Burkhard Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Fast genau vor einem Jahr bekam ich von meinen lieben Arbeitskollegen in Hannover einen Rundflug ab Hannover Airport zu meinem Geburtstag geschenkt. Bei super Sonnenschein, etwas diesiger Luft, aber wunderbaren Flugwetter ging es heute Mittag zum GAT nach Hannover um diesen endlich einzulösen Wunderschöne Bilder von Hannover aus der Luft sollten mich für die nächsten 45min erwarten. Los gehts! am GAT angekommen... Im innern eine kleine, aber feine Lounge... unsere C172 beim Durstlöschen... das aufgeräumte Cockpit unseres Arbeitstiers... nach dem Aussencheck und dem anlassen des Motors, ging es über den Taxiway zur Südbahn. Im Vordergrund der Tower der DFS. vorbei an alten Bekannten... auch ein Exot aus Italien war in Hannover... kurz vor dem Start mussten wir noch eine Condor A320 passieren lassen... Den Gashebel nach vorn und los gehts... kurz nach dem Start grüßen wir die Condor... gleich darauf ging es in einem Linksturn Richtung Hannover, vorbei an Mittellandkanal und der A2 Richtung Dortmund... einer der größten Arbeitgeber in Hannover, das VW Nutzfahrzeugwerk, in Hannover Stöcken... kurz vor Hannover Herrenhausen, entdecke ich das ÜSTRA (Verkehrsbetriebe) Depot in Leinhausen... und hier wohne ich..., wer genau hinschaut, sieht in der Bildmitte meine kleine Dachterasse...:008: wenige Sekunden danach, die berühmten Herrenhäuser Gärten... das Sealife, gegenüber der Herrenhäuser Gärten... die große Fontäne in den Gärten... danach ging es Richtung Nordstadt, gut zu erkennen, die Nordstadt mit dem Nordtstadtkrankenhaus und der UNI in der Bildmitte... der für mich oft endlos lange Parkweg von den Herrenhäuser Gärten Richtung Innenstadt... der Lindener Kreisel... in Hannover Linden steht die Hauptzentrale der EON... die größte architektonische Fehlleistung Hannovers..., das Ihmezentrum, Zentrum von Multikulti und Co. ... irgendwo über Linden, findet unten ein Kinderfest statt... danach gehts Richtung Innenstadt, in der Bildmitte der Hauptbahnhof... Hauptbahnhof mit Metronom und ICE... die blaue Lunge von Hannover, der Maschsee... Weltmeisterschaftsstadion 2006 und Heimstätte von Bundesligist Hannover96... gleich nochmal ein Linksturn Richtung Zentrum..., ganz links unten das prächtige Rathaus von Hannover... die Südstadt... noch ein Abstecher zur Messe, heute ohne Massnahme 1 (alle 4 Fahrspuren in Richtung Messe) auf dem Messeschnellweg... die Messe, Ausrichter von Cebit und HannoverMesse undundund... auf dem Rückweg zum Airport, Autobahnkreuz Messeschnellweg und Südschnellweg... vorbei an der Medizinischen Hochschule MHH... der Telemax..., Eigentum der Telekom und Hannovers höchstes Gebäude... im Bild das Kongresscentrum von Hannover in der Nähe des Zoo´s... der Zoo, ein toller Tierthemenpark für Groß und Klein... auf der Nordseite des Hauptbahnhofes, vorbei an Raschplatz und Telemoritz... eine der längsten Straßen von Hannover, die Podbi (Podbilskistraße) und rechts die Grüne Lunge Hannovers, die Eilenriede, ideal für Jogger und Skater... der Mittellandkanal... Airport in Sicht..., zielgenau gehts auf die Pistenschwelle mit 45Grad... Anflug auf die überlange Piste... kurz vor dem aufsetzen... Ein eindrucksvoller Rundflug ging zu Ende und mal schön zu sehen, wie meine Heimatstadt Hannover von oben aussieht... Hoffe Euch hat der kleine Ausflug gefallen und bis demnächst... Zitieren
Young Pilot Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Hi Wow, da hast du ja ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen:) Danke für die tollen Fotos! Gruss Roman Zitieren
Weber22 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Schöne Bilder! Die Air Italy konnte ich heute ebenfalls in HAJ ablichten. Zitieren
Basti Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 schöne Bilder von einer schönen Stadt! Zitieren
m7media Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Sehr schöne Bilder, schöne Stadt. Und die AWD-Arena solltest du besser als "Heimat des gradnochbundesligisten" betiteln :p Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Salü Burkhard es ist doch immer wieder ein Erlebnis, zusammen mit dir eine Stadtführung zu machen, egal ob über oder auf Grund. Ich erinnere mich gerne an deine Gastfreundschaft mit Stadtbesichtigung in Nürnberg. auf bald mal wieder und herzliche Grüsse Heinz Zitieren
Thomas Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Burkhard, ein sehr schöner Blick auf meine alte Beinahe-Heimatstadt Hannover... auf dem Podbi-Bild hast Du glaube ich in der unteren linken Ecke noch den Pelikan-Stammsitz erwischt, oder? War leider schon einige Jahre, trotz zahlreich vorhandener Verwandtschaft (auch in Herrenhausen und Langenhagen) nicht mehr dort... Gruss, Thomas Zitieren
Guest_User Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 tolles Geburtstagsgeschenk**Jaul,ich auch haben will!** Voll herrlich,mal schön von oben,die Stadt EDDV.Toll:eek: Zitieren
worldflyer Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Danke für die Einblicke in diese schöne Stadt. An dem See steht bestimmt auch ein schöner Biergarten. Da wäre ich jetzt gerade sehr gerne :cool: Patrick Zitieren
Burkhard Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 Dank Euch allen für Eure Beiträge und Danksagungen. Es ist schon immer ein Erlebnis, dass was man(n) jeden Tag am Boden sieht auch aus der Luft zu erspähen. @Thomas ja richtig, es ist das Pelikanviertel. Heute mit einem Hotel und einem guten Restaurant versehen. @Dieter nicht jaulen, sondern einfach nur liebe Kollegen haben und immer mit dem Hobby "nerven"!:008: @Patrick ja, am See ist ein guter-, oder sollte man sagen sehr guter Biergarten mit edlem Restaurant. Das Restaurant ist nach dem berühmten Pier51 benannt und nichts für schmale Geldbörsen. :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.