cg346 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, Nach langem erfolglosen googlen frage ich nun doch noch im Forum nach. Ich habe an meinem PC self-powered USBs die auch nach dem Herunterfahren weiterhin Strom beziehen. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten ohne den Hauptschalter am PC betätigen zu müssen? Hängt dies evtl. mit dem BIOS zusammen? (Ich habe Windows Vista) Danke & Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Das ist eine Funktion des Mainboards, damit man den abgeschalteten PC mit Tastendruck oder Mausklick über USB-Geräte einschalten kann. Damit das funktioniert, brauchen die Geräte strom. Schau mal im BIOS nach ob dort im Power Management "Power On by USB", "Power On by Mouse" oder so abgeschaltet werden kann. Dann sollte der USB-Bus nachher abgeschaltet sein. Oder es gibt einen Jumper auf dem Mainboard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg346 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ja, P/S2 anykey power on gibt es, aber ist bereits deaktiviert. Gibt es nicht etwas in der Vista Steuerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.