Lukas.e Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 3 Monaten meine PPL Ausbildung abgeschlossen. Es würde mich mal interessieren wer von euch in meinem alter ist und auch fliegt? Mir ist am Sternflug aufgefallen dass es doch einige junge Gesichter dabei hatte :). Währe interessant mal mit gleich gessinten zu plaudern :005:. Zitieren
flippox5 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hi, ich mach auch gerade meinen PPL, nebenbei natürlich noch mein Abi :005: Zitieren
Kjeld Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 abi ist schon etwas her, bin 23, habe letztes jahr meine ppl prüfung hinter mich gebracht und studiere ansonsten wirtschaftsingenieurwesen, im moment in rio.. vg Kjeld Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Lukas Schliesse mich auch gleich an. Ich bin 22, habe die PPL seit knapp zwei Jahren und fliege jetzt im Birrfeld. Zitieren
Marc W. Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Lukas Habe die PPl seit letzen Oktober und fliege seit her regelmäsig ab Belp. schönen gruss aus vancouver Zitieren
haefeli Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo Lukas Mich kennst du ja bereits...bin 17 Jahre alt und absolviere meine Flugstunden bereits im Birrfeld, die Theorie Prüfung habe ich schon hinter mir ;) Gruss Zitieren
Lukas.e Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo Zusammen Freut mich dass sich doch schon nach so kurzer zeit einige gemeldet haben:). Währe toll wenn wir uns mal auf einem Flugplatz treffen könnten:005: was haltet ihr davon? Für unsre Deutschen Kolegen könnte es etwas schwierig werden da der Weg etwas lang ist aber in der Schweiz sollte das ja kein Problem sein :rolleyes:. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe den PPL und beginne im September mit dem IFR und CPL. Treffen kann ich euch wohl net in der Schweiz :D Zitieren
MichiH Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Dann muss ich mich doch auch mal melden :005: : Ich bin 21 Jahre, studiere Luft- und Raumfahrt an der TU München und habe vor 2 Wochen meinen PPL gemacht und hoffe jetzt, dass am Ende jeden Monats etwas Geld zum Fliegen übrig ist :( Zitieren
flyhigh88 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hi Lukas Da melde ich mich doch auch mal. Bin gerade an der conversion meiner FAA lizenz und fliege im Speck-Fehraltorf. Die Idee von einem Jungpilotentreffen finde ich erstklassig :-) Zitieren
DEHXK Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Mein erster Post hier im Forum und praktischerweise auch gleichzeitig die Möglichkeit mich vorzustellen: 18 Jahre, seit 2 Jahren PPL, Aubildung + charter ex Tempelhof, seit der schließung ex Straußberg u. Berlin Schönefeld (EDAY) nahe Berlin. Muster: C182 TR u. Rockwell Commander. Grüße aus der Hauptstadt, konstantin Zitieren
INNflight Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 21 Jahre alt, FAA CPL ME IR Lizenz und bin gerade am convertieren auf JAA. :008: Zitieren
Michael F Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 22, komme urspr. aus Berlin und bin zur Zeit in Frankfurt und mache meine CPL mit ATPL Theory Credit. Viele Grüße, Michael Zitieren
csp Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo zusammen Habe seit einem Monat die PPL und fliege ab Wangen-Lachen. Zitieren
Michi Moos Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 War auch in Emmen dabei, vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^ Bin 22, fliege ab Fricktal Schupfart und mein PPL feiert dieses Jahr den 4. Geburtstag :008: Die Idee vom Jungfliegertreffen fänd ich auch ganz lustig. Wenn da mal was zustande kommt, bin ich gern dabei. Zitieren
joh-k Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 War auch in Emmen dabei, vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^ Michi, Du bist neben Lukas gesessen! :D :D Zitieren
YvesHeller Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe seit Mittwoch vor einer Woche mein PPL und fliege ab Basel. Momentan studiere ich Aviatik in Winterthur. Ich wäre auch sehr an einem Jungfliegertreffen interessiert. Grüsse Yves Zitieren
stussy Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 hoi zäme bin 21 und habe das PPL seit November 08 und fliege ab Grenchen... Warum nicht einmal was unternehmen... Zitieren
Young Pilot Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 ich habe seit Mittwoch vor einer Woche mein PPL und fliege ab Basel. Dann herzliche Gratulation! Ich würde auch gerne das PPL machen, jedoch fehlt natürlich das Geld. Aber evtl. beginne ich auch zuerst mit Segelfliegen. Lg Roman Zitieren
YvesHeller Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Roman, vielen Dank. Das mit dem Geld ist so eine Sache, ich werde in Zukunft auch mehr UL fliegen da dies um Welten günstiger ist. Grüsse Yves Zitieren
Lukas.e Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 So nun haben sich ja doch schon einige gemeldet :). Daher schlag ich einfach mal ein Treffen vor. Ich habe mir gedacht wir könnten uns mal am Abend zu einem kleine essen am Flugplatz treffen. Also Destination würde ich Triengen vorschlagen, das ist für alle ziemlich Zentral gelegen und hat ein kleines Restaurant im freien :008:. Ich schlage mal zwei Daten vor entweder Mittwoch 10. oder Freitag 12. Juni. Zeit will ich nicht fix festlegen aber sagen wir mal ab 18.00 eintreffen, wer später kommen möchte kein Problem. Falls Ihr findet am Abend das geht ganz und gar nicht bitte einfach melden. Ansonsten schreibt doch rasch wer Interesse hätte am Treffen und an welchem der beiden Daten Ihr kommen könntet. Ich freue mich auf eure Reaktion :005: Zitieren
jumpy100 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Jetzt muss ich mich auch mal melden :-) Bin zwar den Segelfliegern treu (für das andere reicht das Budget leider (noch) nicht!). Finde aber die Idee super! :-) Leider ist Triengen für mich nicht so zentral... Aber ich habe einen Vorschlag: Lukas mach doch eine Umfrage in doodle, dort kann man sich eintragen und dann ist es etwas einfacher mit den Daten. Wir sehen uns in Belgien ;-) Grüsse an alle und viel Spass! Marlies Zitieren
Roger Richard Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Roman Aber evtl. beginne ich auch zuerst mit Segelfliegen. Super Idee, findi guät :) Zitieren
smimedia Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Sali zäme Getraue mich schon fast nicht mich zu melden mit meinen 24 Jahren... Ich habe meine PPL vor genau einem Jahr (-4 Tage) abgeschlossen, am 10. Mai 2008 in Zürich. Lukas, deinen Name kenne ich aus dem Reservationssystem unseres Clubs ;) Die Idee mit einem Treffen finde ich cool :) Leider bin ich an den Daten die du genannt hast in den Ferien. Aber viellicht (oder hoffentlich) wird das ja nicht das einzige Treffen bleiben... Cheers, Sämi Zitieren
Lukas.e Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Jetzt muss ich mich auch mal melden :-) Bin zwar den Segelfliegern treu (für das andere reicht das Budget leider (noch) nicht!). Finde aber die Idee super! :-) Leider ist Triengen für mich nicht so zentral... Aber ich habe einen Vorschlag: Lukas mach doch eine Umfrage in doodle, dort kann man sich eintragen und dann ist es etwas einfacher mit den Daten. Wir sehen uns in Belgien ;-) Grüsse an alle und viel Spass! Marlies Vielen Dank für deine Idee und bis bald in Belgien :) Hier ist die Umfrage :005: http://www.doodle.com/aenn5xi5iq2fvbzf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.