Zum Inhalt springen

Junge Piloten hier im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Michi, Du bist neben Lukas gesessen! :D :D

Ah sooo, das ist der Lukas :009::005:

Ich wär an beiden Tagen dabei, wenn nicht was grösseres dazwischenkommt. Bin gespannt

Geschrieben

Hier ist noch ein junger Pilot! Heut und morgen noch 22 Jahre alt! :005:

Ich bin allerdings vor allem lesend in diesem Forum bisher unterwegs. Aber bei dem Thread-Titel dacht ich mir, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Meinen PPL-A habe ich in Vilshofen an der schönen Donau gemacht noch während der Schulzeit. Seit 2005 studier ich in München an der LMU Geschichte. Ich fliege in Oberschleißheim mit C-172.

Greets

Lukas (ja noch einer!!)

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich in dieser Woche genau meine Semesterendprüfungen

und kann deshalb nicht kommen (in doodle eingetragen).

Grüsse Yves

Geschrieben

Bin noch bis ende Juni in Vancouver.

Daher passen mir die Daten leider auch nicht.

Geschrieben

Hallo Zusammen

Aber evtl. beginne ich auch zuerst mit Segelfliegen.

Ich kann deine Idee nur unterstützen. Das Fliegerische Handwerk erlernt man m.E. am besten, wenn man mit dem Segelfliegen beginnt.

Ein Segelflieger fliegt sich grundsätzlich anspruchsvoller als ein Motorflieger, auf der anderen Seite ist ein Motorflieger wesentlich komplexer. Beginnt man mit dem Segelfliegen, so lernt eher man das Flugzeug nach Gefühl zu fliegen.

Zurück zum Thema:

Ich habe mit 17 Jahren den Segelfligerschein gemacht und mit 21 das PPL. Inzwischen bin ich 25, fühle mich aber immer noch jung genug um an ein Treffen in Triengen zu kommen :005:

Gruss

Stefan

Geschrieben
Sali zäme

Getraue mich schon fast nicht mich zu melden mit meinen 24 Jahren...

Ich habe meine PPL vor genau einem Jahr (-4 Tage) abgeschlossen, am 10. Mai 2008 in Zürich. Lukas, deinen Name kenne ich aus dem Reservationssystem unseres Clubs ;) Die Idee mit einem Treffen finde ich cool :) Leider bin ich an den Daten die du genannt hast in den Ferien. Aber viellicht (oder hoffentlich) wird das ja nicht das einzige Treffen bleiben...

Cheers, Sämi

Hallo Sämi

So alt bist du ja auch noch nicht :005:.

Würde mich freuen dich ein anderes mal zu treffen. Fileicht sieht man sich ja mal im GAC :rolleyes:.

Geschrieben

So wie es aussieht spielt es keine Rolle ob wir das Treffen am 10 oder 12. Juni machen.

Daher gebe ich als fixes Datum Mittwoch 10. Juni bekannt, so hätten wir den Freitag als alternative.:005:

Freue mich und hoffe dass alle die sich gemeldet haben kommen. Die jenigen die an beiden Daten verhindert sind, nicht traurig sein ist bestimmt nicht das letzte treffen :)

Geschrieben

hellouuu

ich habe vor knapp 4 jahren die PPL gemacht ^^ zwei tage nach meinem 18. geburtstag :007:

Geschrieben

Hey,

freut mich dass es doch noch soviele junge Leute gibt die fliegen :005:

Ich bin 22J.a. und habe mit GPL angefangen, dann in meiner Ab-Initio Ausbildung einen FAA PPL gemacht, und bin gerade mit meinem ATPL zugange.

Wünsche euch allen noch schöne sonnige Flugtage in diesem Jahr :cool:

Geschrieben

hallo!

Ich bin 18, habe seit fast einem Jahr den PPL und fliege ab Punitz-Güssing, LOGG

lg,

philipp

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Touni, noch an der PPL, kommt sicher auch ans Treffen. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Zur Erinnerung am Mittwoch findet das erste Jungfliegertreffen in Triengen statt :005:. Ich hoffe sehr dass alle die sich hier mal angemeldet haben auch kommen werden :) es dürfen selbstverständlich spontan auch noch mehr Leute kommen.

Da das Wetter momentan noch sehr unsicher ist werde ich morgen Abend bekannt geben ob wir es durchführen können, falls es nicht klappt würden wir es am Freitag versuchen :008:.

Wichtige Info:

Alle Piloten die am Treffen teilnehmen werden gebeten mir so rasch als möglich eine PN mit der Immatrikulation des Flugzeuges zu senden.

So könnt ihr euch denn PPR kram in Triengen sparen den Rest werde ich erledigen.

Geschrieben

Mein Pilot hat kurzfristig Abgesagt und da ich mit der PPL noch nicht fertig bin muss ich wohl ohne Flieger kommen. :eek:

Hat jemand noch Platz bei sich? Der Abflugort muss einfach (zeitlich) kürzer sein als der ÖV-Weg Bern - Triengen.

Fliegst du ab LSZH Lukas? Wenn ja, hast du noch Platz? Würde mich natürlich auch an den Gesamtkosten beteiligen!

Gruäss!

Geschrieben
Mein Pilot hat kurzfristig Abgesagt und da ich mit der PPL noch nicht fertig bin muss ich wohl ohne Flieger kommen. :eek:

Hat jemand noch Platz bei sich? Der Abflugort muss einfach (zeitlich) kürzer sein als der ÖV-Weg Bern - Triengen.

Fliegst du ab LSZH Lukas? Wenn ja, hast du noch Platz? Würde mich natürlich auch an den Gesamtkosten beteiligen!

Gruäss!

Ja ich fliege ab LSZH kannst gerne mitkommen wenn du willst. Treffpunkt ca. 16:45Uhr im GAC weist du wo das ist?

Geschrieben

Da melde ich mich doch auch als Junggeier :)

Begonnen mit bissi mehr als 16 zum Segeln und nun PPL

Geschrieben
Ja ich fliege ab LSZH kannst gerne mitkommen wenn du willst. Treffpunkt ca. 16:45Uhr im GAC weist du wo das ist?

Supi! Jup, das GAC ganz am Ende vom Flughafen. Ich laufe immer ausser rum. Gibts eine Abkürzung? :009:

Welcher Flieger ist reserviert? :cool:

Dann hoffe ich nur noch, dass das Wetter mitspielt!

Geschrieben
Supi! Jup, das GAC ganz am Ende vom Flughafen. Ich laufe immer ausser rum. Gibts eine Abkürzung? :009:

Welcher Flieger ist reserviert? :cool:

Mit der neuen Glattahlbahn kommst du sehr bequem vom Flugahfen zum GAC einfach Tram nummer 10 richtung Fracht nehmen und dann bis zur Endhaltestelle fahren:005:.

Fliege mit der HB-PMT, komme aber mit einem Fluglehrer und mache die erste Einweisung auf die Piper :) du musst leider hinten platz nehmen.

Geschrieben

Ich denke ich platziere meine Frage mal hier, da ja viele Junge Piloten sich hier gemeldet haben...

Wie macht ihr das mit 16, 17 oder 18 die PPL zu machen? Also ich meine vom Budget her? Ich nehme mal an ihr seid alle noch in der Ausbildung und verdient noch nicht all zu viel...

Freue mich auf Antworten oder vielleicht sogar Geheimtipps ;)

Geschrieben

Salü Lukas!

Super. Dann sieht man sich morgen um 16:45 beim GAC LSZH. :)

Geschrieben

So es rückt immer näher und ich freue mich schon sehr :).

Laut anfrage bei Meteoschweiz sollte das Wetter morgen relativ lange halten gegen Abend können von Westen her Wolken aufziehen die einzelne schauer mit sich bringen.

Ich würde mal sagen wir riskieren es einfach und lassen uns den Abend im schlimmsten fall nicht von ein paar Regentropfen vermiesen :008:.

Alle die sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet haben bezüglich PPR sind selbst dafür verantwortlich :005:.

Bis morgen Abend in Triengen Gruss Lukas

Geschrieben

Hallo zusammen

Werde morgen auch nach Triengen fliegen. Bezüglich PPR werde ich in dem Fall selber schauen. Bis dann!

Geschrieben

Hallo zusammen

Bei mir klappte es heute leider nicht, da sich auf dem Weg zum Flugplatz die Luft in meinem Motorradreifen verabschiedet hat.. :mad:

Hoffe es gibt bald mal eine Wiederholung!

Geschrieben

Hallo Zusammen

Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr gestern gekommen seid. Leider haben es nicht ganz alle bis nach Triengen geschafft aber es klappt sicher ein anderes Mal :).

Es war toll ein mal mit gleich gesinnten zu fachsimpeln :007:.

Hoffe wir können so was wieder einmal durchführen und vielleicht sieht man sich ja mal irgend wo in der weiten Welt.

Geschrieben

Danke nochmal fürs Organisieren, wirklich ne lustige Sache

Ach ja, wer war mit der Cadet (HB-PNR) in Richtung Alpen unterwegs, den wir mit der Arrow abgefangen haben? Müsste ja jemand von uns gewesen sein?

Wollt noch via 123.45 mit euch plappern, aber es kam leider keine Antwort :005:

Bis zum nächsten Mal

Beat Achermann
Geschrieben
Ach ja, wer war mit der Cadet (HB-PNR) in Richtung Alpen unterwegs, den wir mit der Arrow abgefangen haben? Müsste ja jemand von uns gewesen sein?

Das war der Jost von Kägiswil, der uns - Silvan und mich - nach Triengen brachte, damit ich die andere Cadet HB-PQV von der Maintenance nach Hause fliegen konnte.

Hat uns übrigens auch sehr gefreut, spontan zu euch zu stossen und den schönen Abend zu geniessen.

Gruss Beat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...