenn ich online fliege auf Vatsim: 1.) wie lange darf ich das Cockpit verlassen, um zu essen oder auf die Toilette zu gehen? ATC no active! 2.) wie lange und muss ich da um erlaubniss fragen, wenn ATC active ist? 3.) was wenn ich eine langen Flug mache, zum Beisp. LSZH-VTBS. Soll ich mich da ausloggen, wenn ich mich etwas schlafen legen möchte, oder soll ich das in Remarks schreiben, zum Beisp. abwesend wegen schlafens für 4 Std.? 4.) Ich bin bei der Feuerwehr, und wenn ich online fliege, und ich ausrucken muss, genügt es einfach mich auszuloggen? ATC active! 5.) Muss ich mich dafür entschuldigen, oder nichts machen? Ich fliege sehr gerne online, möchte so anständig wie möglich sein, darum frage ich lieber nach, wie es gemacht wird. Vielen Dank für Eure Antworten. Hallo, kann dir antworten für VATSIM: 1. 30Minuten 2. Kommt ganz auf den Controller und die Position an, auf dem ILS wirst kaum wegdürfen. :p 3. Wenn du länger als 30Minuten weg sein wirst, ausloggen. 4. Genügt, besser aber noch kurz dem Controller Bescheid sagen. Gruss Sascha :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Muss ich mich dafür entschuldigen, oder nichts machen? Generell ist es natürlich nett, wenn man kurz mitteilt, dass man abbrechen muss wegen einem Notfall. Dann weiss der Controller Bescheid und alles ist okay. Ich denke, dass dies bei VATSIM gleich sein wird wie bei IVAO, denn dies ist Anstandssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Generell ist es natürlich nett, wenn man kurz mitteilt, dass man abbrechen muss wegen einem Notfall. Dann weiss der Controller Bescheid und alles ist okay. Ich denke, dass dies bei VATSIM gleich sein wird wie bei IVAO, denn dies ist Anstandssache. Aber manchmal ist der "Notfall" ein kompletter Rechnerabsturz. Da gäbe es zwar etwas zu erklären/mitzuteilen, nur sind dann eben auch die "Leitungen" gekappt:005: Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht! Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Klar ist es anständig, wenn man dem Controller Bescheid sagt, aber es gibt jedesmal Flieger die einfach plötzlich weg sind. Der Controller sieht ja nicht weshalb. Ich gehe jeweils davon aus, dass der Computer abgestürzt ist. Von dem her stört es die Controller nicht wirklich, wenn einfach einer weg ist. Klar, ist schade um den Traffic, aber ein Verschwinden verursacht ja keine Probleme im Spacing, im Gegenteil ;) Schlimmer ist's wenn dem Pilot z.B. auf dem ILS der PC abschmiert und er sich 5 Minuten wieder an derselben Stelle einloggt... Dann ist garantiert schon ein anderer auf dem ILS :rolleyes: Ich als Pilot würde bei einem Notfall (Feuerwehr usw.) nicht noch warten, bis ich den Controller erreiche. Vor allem nicht, wenn die Frequenz busy ist, sondern weg und ab auf die Feuerwache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.