Zum Inhalt springen

Junge Piloten hier im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe vor ca. 3 Monaten meine PPL Ausbildung abgeschlossen. Es würde mich mal interessieren wer von euch in meinem alter ist und auch fliegt? Mir ist am Sternflug aufgefallen dass es doch einige junge Gesichter dabei hatte :). Währe interessant mal mit gleich gessinten zu plaudern :005:.

Geschrieben

Hi,

ich mach auch gerade meinen PPL, nebenbei natürlich noch mein Abi :005:

Geschrieben

abi ist schon etwas her, bin 23, habe letztes jahr meine ppl prüfung hinter mich gebracht und studiere ansonsten wirtschaftsingenieurwesen, im moment in rio..

vg

Kjeld

Geschrieben

Hallo Lukas

Schliesse mich auch gleich an. Ich bin 22, habe die PPL seit knapp zwei Jahren und fliege jetzt im Birrfeld.

Geschrieben

Hallo Lukas

Habe die PPl seit letzen Oktober und fliege seit her regelmäsig ab Belp.

schönen gruss aus vancouver

Geschrieben

Hallo Lukas

Mich kennst du ja bereits...bin 17 Jahre alt und absolviere meine Flugstunden bereits im Birrfeld, die Theorie Prüfung habe ich schon hinter mir ;)

Gruss

Geschrieben

Hallo Zusammen

Freut mich dass sich doch schon nach so kurzer zeit einige gemeldet haben:).

Währe toll wenn wir uns mal auf einem Flugplatz treffen könnten:005: was haltet ihr davon? Für unsre Deutschen Kolegen könnte es etwas schwierig werden da der Weg etwas lang ist aber in der Schweiz sollte das ja kein Problem sein :rolleyes:.

Alexander Pichler
Geschrieben

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe den PPL und beginne im September mit dem IFR und CPL. Treffen kann ich euch wohl net in der Schweiz :D

Geschrieben

Dann muss ich mich doch auch mal melden :005: :

Ich bin 21 Jahre, studiere Luft- und Raumfahrt an der TU München und habe vor 2 Wochen meinen PPL gemacht und hoffe jetzt, dass am Ende jeden Monats etwas Geld zum Fliegen übrig ist :(

Geschrieben

Hi Lukas

Da melde ich mich doch auch mal.

Bin gerade an der conversion meiner FAA lizenz und fliege im Speck-Fehraltorf.

Die Idee von einem Jungpilotentreffen finde ich erstklassig :-)

Geschrieben

Mein erster Post hier im Forum und praktischerweise auch gleichzeitig die Möglichkeit mich vorzustellen:

18 Jahre, seit 2 Jahren PPL, Aubildung + charter ex Tempelhof, seit der schließung ex Straußberg u. Berlin Schönefeld (EDAY) nahe Berlin. Muster: C182 TR u. Rockwell Commander.

Grüße aus der Hauptstadt,

konstantin

Geschrieben

21 Jahre alt, FAA CPL ME IR Lizenz und bin gerade am convertieren auf JAA. :008:

Geschrieben

22, komme urspr. aus Berlin und bin zur Zeit in Frankfurt und mache meine CPL mit ATPL Theory Credit.

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe seit einem Monat die PPL und fliege ab Wangen-Lachen.

Geschrieben

War auch in Emmen dabei, vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^

Bin 22, fliege ab Fricktal Schupfart und mein PPL feiert dieses Jahr den 4. Geburtstag :008:

Die Idee vom Jungfliegertreffen fänd ich auch ganz lustig. Wenn da mal was zustande kommt, bin ich gern dabei.

Geschrieben
War auch in Emmen dabei, vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^

Michi, Du bist neben Lukas gesessen! :D :D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit Mittwoch vor einer Woche mein PPL und fliege ab Basel.

Momentan studiere ich Aviatik in Winterthur.

Ich wäre auch sehr an einem Jungfliegertreffen interessiert.

Grüsse Yves

Geschrieben

hoi zäme

bin 21 und habe das PPL seit November 08 und fliege ab Grenchen...

Warum nicht einmal was unternehmen...

Geschrieben
ich habe seit Mittwoch vor einer Woche mein PPL und fliege ab Basel.

Dann herzliche Gratulation!

Ich würde auch gerne das PPL machen, jedoch fehlt natürlich das Geld. Aber evtl. beginne ich auch zuerst mit Segelfliegen.

Lg

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

vielen Dank.

Das mit dem Geld ist so eine Sache, ich werde in Zukunft auch

mehr UL fliegen da dies um Welten günstiger ist.

Grüsse Yves

Geschrieben

So nun haben sich ja doch schon einige gemeldet :). Daher schlag ich einfach mal ein Treffen vor.

Ich habe mir gedacht wir könnten uns mal am Abend zu einem kleine essen am Flugplatz treffen.

Also Destination würde ich Triengen vorschlagen, das ist für alle ziemlich Zentral gelegen und hat ein kleines Restaurant im freien :008:.

Ich schlage mal zwei Daten vor entweder Mittwoch 10. oder Freitag 12. Juni.

Zeit will ich nicht fix festlegen aber sagen wir mal ab 18.00 eintreffen, wer später kommen möchte kein Problem.

Falls Ihr findet am Abend das geht ganz und gar nicht bitte einfach melden. Ansonsten schreibt doch rasch wer Interesse hätte am Treffen und an welchem der beiden Daten Ihr kommen könntet.

Ich freue mich auf eure Reaktion :005:

Geschrieben

Jetzt muss ich mich auch mal melden :-)

Bin zwar den Segelfliegern treu (für das andere reicht das Budget leider (noch) nicht!).

Finde aber die Idee super! :-)

Leider ist Triengen für mich nicht so zentral...

Aber ich habe einen Vorschlag: Lukas mach doch eine Umfrage in doodle, dort kann man sich eintragen und dann ist es etwas einfacher mit den Daten.

Wir sehen uns in Belgien ;-)

Grüsse an alle und viel Spass!

Marlies

Roger Richard
Geschrieben

Hallo Roman

Aber evtl. beginne ich auch zuerst mit Segelfliegen.

Super Idee, findi guät :)

Geschrieben

Sali zäme

Getraue mich schon fast nicht mich zu melden mit meinen 24 Jahren...

Ich habe meine PPL vor genau einem Jahr (-4 Tage) abgeschlossen, am 10. Mai 2008 in Zürich. Lukas, deinen Name kenne ich aus dem Reservationssystem unseres Clubs ;) Die Idee mit einem Treffen finde ich cool :) Leider bin ich an den Daten die du genannt hast in den Ferien. Aber viellicht (oder hoffentlich) wird das ja nicht das einzige Treffen bleiben...

Cheers, Sämi

Geschrieben
Jetzt muss ich mich auch mal melden :-)

Bin zwar den Segelfliegern treu (für das andere reicht das Budget leider (noch) nicht!).

Finde aber die Idee super! :-)

Leider ist Triengen für mich nicht so zentral...

Aber ich habe einen Vorschlag: Lukas mach doch eine Umfrage in doodle, dort kann man sich eintragen und dann ist es etwas einfacher mit den Daten.

Wir sehen uns in Belgien ;-)

Grüsse an alle und viel Spass!

Marlies

Vielen Dank für deine Idee und bis bald in Belgien :)

Hier ist die Umfrage :005:

http://www.doodle.com/aenn5xi5iq2fvbzf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...