cargo Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe seit schon längerer Zeit Probleme mit der darstellung des Wassers und zwar, dass das Wasser, welches etwas weiter vom Flugzeug entfernt ist, so eckige Wendungen nimmt und das Wasser dann auf einmal viel heller ist. Seht euch einfach das Bild an, dass müsste alles aussagen. Hat jemand das gleiche Problem oder was einer von euch wie das Problem gelöst werden kann? Ich benutzte WinXP. Vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Sichtweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Ich habe mal mit der Sichtweite herumexperimentiert, das hat aber alles nichts gebracht. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Ich habe mal mit der Sichtweite herumexperimentiert, das hat aber alles nichts gebracht. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Beim FS9 gabs da einen Trick. Ging glaub ich so: Die max. Framerate ganz auf runter stellen, FS9 neustarten und dann die Framerate auf die gewünschte Rate stellen ;) Versuch das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hängt es vielleicht am Speichermanagement, sodass zu wenig Arbeitsspeicher für zu viele Wassertexturen zur Verfügung steht, bzw. diese nicht nachgeladen werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Guten Abend auf dem obigen Bild ist das "einfache Weltbild des Flusi" zu sehen. Es ist schon in ca 30-40 Km zu sehen weil die erweiterten Geländestrukturen nicht aktiviert sind. Diese müssen im Anzeigemenü mit einem Haken versehen werden Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Jemand hat mal ein Trick gepostet, wie man die Framerate optimiert. Ich weiss nicht mehr, wer das war. Ich hoffe, dass der Autor nichts dagegen hat, wenn ich den Trick hier noch einemal hereinstelle. Und jetzt kommt der Trick: - FS starten, und in die Graphische Einstellungen die FPS am tiefsten begrenzen (10). - FS verlassen (exit) - FS neu booten => LOD_TARGET_FPS wird neu gerechnet und eingestellt. - FPS jetzt auf unlimited (unbegrenzt) einstellen - FS verlassen (exit) - FS neu booten. Ab jetzt nichts mehr an FPS berühren, sei es in die graphischen Einstellungen von FS, oder in fs9.cfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Jemand hat mal ein Trick gepostet, wie man die Framerate optimiert. Ich weiss nicht mehr, wer das war. Ich hoffe, dass der Autor nichts dagegen hat, wenn ich den Trick hier noch einemal hereinstelle. Warum sollte ich was dagegen haben? Ich danke dir eher für die ergänzung :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Kann es sein, daß dieser "Trick" auch im FSX funktioniert, aber dann die "Nachladeruckler" in größeren Abständen kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, @ Dirk und Ueli, ich habe den Trick durchgeführt, leider hat das nichts gebracht. @ Marvin, ich glaube 2GB Arbeitsspeicher müssten ausreichen für den FS2004 :005: @ Richard, alle Kästchen im Anzeige-Menü, haben einen Haken. Daran kann es also nicht liegen. Leider hat das ja alles nichts gebracht :002: Darum wäre ich über weitere Vorschläge sehr erfreut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Jan, wie Richard schon bemerkte, sieht man bei dir am Rand die einfachen Welttexturen. Solltest du andere Wassertexturen verwenden, gehen diese nur bis zu den oben sichtbaren Grenzen. Dieser Nachteil wird leider kaum irgendwo erwähnt. @rolfuwe nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Heinz, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, kann man da nichts machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Jan, man kann etwas dagegen machen, indem man die maximale Sichtweite im Flusi von 96 Km auf etwa 50 Km heruntersetzt. In der Fs9 cfg muß man folgende Einstellung ändern unter: [weather]MAX_UNLIMITED_VIS=50000. Die 50000 stehen für 50 Km. Es geht natürlich auch mit dem FlusFix: Fs9 Editor anklicken, dann die Rubrik weather aufklappen und den o.g. Wert ändern und speichern. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Heinz, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, kann man da nichts machen!? man kann nur den Tipp von Richard nehmen oder wieder die Standardtexturen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Richard, vielen Dank für deinen Tipp, das hat es gebracht, das Wasser sieht wieder normal aus! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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