FokkerJoe Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen Diese frage richtet sich vor allem an die Airline-Piloten hier. Es gibt ja die Ausdrücke "Rain" und "heavy rain" bzw. "snow" und "heavy snow". Weiss jemand von euch in welchem ICAO oder FAA Doc das geregelt ist? Thx... Cheerio joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Bitte sehr: (1) Intensity of Precipitation. When more than one form of precipitation is occurring at a time or precipitation is occurring with an obscuration, the intensities determined shall be no greater than that which would be determined if any forms were occurring alone. The intensity of precipitation shall be identified as light, moderate, or heavy in accordance with one of the following: (a) Intensity of Rain or Ice Pellets. The intensity of rain and ice pellets shall be based on the criteria given in Table 8-1, Table 8-2, and Table 8-3. Table 8-1. Intensity of Rain or Ice Pellets Based on Rate-of-Fall Intensity Criteria Light Up to 0.10 inch per hour; maximum 0.01 inch in 6 minutes. Moderate 0.11 inch to 0.30 inch per hour; more than 0.001 inch to 0.03 inch in 6 minutes. Heavy More than 0.30 inch per hour; more than 0.03 inch in 6 minutes. Table 8-2. Estimating Intensity of Rain Intensity Criteria Light From scattered drops that, regardless of duration, do not completely wet an exposed surface up to a condition where individual drops are easily seen. Moderate Individual drops are not clearly identifiable; spray is observable just above pavements and other hard surfaces. Heavy Rain seemingly falls in sheets; individual drops are not identifiable; heavy spray to height of serveral inches is observed over hard surfaces. Table 8-3. Estimating Intensity of Ice Pellets Intensity Criteria Light Scattered pellets that do not completely cover an exposed surface regardless of duration. Visibility is not affected. Moderate Slow accumulation on ground. Visibility reduced by ice pellets to less than 7 statute miles. Heavy Rapid accumulation on ground. Visibility reduced by ice pellets to less than 3 statute miles. Gefunden hier: http://www.nws.noaa.gov/oso/oso1/oso12/fmh1/fmh1toc.htm im Kapitel 8 Present weather Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleafly Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Weiss jemand von euch in welchem ICAO oder FAA Doc das geregelt ist? ICAO Annex 3 MET Services Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 ICAO Annex 3 MET Services Und hier findest du Annex 3 zur Einsicht --> http://dcaa.slv.dk:8000/icaodocs/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ...ich nenn mich jetzt dann hier auch airline-pilot. @fleafly: du bist doch noch in der ausbildung, oder ? ich bin der meinung, der titel gehört hier rein wenn auch der job als solcher ausgeübt wird und somit der "beruf" erlernt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleafly Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 @fleafly: du bist doch noch in der ausbildung, oder ? ich bin der meinung, der titel gehört hier rein wenn auch der job als solcher ausgeübt wird und somit der "beruf" erlernt ist. Bitte gebe hier wahrheitsgetreu deine Fachkompetenzen an. also ich bin weder fluglotse, noch fluglehrer, noch privatpilot. ich mache den ATPL und rede hier auch nicht groß über irgendwelche typenspezifischen sachen die man erst nach hunderten von flugstunden auf dem flieger weiß. mit der ganzen ATPL theorie inne meine ich aber trotzdem den "beruf" zum teil erlernt zu haben und mitreden zu können ... wenn es viele user stört lösch ich es raus und klicke es es in 5 monaten wieder an wenn ich fertig bin und den beruf voll und ganz "erlernt" habe :rolleyes: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 es geht nicht um die kompetenzen - es geht darum, was der titel "airline pilot" suggeriert...und das trifft nicht zu. und manchmal ist ja weniger auch mehr, oder ? aber das ist meine meinung - nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Bitte die Leute, die hier gepostet haben, sich wieder mal die Namensregel des FF anzusehen. Danke, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ...sorry, gianrico = gianrico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 joel18 = Joel (ohne 18) :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.